Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 13. Kinder, Jugend und Engel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeMo 9 Mai - 13:21

Kinder, Jugend und Engel


Man sagt oft von Kleinkindern, sie seien »engelgleich« - nicht zu Unrecht, denn es ist noch nicht lange her, dass sie aus der geistigen in die irdische Welt eingetreten sind. Dort hatten sie innige Gemeinschaft mit den Engeln. Die Neugeborenen bringen noch etwas mit von der Reinheit und Glückseligkeit, die dort herrschen. Oft scheinen sie mit offenen Augen zu träumen, doch sie schauen In Wirklichkeit noch zurück In die lichten Ebenen aus denen sie kamen. Aber auch im Schlaf lächeln die Kleinen beseligt. Wir erahnen, dass sie sich im himmlischen Reich befinden, wo Engel an ihrer Seite sind. Da ihre Sinne noch rein und unbeeindruckt sind von menschlichen Ansichten, Meinungen und Belehrungen und sie kaum etwas vom irdischen Dasein wissen, kann ihre Seele noch ab und zu einmal im Jenseits verweilen.

Weil die Eitern nichts oder zu wenig über diese Zustände wissen, werden die Kinder aus ihrer himmlischen »Träumerei« gerissen, sind erschrocken und weinen aus unerklärliche Gründen. Viele Kinder sehen die Engel noch, mehr als wir ahnen. Der "Schleier des Vergessens", der uns Erwachsene gnädig von allem Vergangenen trennt, ist bei Ihnen noch dünn. Mit ihren reinen Augen können sie ab und zu hindurchschauen. Sie erzählen auch davon, doch unglücklicherweise werden sie in vielen Fällen nicht verstanden. Man tut es nüchtern als kindliche Fantasie ab und verbietet ihnen, solchen »Unsinn« zu sagen. Die Folge davon ist, dass die Kinder nicht mehr darüber reden, oder sie verschließen sich solchem inneren Erleben. Somit wird ihre Gemeinschaft mit den Engeln zerstört und erlischt in ihrem Bewusstsein. Doch es gibt auch wissende Eltern, die in liebevollem Verständnis diese Entwicklung fördern.

Wie leuchten die Augen mancher Kinder auf, wenn man von Engeln erzählt, besonders in der Weihnachtszeit. Sie wollen immer noch mehr wissen. Doch selten können die Erwachsenen Auskunft geben. Aber das Kind weiß tief im Herzen um die Existenz und glaubt daran.

Eine glückliche Zeit für die Engel sind die Weihnachtstage, denn der Menschen Sinn ist dann mehr für sie geöffnet. Man singt Ihre Lieder und spricht von ihnen. Das ist die große Gelegenheit des "SichVerschenkens". Wir können kaum den Segen ermessen, der uns hierdurch zuteil wird.

Alle Eltern sollten in den Kindern den Glauben an die Engel nähren, ihn fördern und ihr Interesse wecken, ihnen von ihrem Schutzengel erzählen, der immer an ihrer Seite ist. Wir können dadurch in den Kindern Saiten zum Klingen bringen, die uns vielleicht erstaunen lassen. Unter Umständen wissen sie noch mehr zu sagen, weil es ihre Heimat ist, aus der sie kamen.

Besonders in der kommenden Zeit werden sich viele hoch entwickelte Seelen verkörpern. Sie tragen das Wissen in sich. Sie stehen sozusagen "vor den Toren der Geburt" und warten auf Eltern, die bereit sind, ihnen Verständnis und liebevolle Zuwendung in Bezug auf die göttlichen Wahrheiten, die sie verkörpern wollen, entgegenzubringen. Wir hörten schon von Jesus, wie dankbar er seinen Eltern war, dass sie die Gemeinschaft mit den Engeln pflegten. Die kindliche Seele ist noch rein und aufnahmebereit, dass wir sie über die stillen Engel belehren sollten, anstelle von Gewalt und Rücksichtslosigkeit, die sie durch Film und Lektüre in ihr noch unverdorbenes Bewusstsein aufnehmen. Welch unheilvoller Grundstein wird damit gelegt! Das sind die ersten negativen Ursachen in diesem Leben, die sich irgendwann einmal auswirken.

Wenn in der Kindheit und Jugend der Glaube, das Vertrauen und die Wahrheit über die großen kosmischen Gesetze gepflegt wird - nach neuesten Erkenntnissen und einem erweiterten unorthodoxen Wissen, dann - ja dann wird die Weit gesunden und einer neuen Freiheit entgegengehen.

Die junge Generation ist Träger der Zukunft. Bitten wir die höheren Mächte und die Engelweit, dass sie das Bewusstsein der Jugend durchströmen mit dem Feuer der Begeisterung, dem Glauben und dem Wissen um die vielen jenseitigen Helfer und Engelfreunde. Viele junge Menschen bringen tief im Herzen verborgen schon diese Glaubenskräfte und das Wissen mit. Doch oft sind die äußeren Verhältnisse so stark, dass dieser feine Samen nicht aufgehen kann. Oft sind sie innerlich auf das neue Zeitalter vorbereitet, es ist ihnen nur noch nicht ganz bewusst. Sie sind unzufrieden mit den jetzigen Verhältnissen in der Welt, weil sie im Innern wissen, dass sich vieles ändern wird und muss. Es fehlen nur die richtigen Wegweisenden für die junge Generation, die ihr das wahre Wissen um den Sinn des Lebens, des Daseins auf dieser Erde aufzeigen können.

Mögen die Engel der Gott-Erleuchtung die vorwärts drängende Jugend durchtränken mit der Erkenntnis und dem Wissen, dass es die GEISTIGE FREIHEIT ist, nach der es sie verlangt. Der "Sturm und Drang" muss in die richtigen Bahnen geleitet werden. Die Jugend ist auf dem Marsch und es ist unsere Verantwortung, sie zur gottgewollten Lebensweise des neuen Zeitalters hinzuführen. Dazu gehört die Mitwirkung des großen Engelreiches mit den ungeahnten Möglichkeiten. Die Eltern. Lehrer Priester und Vorgesetzten sollten den jungen Menschen den Weg erleuchten auf ihrer Suche nach der Wahrheit!

Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeMo 9 Mai - 21:59

Lieber Peter, Ihr Lieben,

ich stelle fest, dass man als Elternteil es nicht immer leicht hat, die Kinder in den Glauben an Gott und die bevorstehende Erhöhung mitzuziehen, da die Jugend untereinander sich so etwas nicht zu gesteht.

Auch lehnen sie sich erst einmal auf, was die Eltern sagen, um zu zeigen, wie selbstständig sie schon sind.
13. Kinder, Jugend und Engel Eeyop6f69cr
Ich denke, den Grundstein lege ich als Elternteil schon von Geburt an und so hoffe ich, dass ich es getan habe und das tief in dem Herzen meines Kindes, der Glaube verankert ist.

Auch, wenn mein Sohn heute meint, dass er mir erst Glauben schenken kann, was ich ihm erzähle, wenn er es mit eigenen Augen gesehen hat, denke ich, dass mein Vorleben ihn in die richtige Richtung bringt - auch wenn er es nicht zeigen oder vor sich selbst nicht wahrhaben will.

Da der freie Wille von Gott und so auch von mir respektiert wird, fällt es manchmal schwer, in meiner Begeisterung zurückzuhalten.

Wie gerne würde ich ihn überzeugen, was uns zur Zeit für eine große Chance von Gott gegeben wird, in seiner Seelenreife aufzusteigen.
Doch er will davon nichts hören.

Was können wir als Eltern noch tun, um an die Jugend heran zu kommen; sie zum Umdenken zu bewegen; ihnen klar zu machen, dass es keine Schande ist, an Gott zu glauben.
Denn das ist es wovor sie sich bei anderen Jugendlichen grämen: zuzugeben, dass sie an Gott glauben.
"Das ist nicht in". Sie schämen sich. Die Masse glaubt ja nicht und sie möchten von den anderen angenommen und akzeptiert werden. Darum leugnen sie es ab, zu glauben.
13. Kinder, Jugend und Engel Cepg5j7aqwg
Ich als Elternteil bemühe mich, ihm zu verstehen zu geben, dass er seinen eigenen Weg gehen und auch dahinter stehen sollte, woran er glaubt.

Was kann ich sonst noch tun? Wie kann ich die Jugend aufwecken, uns zuzuhören?
Das würde mich mal interessieren, wie ihr es handhabt. Danke.
13. Kinder, Jugend und Engel 64183
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeMo 9 Mai - 22:16

Liebe Blandine,

der Grundstein für alles Gute ist die Liebe!

Wer in Liebe und Geborgenheit aufwächst, und wer in der Liebe ist, dem stehen alle Türen für die spirituelle Weiterentwicklung offen.

Tief im Herzen wissen meine Kinder alles.
Man sollte ihnen jedoch die Zeit lassen, um sich selbst zu finden und zu erkennen.
Der Alltag lässt es jedoch nicht immer auseichend zu, um in die Ruhe (Stille) kommen.

Es genügt aus meiner Sicht, wenn sie ein gutes Herz haben, ehrlich und hilfsbereit sind , kurz gesagt: *Wenn sie gute Menschen sind!*
Das Bewusstsein für das Spirituelle öffnet sich dann automatisch, wenn sie reifer geworden sind und sich mehr Zeit für sich nehmen.

Diesbezüglich habe ich keine Bedenken!
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeMo 9 Mai - 22:38

Liebe Inora,
danke für deine liebevolle Aussage.

Bei den eigenen Kindern erhoffe ich mir auch, dass sie eines Tages, was tief in ihrem Herzen von Gott und von uns als liebevollen Eltern verankert wurde, zu tragen kommt.

Nur, was ist mit der Jugend, bei denen wir keinen direkten Einfluß ausüben konnten. Wie können wir diese für die Endzeit begeistern und in Liebe zum umdenken bewegen?

Wie gerne würde ich ihnen helfen wollen, die negativen Ereignisse in der jetztigen Zeit aus einer anderen Sicht zu sehen, um damit besser umgehen zu können.

Verstehtst du mein Anliegen?
13. Kinder, Jugend und Engel 96529
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Jeder geht seinen Weg   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeMo 9 Mai - 23:14

Liebe Blandine,

ich glaube zu verstehen, was du meinst.

Auch bei anderen Jugendlichen spielt der Grundstock LIEBE eine wesentliche Rolle.

Ich glaube, dass die Jugendlichen sich selbst finden müssen.
Dazu gehören auch negative Erfahrungen.
Alles, was uns im Leben begegnet, auch das Negative, dient der Erkenntnis!
Deswegen sollte man ihnen auch *kleinere Sünden* in ihrer Entwicklung zugestehen.

Die meisten Menschen erkennen heutzutage irgendwann, auf was es im Leben wirklich ankommt.
Wir leben jetzt in einer Zeit, wo uns das spirituelle Bewusstsein schneller erreicht als noch in den dunklen, von der Kirche geprägten Zeiten.
Diese Zeiten haben wir bereits hinter uns.
Ich mache mir keine großen Sorgen!

Direkten Einfluss auf andere Jugendliche können wir nicht nehmen, wenn wir sie nicht kennen.
Wir können bestenfalls im eigenen Umfeld aktiv sein und für alle anderen beten!

Jedoch lehnen Jugendliche die Belehrungen der Erwachsenen meistens ab.
Mit Belehrungen erreicht man die Pubertierenden so gut wie nicht!

Ich möchte diesbezüglich Gott, seinen Helfern und Boten vertrauen.
Sie sind immer bei ihnen, um ihnen zur rechten Zeit zu helfen.

Manch einer muß erst grob auf die Nase fallen, damit er endlich aufwacht!

Das alles gehört zum Leben, und jeder geht seinen Weg!
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeDi 10 Mai - 1:54

Ja, liebe Inora,

wie recht du hast.
Das ist mir alles sehr wohl bewußt.
Ich bin so eine Helfernatur und möchte immer gerne helfen. Es fällt mir schwer, nichts aktiv zu unternehmen und nur zu beten und meine Schwingung nach allen Seiten ausstrahlen zu lassen.
Ich habe immer das Gefühl, das ist zu wenig, was ich tue: Ich möchte noch mehr bewegen.

Wir werden auch von SaLuSa aufgefordert, an unsere Nächsten heran zu treten und mitzuhelfen, dass sie die Wahrheit erkennen können.

Das habe ich mir zu Herzen genommen und würde es auch in die Tat umsetzen wollen. Ich war und bin noch nie der Typ Mensch gewesen, der einfach die Hände in den Schoß legt und nur auf Gott vertraut, der alles richtet. Ich glaube, dass es auch nicht im Sinne Gottes ist.

Aber du hast natürlich auch recht, dass ich der Jugend die Zeit geben sollte, um zu reifen: Nur haben sie soviel Zeit?

Schreitet die Zeit nicht mit schnellen Schritten voran? Merken wir es nicht selber, wie schnell ein Tag, ein Monat, ein Jahr vorbei geht?

Nun, ich tue, was ich kann und werde lernen müssen, mich auch in Geduld zu üben, wenn es denn gar nicht fruchten sollte.
Nur ich möchte nicht versäumen, den Anstoß, die Anregungen zu geben.
Ich wünsche mir, dass unsere Jugend erwacht und mit der schnell voranschreitenden Zeit mithält, um den Anschluß nicht zu verpassen.
13. Kinder, Jugend und Engel 176852
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeDi 10 Mai - 2:05

Liebe Blandine,

es ist nicht wichtig, ob ich Recht habe oder nicht.
Ich sehe diese Dinge eben so, wie ich sie beschrieben habe.

Eine Frage an dich?
Wie willst du denn die Jugendlichen erreichen, die du nicht einmal kennst?
Möchtest du ein Buch schreiben oder vielleicht eine TV-Sendung moderieren?
Damit würdest du sie auch nicht erreichen.

Das Gebet ist der Weg, mit dem du jeden und alles erreichen kannst.
Von anderen aufgedrängte Meinungen wollen sie nicht wirklich wissen.
Jugendliche wollen und sollen sich selbst finden.

Es ist nicht ratsam, aus Zeitgründen in Panik zu geraten. *g*
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeDi 10 Mai - 2:19

Liebe Inora,
ich gerate nicht in "Panik", wie du es formulierst.
Ich möchte nur alles tun, um zu helfen.

Nun, ich will in einem Gespräch auf der Straße, beim Nachbarn, persönlich die Richtung auf das Thema lenken: Natürlich mit Diplomatie und Bedacht, um im Gespräch, diese wichtigen Faktoren einfließen zu lassen. Es ist nicht einfach und gehört sehr viel Fingerspitzengefühl dazu, aber ich habe es wenigstens versucht.

Ich habe schon sehr häufig und das nicht nur -wie heute wieder bei jungen Menschen -, sondern bei allen Menschen, die zu einem "zufälligen" freundlichen Gespräch nicht abgeneigt sind, das Thema mit einfließen zu lassen. Bis jetzt stieß ich nicht auf eine Abwehrreaktion, da ich mich nur vorsichtig herantaste.

Ich erhoffe mir dadurch einen Anstoß gegeben und sie zum Nachdenken bewegt zu haben.
ich finde es nicht verkehrt, dieses zu tun.
Verstehe mich bitte nicht verkehrt.
13. Kinder, Jugend und Engel 929707
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeDi 10 Mai - 3:15

Liebe Blandine,

nimm das Wort Panik bitte nicht zu persönlich. *g*

Aber irgendwie vermittelst du Ungeduld und Zeitnot!

Nochmals meine Frage an dich:
Wie machst du es bei den Menschen, die du nicht kennst und nicht ansprechen kannst??

Ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden.
Jeder hat seine persönlichen Ansichten, die ich anderen gerne lasse.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben, andere Menschen diesbezüglich anzusprechen!
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeDi 10 Mai - 5:10

Liebe Inora,
danke für dein Verständnis.

Für andere Menschen beten und gedanklich viel Heilenergie - wenn nötig - oder Liebe schicken, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Nur darüber hinaus, möchte ich auch aktiv real tätig werden.
(Das zu deiner Frage).

Nun, ich glaube das gesprochene Wort von SaLuSa. Er vermittelt uns, dass die Zeit sich "verkürzt", was wir selbst ja auch eigentlich schon bemerken.
Und er spricht von der Erhöhung im Jahr 2012. Nun das Jahr ist nicht mehr weit. Aus diesem Grund möchte ich keine Zeit verlieren und meines dazu tun, was mir möglich ist.
Danke, dass du mir Glück und Erfolg wünscht. Denn es ist keine leichte Aufgabe. Allerdings mache ich mir auch keinen Druck. Ich werde sowie so auf meinem Spaziergang dorthin geführt, wo ein Gespräch zu stande kommt. Aber ich nutze auch jede Gelegenheit.
Wie z.B. mit meinen Nachbarn, die von alleine neuerdings ein Gespräch suchen.
Ich denke, es ist alles von Gott gewollt. Jeder kann auf seine Weise mit seinen Fähigkeiten dazu beitragen: Ich bin kein Medium, habe dafür andere Talente, die ich nutzen kann. Das ist meine Kontaktfreudigkeit, Einfühlungsvermögen, die Offenheit und die Liebe, die ich anderen zukommen lassen kann.
13. Kinder, Jugend und Engel 637194
Aber ich gebe dir insofern recht und das kommt aus tiefstem Herzen - nicht nur weil ich dir recht geben will -, dass ich mich auch in Geduld üben muß. So muß ich lernen, einen gesunden Mittelweg zu finden und intuitiv zu handeln, was ich eigentlich auch schon tue. Und wenn ich zu wenig Geduld habe, werde ich sowieso von "oben"gestoppt. Das habe ich schon gemerkt..g*
13. Kinder, Jugend und Engel 96529
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitimeDi 10 Mai - 5:59

Liebe Blandine,

ich freue mich für dich, dass du das als eine deiner Lebensaufgaben erkannt hast.

Auch ich halte mich nicht zurück, wenn ich das Gefühl habe, anderen etwas Wichtiges weitergeben zu können.
Aber sobald ich spüre, dass kein Intresse an dem Thema *Spiritualität* besteht, lasse ich es lieber sein.
Aufdrängen mag ich mich nicht.
Menschen, die man kennt und kennen lernt, kann man schon auf das Thema hinweisen, das ist nicht die Frage.
Aber Menschen, die auf dieser Welt zwar existieren, die man aber nicht erreichen kann (und dass sind die meisten), für die kann man wahrlich nur beten!
Diesbezüglich kann ich dann nur etwas mit meinen Gedanken und mit dem Gebet bewirken.

Da bei uns in der Nähe Meditations- und Gesprächskreise regelmäßig stattfinden, macht das Thema *spiritualität* hier bereits seine Runde, so dass die Menschen hier dahin finden können, wenn sie es wollen.

Allerdings wüsste ich bei Jugendlichen und Kindern keinen konkreten Ansatz, wie man sie überall auf dieser Welt sinnvoll an das Thema heranführen kann.
Für die Schul-Lehrer wäre es ein Leichtes, aber .........

Nun ... vielleicht findest du diesbezüglich den richtigen Weg für die Jugendlichen in deiner unmittelbaren Umgebung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





13. Kinder, Jugend und Engel Empty
BeitragThema: Re: 13. Kinder, Jugend und Engel   13. Kinder, Jugend und Engel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
13. Kinder, Jugend und Engel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3. Der Lichtkörper der Engel
» 4. Die Entwicklung der Engel
»  7. Gefallene Engel
» Der Engel des Forschens
» 2. Die Bruderschaft der Engel und Menschen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Spirituelle Themen :: Engel :: Die Engel (1. Engel unsere stillen Freunde)-
Gehe zu: