Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 religion

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




religion Empty
BeitragThema: religion   religion Icon_minitimeSo 8 Mai - 2:25

Die Religionen der Welt sind immer verknüpft mit einem DER. Der liebe Gott, Der Jehova, Der Buddha, Der Manitu, Der Mohammed.
Es gibt nur zwei Religionen, die mit einem DIE arbeiten.
Im alten Ägypten gab es DIE MAAT. Es war eine alles bewertende Kraft nach dem Tod, die nicht dargestellt werden durfte (ähnlich dem jüngsten Gericht der christlichen Kirche).
Und es gibt, und daran glaube ich, DIE Mutter Natur. Sie verzeiht keine Fehler des Menschen, sie ist, so wie Albert Schweitzer sagt, die Kraft. Die Kraft braucht keinen Lärm, sie ist da und sie wirkt.
Bitte sagt mir, ob ich da falsch liege.
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

religion Empty
BeitragThema: Re: religion   religion Icon_minitimeSo 8 Mai - 8:57

Lieber Reinhold,
danke, dass du gleich mit einem interessanten Thema losgelegt hast.
Ich hoffe, dass es für dich in Ordnung geht, dass ich es hierher verschoben habe, damit wir besser darauf antworten können.

In dem Bereich "Vorstellen", kannst du dich noch ein wenig vorstellen. Danke.

Nun zu deiner Frage:

Du hast recht, dass kaum eine Religion mit dem weiblichen Aspekt arbeitet.
Und ich stimme dir zu, dass die Mutter Natur - ja sogar - die Erde, eine große Bedeutung für uns Menschen hat.
Aus ihr hole auch ich mir sehr viel Kraft bei meinen Spaziergängen.
Ohne unsere liebe Natur könnten wir gar nicht auf diesem Planeten leben, denn sie gibt uns nicht nur den wichtigen Sauerstoff, sondern kann uns auch vollständig ernähren. Sie gibt den Tieren den notwendigen Schutz und läßt unsere Herzen höher schlagen, indem sie uns mit ihrer wunderschönen Pracht - ihrem Farbenspiel - erfreut.

Auch sie hat eine Seele und sollte von uns Menschen geehrt und mit Fürsorge behandelt werden.

Aber sicherlich hast du uns noch mehr über diese wunderbare Seele zu erzählen.
religion 889235
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

religion Empty
BeitragThema: Re: religion   religion Icon_minitimeSo 8 Mai - 20:12

Liebe Blandine,
lieber Reinhold,

ich habe mich mit Religionen nicht wirklich befasst, denn mein Glaube ist von keiner Religion geprägt.
Darüber bin ich sehr froh, denn so konnten in mir keine so genannten *alten Glaubensmuster* entstehen.

Ich glaube an den Schöpfer und an die göttliche Kraft und an die Ewigkeit, worin Alles, was Ist, enthalten ist.
Ich glaube an die göttliche Liebe und an das ewige, göttliche Licht.
Auch glaube ich an Gottes Helfer und Boten, die uns immer wieder unterstützend zur Seite stehen.

religion 0618110

Ich muß mich korrigieren:
Ich glaube nicht nur, sondern ich weiß es!

Für mich ist mein Wissen und mein Glaube der einzig richtige Weg zum Ziel.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





religion Empty
BeitragThema: Re: religion   religion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
religion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Spirituelle Themen :: Alles über Religionen-
Gehe zu: