Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gespräche mit SaLuSa

Nach unten 
AutorNachricht
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

Gespräche mit SaLuSa Empty
BeitragThema: Gespräche mit SaLuSa   Gespräche mit SaLuSa Icon_minitimeSo 7 Aug - 4:51


Gespräche mit SaLuSa
04. August 2011
– durch Laura Tyco –

Laura:
Guten Abend, SaLuSa, hier ist eine Frage eines Lesers:

„Könntest du SaLuSa fragen, was geschieht, wenn Menschen sich entscheiden, freiwillig aus dem Leben zu scheiden? Können auch diese Seelen aufsteigen?“

SaLuSa:
Guten Abend euch allen, liebe Freunde! Ich möchte hier eindeutig klarstellen, dass unter keinen Umständen weder wir noch irgendeine respektierte spirituelle Lehre derartige Maßnahmen wie eine freiwillige Beendigung eines Lebens empfiehlt. So etwas empfehlen wir keinesfalls für euch als Part eures Planeten und als Part der Menschheit.

Alles Leben und alle Leben schenkende Wesen sind geachtet seitens des Höheren Rats des LICHTS. Leben ist ein kostbares Geschenk.

Der Weg zum Aufstieg ist für gewöhnlich schwierig, um es gelinde auszudrücken; und er ist besonders auf dem Planet Erde schwierig, da euer Planet seit einigen Jahrhunderten, insbesondere seit dem Fall von Atlantis, höchst ungewöhnlichen Umständen unterliegt. Mit anderen Worten: Es gibt Rassen, die bereits in aufgestiegenem Zustand geboren werden; das geschieht auf einer geringen Anzahl von Planeten, und in solchem Fall natürlich auf Planeten, die ebenfalls bereits aufgestiegen sind.

Auf eurem geliebten Planeten Erde ist der Aufstieg harte Arbeit, wie ihr es oft auszudrücken pflegt. Er basiert auf harter Arbeit, um ein höheres Bewusstseinsniveau für euch zu erreichen. Das bedeutet oft bewusste und kontinuierliche Bemühungen eurerseits, wie auch freiwillige Anstrengungen, die oftmals Opfer und nützliche Leidenssituationen mit einbezieht, um eine Erhöhung eures Bewusstseins zu erreichen. Seelen müssen manchmal leiden, um dazuzulernen, ihr Lieben.

Es gibt absolut keine Möglichkeit für irgendjemanden, die Gesetze des Karma und der wechselseitigen Anziehung zu umgehen. Ihr seid auf eurem Planeten, liebe Seelen, um weiter zu wachsen, um durch Erfahrung zu lernen, aber auch, um Karma zu bereinigen. Ihr werdet die Situationen zu euch ziehen, die nötig sind, um euer Wissen, euer Wesen und eure Weiterentwicklung zu fördern. Ihr werdet wiederholt die geeigneten Menschen und Situationen zu euch ziehen, die ihr so lange benötigt, bis ihr eure Lektionen begriffen habt. Ob nun auf Mutter Erde oder auf einem anderen Planeten der dritten Dimension: diese Gesetzmäßigkeiten müssen respektiert werden.

Falls ihr der gestellten Frage gemäß handeln würdet, dann würdet ihr euch unweigerlich nur weiteres Karma und weitere Erfahrungsinhalte gleicher Natur einhandeln, so lange, bis die entsprechende Lektion von euch gelernt worden ist. Es ist leider so: wenn es zu Gesetzmäßigkeiten wie dem Karma kommt, gibt es einfach keinen anderen Ausweg. Wir haben bereits über eine möglich geringfügige Karma-Begnadigung zugunsten des Aufstiegs gesprochen; doch das gilt nur dann, wenn es sich um Reste eines unbedeutenden Karmas handelt. Seid versichert, dass die höhere Hierarchie jenseits allen Zweifels überzeugt werden müsste, dass eure Lebens-Lektionen verstanden worden sind, damit ihr aufsteigen könnt. Was da in eurer Frage vorgeschlagen wird, erzeugt nur weiteres Karma, und ich bedaure: unter solchen Umständen wird ein Aufstieg nicht zugelassen werden, – für niemanden! Und da gibt es auch keine Ausnahmen in dieser Regel.

Liebe Freunde: wir freuen uns so sehr darauf, mit euch allen zusammen sein zu können und euch über den vor euch liegenden geistig-spirituellen Weg bezüglich des Aufstiegs zu geleiten.


Laura:
Ich danke dir für eine hochinteressante Antwort, SaLuSa! Hier nun eine weitere Frage:

„Wenn man die Chakren ordnen will – kann dies auch geschehen, wenn der Atlas-Wirbel und der Axis- Wirbel (C1 und C2) nicht richtig auf der Wirbelsäule sitzen?“

SaLuSa:
Damit ihr besser versteht, was ich meine, ist es wichtig, dass ihr begreift, dass dies wirklich eine Frage der damit verbundenen Ebenen und der spirituellen Evolution ist. Idealerweise sollte eure Weiterentwicklung unter harmonischen Bedingungen geschehen: Körper, Gefühle, Wesen und Verstand sollten sich in gleichen Schritten weiterentwickeln, um zu einem ausgeglichenen Wesen zu werden, dessen normale Zielrichtung der Evolution der Aufstieg ist.

Und so ist es in der Tat wichtig, dass der Energiefluss in eurer Wirbelsäule glatt und kontinuierlich verläuft. Für jemanden, dessen Wirbelsäule beschädigt ist, ist es aber dann noch wichtiger, achtsam mit ihr umzugehen. Zuweilen können da alternative Therapien hilfreich sein. Wir sind uns der Schwierigkeiten mit eurem Gesundheits-System bewusst, und wir wissen, dass eure Ärzte manchmal noch mehr Probleme verursachen als Probleme zu lösen, wenn es um die Wirbelsäule geht.

Um eure Frage zu beantworten, möchte ich sagen, dass der (physische) Körper dem Geist und seinen höheren (nichtphysischen) Körperanteilen bis zu einem gewissen Punkt gehorchen kann. Blockaden an der Wirbelsäule zu lösen ist oft ein schwieriges Unterfangen. Die meisten Blockaden werden durch Unfälle oder unsachgemäße Behandlung eures Körpers verursacht. Eure Wirbelsäule ist eine andere Art „Gehirn“, auf jeden Fall aber auch ein Gehirn. Sie verbindet euren Körper mit eurem Gefühlszentrum und mit eurem Höheren Selbst. Wenn die Energien innerhalb eurer Wirbelsäule nicht frei zirkulieren, vielleicht aufgrund von Muskelverspannungen, Unfällen, Stress oder falscher Körperhaltung, dann fällt es euch sehr schwer, arbeiten zu können.

Ihr könnt jedoch eure Geistführer, eure Schutzengel oder uns um Hilfe bitten. Alle Wesenheiten des LICHTS sind mehr als glücklich, denjenigen, die um Hilfe bitten, Liebe und Unterstützung schenken zu können. Aber wir können nur eingreifen, wenn ihr unsere Hilfe erbittet und wenn die Dunkelkräfte sich in euer Leben einmischen.

Ich weiß sehr wohl, dass es diese Fälle gibt, in denen die geistig-spirituellen Fortschritte durch physische Umstände aufgehalten werden. Meine Liebe: angesichts der begrenzten Möglichkeiten von Aktionen, die wir aus unserer Position „hinter dem Vorhang“ unternehmen können, ist es manchmal besser, dass wir überhaupt nicht in eure Körperfunktionen eingreifen. Manchmal erlaubt euer Höheres Selbst es uns auch gar nicht, euch zu helfen, aufgrund eures ursprünglichen Lebens-Kontrakts und Lebens-Arrangements (Lebensplan). Wir sind verpflichtet, euren Lebens-Kontrakt zu respektieren, zu dessen Inhalten wir vollständigen Zugang haben. Bei einigen Menschen werden wir erst nach den Ereignissen der „Enthüllungen“ und nach dem Ersten Kontakt eingreifen können, wenn wir von ihnen dazu gebeten werden.

Wir bitten euch, geduldig zu sein, wenn dies auf euch zutrifft, und euch zu entspannen. Vermeidet Konfrontationen und Frustrationen. Wir fordern euch damit ja nicht auf, ständig still leiden zu müssen; wir verstehen, dass ihr eure Empfindungen von Zeit zu Zeit aussprechen müsst. Um was wir euch bitten, ist dies: Wenn ihr ein Problem ansprecht, tut dies erst, wenn ihr euch wieder in fürsorglicher und ausgeglichener Stimmung befindet. Akzeptiert bitte, dass Viele unter euch von unterschiedlichen Planeten herstammen – mit einer breit gefächerten Vielfalt an Kulturen. Was für die eine Weltraum-Rasse akzeptable ist, mag für eine andere gänzlich „unverzeihlich“ erscheinen. Auf der Erde musstet ihr lernen, miteinander zu leben und auszukommen und den jeweiligen Lebensraum und die Andersartigkeit eines Anderen zu respektieren. Haltet euch fern von Leuten, die mit euch nicht in Resonanz sind; haltet euch fern von Konfrontationen und Zorn. Denn sie tragen zur Schädigung eures Körpers und eurer Wirbelsäule bei. Gönnt euch Zeit und Raum, schwierige Situationen zu verstehen, und versucht immer auch, die Dinge aus der Sicht der entgegengesetzten Partei zu betrachten, bevor ihr ein harsches Urteil fällt.

Ich bin SaLuSa vom Sirius, und ich rate euch: gönnt euch „eigenen Lebens-Raum“ in dieser Zeit. Schaltet eure Mobil-Telefone aus, gönnt euch Stunden der „Auszeit“ von euren Computern und verbringt Zeit mit denen, die ihr wirklich liebt. Verbringt Zeit mit euren Lieblingstieren, verbringt Zeit in der Natur. Ermöglicht euch dadurch, dass diese anderen Wesen und Dinge euch heilen. Denkt über die Dinge nach, die euch bedrücken, bis ihr befriedigt seid und richtig versteht, was der Grund dafür war. Wenn das nicht reicht, sucht Rat bei vertrauenswürdigen Freunden. Lasst nicht zu, dass ihr euch in den Schatten gestellt fühlt, liebe, geliebte Freunde! Wir möchten euch allen eure Bürde erleichtern; wir möchten, dass ihr alle erleichterten Herzens seid in dieser Zeit.

Danke, SaLuSa.

Laura Tyco
Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
 
Gespräche mit SaLuSa
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Galaktische Föderation :: SaLuSa Archiv 2011 :: SaLuSa Oktober 2011-
Gehe zu: