Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Was heißt überhaupt Gedankenhygiene?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 858

BeitragThema: Was heißt überhaupt Gedankenhygiene?   So 20 Feb - 21:08

Hallo ihr Lieben, sunny
wie oft passiert es dir, dass durch Emotionen in dir Gedanken entstehen, die eine negative Aussage beinhalten.
Auch unsere Jugend pflegen Wörter in Mund zu nehmen, die negative Schwingungen aufweisen.

Wie ich schon in dem Thema "Positives Denken" erwähnt habe, ist es wichtig seine Gedanken zu kontrollieren, bzw. sofort umzudrehen, wenn wieder negative Gedanken erscheinen. Denn sie haben eine enorme Kraft, die sich auf andere auswirken können. Diese Kraft sind die Schwingungen, die sich ausbreiten und in den anderen eindringen können. Auch aus weiter Ferne ist es möglich, diese Schwingungen wirken zu lassen.

Worte - gesprochen oder geschrieben- haben ebensolche Schwingungen, die sich auf andere Menschen übertragen können. Deshalb ist es auch hier wichtig Gedankenhygiene zu betreiben- also nicht nur seine Gedanken, sondern auch seine Sprache in Wort und Schrift zu kontrollieren.
Sprichst oder schreibst du liebevoll, entsprechend wirst du auch eine positive Reaktion erwarten dürfen.

Unsere deutsche Sprache ist manchesmal zweideutig zu verstehen, je nach Betonung oder gesetzten grammatikalischer Reihenfolge. So kann sein, dass dein Gegenüber, der diese Zeilen liest, je nach Stimmung - also Gedankengut- diesen Satz falsch interpretiert, wie er eigentlich -in Liebe geschrieben- gemeint war.

Auch da greift die Gedankenhygiene. Denkst du liebevoll, so wirst du auch gute Gedanken haben, beim Lesen oder Hören. Sogar negative Schwingungen kannst du mit deiner gedanklichen Liebe ins positive Verständnis umdrehen.

Nun meine Frage an dich:
betreibst du Gedankenhygiene?

herzlichst
euer Admin

Die Liebe gelebt, zu Gott bestrebt
mögen uns die Engel stetig leiten und uns schützend begleiten.
Nach oben Nach unten
http://spirituellesforum.forumieren.com/forum
gilla
Forenstarter

Anzahl der Beiträge: 9

BeitragThema: Re: Was heißt überhaupt Gedankenhygiene?   Mi 9 März - 17:59

hallo admin , ja ich betreibe kontrolle über auch mein denken den auch gedanken wenn sie nicht ausgesprochen werden habe eine kraft,

lieben gruß gilla

liebe ist das wichtigste im leben
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht

Anzahl der Beiträge: 1022

BeitragThema: Re: Was heißt überhaupt Gedankenhygiene?   Mi 9 März - 22:45

Liebe Gilla,
es freut mich, dass du es auch so erkennst und in die Tat umsetzt.

Denn ich selber habe die Wirkung der Kraft der Gedanken erleben dürfen:
Ich hatte mal einen Nachbarn, der meinen Hund ständig mit Füßen getreten hat, obwohl er selber Hundebesitzer war. Ich wußte mir keinen Rat mehr, wie ich das unterbinden konnte. Verständlicherweise hatte ich keine guten Gedanken ihm gegenüber gehabt. Aber irgendwann schickte ich ihm immer wieder und sehr intensiv liebevolle Gedanken. Eines Tages bemerkte ich, dass er aufhörte meinen Hund zu treten. Er beachtete ihn nicht mehr, wenn mein Hund an ihm schnupperte.

So stellte ich fest, wie wichtig es ist, seine Gedanken in liebevoller Weise an den anderen zu richten; sie werden von demjenigen positiv zurückgestrahlt.
Ebenso sind es auch die Worte, ob gesprochen oder geschrieben, die eine Schwingung verbreiten und den anderen beeinflussen können. Sensible Menschen können diese Schwingungen erkennen und spüren.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine gute Nacht.

herzlichst
angelblandi

Mögen uns die Engel immer begleiten und uns ins Licht geleiten.
mögen sie in unser Herz ihre Liebe legen und beschützen auf allen Wegen.
Nach oben Nach unten
http://spirituellesforum.forumieren.com/
Huy
Forenstarter

Anzahl der Beiträge: 4

BeitragThema: Re: Was heißt überhaupt Gedankenhygiene?   Sa 31 März - 6:59

Hallo liebe Blandine, ihr Lieben,

Gedankenhygiene Betreiben - ich nenne Gedanken Reinigen - ist notwendig, ist ja der erforderliche Schritt zum Vollkommen Sein. Mit unseren Gedanken schaffen und mit-schaffen wir alles: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, Blockaden, Karma, Erde, Himmel, Hoelle, Nirvana... Wenn unsere Gedanken rein sind(frei von Hass, Gier, Lust, Neid...), dann sind wir heilig, dann haben wir das Ziel erreicht, muessen nicht mehr wiedergeboren werden.

Eigene Erfahrung: seit 2007 praktiziere ich "Pure land Buddhism", durch gezielte Meditation pflege ich meine Gedanken und versoehne mich mit allem was passiert, das Ergebnis: Peter hat neulich bestaetigt, ich haette nur noch 36 Blockaden uebrig und die sollten in wenigen Tagen komplett weg sein( zuvor war ich am Boden zerstoert, alkoholiker). Ich meine: GEDANKENHYGIENE - BLOCKADEN AUFLOESUNG.

Liebe. Frieden.

Hung.
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht

Anzahl der Beiträge: 1022

BeitragThema: Re: Was heißt überhaupt Gedankenhygiene?   Sa 31 März - 23:04

Lieber Hung,
erst einmal herzlich willkommen in meinem Forum.
Du kennst Peter? Bist du in seinem Forum Mitglied?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich in der Kategorie Vorstellung erst einmal vorstellen würdest, damit wir dich ein wenig näher kennenlernen können.

Es freut mich sehr, dass du über deine gezielte Meditation schon viele Blockaden auflösen konntest. Ja, die Gedankenhygiene hilft uns und auch unserer Umgebung, Positves anzuziehen und sich selber von negativen Verhaltensweisen zu lösen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du weiterhin mit dieser guten Einstellung zur Gedankenhygiene - Blockadenauflösung auch die restlichen Blockaden lösen und damit ein alkoholfreies, zufriedenes und in Liebe getragenes Leben führen kannst.

Licht und Liebe für dich und für alle Seelen auf dieser Welt und im Universum.
Gott segne und beschütze dich.
Blandine

Mögen uns die Engel immer begleiten und uns ins Licht geleiten.
mögen sie in unser Herz ihre Liebe legen und beschützen auf allen Wegen.
Nach oben Nach unten
http://spirituellesforum.forumieren.com/

Was heißt überhaupt Gedankenhygiene?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1