Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Astrobiologe: "Außerirdische Besucher atmen wahrscheinlich ebenfalls Sauerstoff"

Nach unten 
AutorNachricht
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Astrobiologe: "Außerirdische Besucher atmen wahrscheinlich ebenfalls Sauerstoff" Empty
BeitragThema: Astrobiologe: "Außerirdische Besucher atmen wahrscheinlich ebenfalls Sauerstoff"   Astrobiologe: "Außerirdische Besucher atmen wahrscheinlich ebenfalls Sauerstoff" Icon_minitimeMi 28 Nov - 7:46

Ihr Lieben,
auch dieser Bericht zeigt uns, dass die Wissenschaftler immer mehr öffentlich einräumen, dass es außerplanetarische Wesen geben könnte.
Hier in diesem wird es sogar als eine Selbstverständlichkeit dargestellt.

Zitat :
Mittwoch, 28. November 2012
Astrobiologe: "Außerirdische Besucher atmen wahrscheinlich ebenfalls Sauerstoff"

Seattle (USA) - Sollten Außerirdische die Erde besuchen, mit ihrem Raumschiffen landen und sogar aussteigen, so bräuchten sie wahrscheinlich keine Atemhilfen. Davon ist zumindest der Astrobiologe David Catling überzeugt und erläuterte gegenüber dem US-Magazin "Forbes" warum entsprechende "Besucher" wahrscheinlich mit unserer Luft ganz gut zurechtkommen würden.

Grund für Catlings Zuversicht, so der Astrobiologe von der University of Washington gegenüber dem Magazin (forbes.com), sei der Umstand, dass es Wahrscheinlich sei, dass auch komplexes und intelligentes Leben auf fernen Planeten molekularen Sauerstoff (O2) für den Atmungskreislauf nutzt.

Zwar seien sich Wissenschaftler weitreichend darüber einig, dass Leben grundsätzlich auch ohne Sauerstoff entstehen könne, doch benötige die Entstehung von komplexen Lebensformen, also mobilen, mehrzelligen Organismen mit unterschiedlich angepassten Körperformen Sauerstoff, so Catling.

Sauerstoff, so erläutert der Forscher weiter, sei das am meisten geeignete Element im Periodensystem, um ausreichende Mengen an Energie für einen entsprechenden Stoffwechsel zur Verfügung zu stellen, wie er es etwa unserer eigenen Spezies erst ermöglicht, entsprechend groß zu wachsen, zu laufen, zu springen und zu denken.

Sollten Außerirdische also in der Lage sein, die Erde zu besuchen, so sei davon auszugehen, dass auch sie vergleichbare Fähigkeiten entwickelt haben. "Da Sauerstoff so viele chemische Vorteile mit sich bringt und auch die Geschichte des komplexen Lebens auf der Erde derart mit Sauerstoff verwoben ist, glaube ich, dass auch E.T. Sauerstoff atmen würde."

Im Vergleich zu aeroben, also sauerstoffabhängigen Stoffwechselsystemen, verbrauchen anaerobe, also von Sauerstoff unabhängige Stoffwechsel zehn Mal so viel Energie. Dies führt dazu, dass letztere nicht größer und komplexer werden. "Immer mehr geologische Beweise und biologische Beobachtungen deuten daraufhin, dass es der irdische Sauerstoff war, der die Evolution von frühen komplexen Lebensformen erst in Schwung brachte."

An nächster Stelle, nach Sauerstoff, sieht Catling Stickstoff als wahrscheinlichsten Energielieferant für einen alternativen Stoffwechsel, der immer noch zu komplexerem Leben führen könnte. "Solche Organismen würden dann keine Luft atmen und möglicherweise im Wasser leben, wo sie Stickstoff als Nitrate lösen und diese in Ammoniak umwandeln - ein Vorgang, der etwa zwei Drittel der Energie liefern würde, wie die Sauerstoff-Atmung." Tatsächlich sieht Catling doch auch im Stickstoff keine wirkliche Alternative zu Sauerstoff als Quelle für Atmung und Stoffwechsel.

Zwar gäbe es auch andere Sauerstoffträger wie etwa Fluor und Chlor, doch explodiere Fluor beim Kontakt mit organischer Materie, während Chlor sich in flüssigem Wasser auflöse und Bleiche bilde, die ebenfalls organische Moleküle zerstört. "Sauerstoff hingegen ist zwar reaktiv genug, um genügend Energie zu liefern aber nicht derart aggressiv um uns zu zerstören", so Catling.

Auch der Umstand, dass Sauerstoff das drittreichste Element im Universum darstellt und dass nahezu aller atmosphärischer Sauerstoff auf der Erde durch die Aufspaltung von Wasser (H2O) und Sauerstoff (O2) als Abfallprodukt von Bakterien entsteht, trägt für den Forscher zur Schlüssigkeit seiner Hypothese bei: "Sauerstoff löst sich nur ansatzweise in Wasser auf, ist aber an und für sich nicht wirklich löslich. Aus diesem Grund wird wahrscheinlich auch auf anderen Planeten Sauerstoff hauptsächlich in atmosphärischer Form und nicht gelöst in Ozeanen vorhanden sein. Wenn es also flüssiges Wasser auf einem Planeten gibt dort und so etwas wie Photosynthese entstanden ist, so ist es nicht auszuschließen, dass auch hier Sauerstoff freigesetzt wird."

grenzwissenschaft-aktuell.de
Quelle: forbes.com, washington.edu

Schauen wir nicht nur auf die gewalttätigen Bewegungen um uns herum, sondern öffnen unseren Blickwinkel für die positiven Begebenheiten, die sich immer stärker offenbaren.

Vieles verändert sich vor unseren Augen in liebevoller Weise - unsere Nachbarn, die Gesellschaft verändert sich. Weiten wir unsere Herzen für alle Seelen und erkennen in ihnen einen Teil von uns - einen göttlichen Aspekt vom SCHÖPFER VON ALLEM DAS IST.

So laßt uns mit gutem Beispiel vorangehen und hell unser Licht zu allen Seelen, zur Mutter Erde und ins Universum verbreiten. So können wir denen helfen, die diese Seelenreife noch nicht erreicht haben, um die Illusion zu erkennen, in der wir leben.

Ich wünsche allen Seelen Liebe, Liebe und nochmals Liebe. Mögen ihre Herzen geöffnet sein für die kosmischen Lichtenergien, die uns tagtäglich erreichen, um uns in der Schwingungsfrequenz zu erheben.
Astrobiologe: "Außerirdische Besucher atmen wahrscheinlich ebenfalls Sauerstoff" 56951210
In Liebe und Verbundenheit zu ALLEM DAS IST und in großer Dankbarkeit zu unserem SCHÖPFER.
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
 
Astrobiologe: "Außerirdische Besucher atmen wahrscheinlich ebenfalls Sauerstoff"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer SETI-Ansatz: Außerirdische Super-Zivilisationen könnten Schwarze Löcher als Energiequelle nutzen
» Erste Labortests bestätigen: Roswell-Fragmente stammen wahrscheinlich nicht von der Erde
»  SETI Live: Entdecken sie außerirdische Signale von Kepler-Planeten in Echtzeit
» Zusammenfassung von Drakes letzten Updates: Verhaftungen, Außerirdische, Aufstieg 2012
» Viel schlafen, tief atmen und viel Bewegung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Grenzwissenschaften und Wissenswertes :: Grenzwissenschaftsberichte-
Gehe zu: