Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Selige Schwester Blandine Merten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Selige Schwester Blandine Merten Empty
BeitragThema: Selige Schwester Blandine Merten   Selige Schwester Blandine Merten Icon_minitimeFr 5 Aug - 9:50

Meine verehrte Schwester Blandine.

Am 1.November 1987 spricht der Papst,Johannes Paul der Zweite,
in der Peterskirche zu Rom die Dienerin Gottes,Schwester Blandine Merten selig.

Maria Magdalena Merten wird am 10.Juli 1883 als neuntes Kind einer Bauernfamilie in Düppenweiler
im Saarland geboren,und am 12.Juli in der Pfarrkirche dort getauft.
Acht Jahre besuchte sie die Volksschule,denn bereitete sie sich durch Privatunterricht
auf den Besuch des Lehrerinnenseminars vor.
Von 1899 bis 1902 ist sie Schülerin der Lehrerinnenbildungsanstalt Marienau bei Vallendar.
Nach ihrem Examen ist sie für einen Monat aushilfsweise an der Volksschule in Oberthal im Saarland.
Am 1.1.1903 beginnt sie ihren Dienst an der Volksschule in Morscheid,Kreis Bernkastel.
Nach 4 Jahren erhält sie eine neue Stelle in Großrosseln an der Saar.
Nach Ende des Schuljahres scheidet sie aus dem Schuldienst aus und tritt 1908 in das Ursulinenkloster
Calvarienberg in Ahrweiler ein.
Im Kloster erhält sie den Namen Blandine,die "Liebreiche".Nach Beendigung des Noviziats kommt sie an die Ursulinenschule nach Saarbrücken.
Ihre Gesundheit war angegriffen,und deshalb wurde im Juni 1911 eine Versetzung nach Trier notwendig.
Dort wirkte sie in der Schule,Internat und einem Kinderhort.Im Spätsommer 1916 zwingt eine schwere Lungentuberkulose
Schwester Blandine,die Krankenstation des Klosters zu beziehen.Das JA zu den Forderungen und Fügungen Gottes prägt ihr Leben in gesunden Tagen,dieses JA bestätigt sie durch freudige Hingabe an Gottes Willen,als sie erkennt,das er das Opfer ihres Lebens von ihr fordert.Noch nicht 35 Jahre alt,stirbt sie am 18.Mai 1918 und wird auf dem Freidhof von St.Paulin bestattet.


PS:Schriften über das Wirken der seligen Schwester Blandine sind kostenlos zu beziehen:

Blandinenarchiv
Calvarienberg
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel.:02641 383-0

Liebe Blandine
ich wußte nicht wohin mit dem Beitrag, bitte verschiebe ihn dorthin wo er am besten passt,
danke.
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Selige Schwester Blandine Merten Empty
BeitragThema: Re: Selige Schwester Blandine Merten   Selige Schwester Blandine Merten Icon_minitimeFr 5 Aug - 22:34

Liebe Elfentanz,
ich Selige Schwester Blandine Merten 944656 von ganzem Herzen für diese Information.
Irgendwie verbinde ich mich durch die Namensverwandschaft mit ihr. Es ist für mich sehr interessant ihren Lebensweg zu erfahren.
Auch danke ich dir für diese Adresse, über diese ich mehr Information von ihrem Wirken erfahren darf.
Blumen
Was hat dein Interesse an ihr geweckt?

Es ist völlig in Ordnung, dass du diesen Bericht hier eingestellt hast.


Ich wünsche dir ein in Liebe getragenes Wochenend.

Selige Schwester Blandine Merten 96529
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gast
Gast




Selige Schwester Blandine Merten Empty
BeitragThema: Re: Selige Schwester Blandine Merten   Selige Schwester Blandine Merten Icon_minitimeFr 5 Aug - 22:57

Ich bekam von einer lieben Freundin ein Medaillon von
Schwester Blandine geschenkt. Daraufhin bestellte ich mir Schriften um alles über sie zu erfahren.
Seither, das war 1984, verehre ich sie, da sie viele meiner
Gebete erhört hat, und immer promt geholfen hat.
Seit damals trage ich ihr Medaillon bei mir und ein Büchlein mit
neun Novenen. Auch bete ich immer zu ihr, nicht nur wenn ich ein Anliegen habe. Ich bin dankbar das ich der seligen Schwester Blandine begegnen durfte.
Dein Nick/Name war ausschlaggebend mich hier zu registrieren,
vielleicht hat sie es so eingefädelt.
Nach oben Nach unten
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

Selige Schwester Blandine Merten Empty
BeitragThema: Re: Selige Schwester Blandine Merten   Selige Schwester Blandine Merten Icon_minitimeSo 7 Aug - 4:42

Liebes Elfenlicht,
das berührt mich sehr, was du schilderst. Gott lenkt uns unbemerkt. Es freut mich sehr, dass du dadurch hier in mein Forum gekommen bist.
Da auch ich nicht an Zufälle glaube, muß es eine Bewandtnis haben, warum wir uns auf diesem Weg begegnen. Wahrscheinlich beruht es auf Gegenseitigkeit, dass auch ich dich kennenlernen soll.

Wir werden es noch spüren, was uns beide verbindet; da bin ich mir ganz sicher und es wird etwas ganz wundervolles sein: Denn Gott und seine Helfer handeln stets in Liebe zu unserem Wohl.
Engel
Herzlichst
Blandine

Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
Gesponserte Inhalte





Selige Schwester Blandine Merten Empty
BeitragThema: Re: Selige Schwester Blandine Merten   Selige Schwester Blandine Merten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Selige Schwester Blandine Merten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Allgemeines :: Allerlei, was nirgendswo unterkommt.-
Gehe zu: