| Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo, |
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Inora Liebe hat lange Fäden

Anzahl der Beiträge: 410 Anmeldedatum: 17.02.11
 | |  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Reiki Do 11 Aug - 19:35 | |
| Liebe Inora Danke für das liebe Willkommen heissen. Ich möchte hier kurz erzählen wie ich es erlebt habe und selber handhabe. Meinen 1. und 2. Reiki-Grad absolvierte ich bei der Volkshochschule. Der Preis war für jeden erschwinglich und angemessen. Jetzt kommt das grosse ABER. Als wir unsere Urkunden hatten und der Kurs abgeschlossen war ging ich voller Erwartung und Euphorie nach Hause. Ich hatte ja einiges gelernt, das wollte ich jetzt umsetzen. Doch wie war das nochmal? Weitere Fragen tauchten bei mir auf, aber wen fragen? Ich, alle Anderen Kursteilnehmer auch, hatten leider keinen Ansprechpartner. Wo sollte ich mit meinen Fragen hin? Ich begab mich auf die Suche, habe eine Reiki-Gruppe gefunden und mich denen angeschlossen. Als ich den Wunsch hatte, Reiki-Meister und Reiki-Lehrerin zu machen war aber keiner da, der mich darin einweihen konnte. Irgendwann begegnete mir eine Reiki- Lehrerin und da die Chemie stimmte, lies ich mich von ihr einweihen. Der Preis war auch nicht von schlechten Eltern, Reiki war es mir aber wert. Als ich eingeweiht war, hatte ich wieder keinen Ansprechpartner, also begab ich mich wieder auf die Suche. Durch Zufall begegnete mir wieder jemand wo ich mich für einige Zeit anschliessen konnte. Irgendwann kam jemand zu mir mit der Bitte in die Reiki Energie eingeweiht werden zu wollen. Darüber machte ich mir Gedanken, ich wollte keinesfalls das derjenige nach der Einweihung so hilflos da stand wie ich. In mir reifte ein Plan den ich dann in die Tat umsetzte. Ich begann mir eine Gruppe aufzubauen. Wir trafen uns jeden Montag-Abend zum gegenseitigen Reiki-Geben. Davor wurde eine schöne Meditation gemacht. Bei den Treffen übten alle die Handpositionen, behandelten sich gegenseitig und stellten Fragen wenn sie sich unsicher waren. Es entstand eine schöne Gemeinschaft. Der Unkostenbeitrag eines Abends war auf 1 Euro festgelegt. Es gab Trinken, Knabbereien usw. Von dem Geld kaufte ich schöne Musik, geführte Meditationen, die unserer Gruppe zugute kamen. Das alles beinhaltet der Preis für die Einweihung. Ich denke nicht das der Preis zu hochgegriffen ist, wenn man es so handhabt. |
|  | | Inora Liebe hat lange Fäden

| Thema: Re: Reiki Do 11 Aug - 20:20 | |
| Liebes Elfenlicht,
schön, wie du das gehandhabt hast.
So, wie ich das momentan sehe, ist es gut, dass es Reikiausbildungen gibt (bis auf den von mir genannten Preis), aber warum soll ich mir Reiki kaufen, wenn ich selbst Zugriff zu den Engelenergien haben kann?
Wer sich innig mit diesem Thema befasst, und wer an diese lichten Engel-Energien glaubt, dem stehen alle Türen zu ihnen offen. Warum sollte man sich eine Praktik von anderen Menschen erkaufen, die ohnehin aus meiner Sicht ganz individuell gehandhabt werden kann.
Es gibt viele Möglichkeiten, mit den Engeln zu arbeiten. Ich stehe z.B. mit ihnen in direktem Kontakt, auch ohne Reiki.
 Wer mit dem Herzen erkennen kann, benötigt weder Skepsis noch Mißtrauen.
Herzliche Grüße! Inora |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Reiki Di 16 Aug - 15:50 | |
| Ihr Lieben, ich möchte euch hiermit meine Geschichte erzählen. Durch Handauflegen konnte ich kleinere Wehwehchen heilen, war aber traurig darüber nicht grösseres tun zu können. Eines Tags bekam ich von meiner Nachbarin ein altes Heft geschenkt, Esoterika. Darin stand auch etwas über Reki. Ich war sofort begeistert und informierte mich.
Nach kurzer Zeit hatte ich Reiki 1 und 2. Dann musste ich zwei Jahre mit Reiki gearbeitet haben dann konnte ich den Meister machen. 1999 wurde ich dann eingeweiht nach Usui. Der Meistergrad hat mich 10.000 FL. gerkostet. Ich bekam geistige Energie und bezahlte mit materieller Energie zurück; so wurde mir die Bezahlung damals erklärt.
Fazit. Reiki gab mir nicht das was ich wollte. Ich hatte zu hohe Erwartungen gestellt die nicht in Erfüllung gingen. Darum habe ich mich nach anderen Wegen umgesehen.
Lichtgrüsse, marleen
Zuletzt von marleen am Di 16 Aug - 15:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : fehler) |

| Thema: Re: Reiki Di 16 Aug - 16:34 | |
| Liebe Marleen,
wie sehen diese anderen Wege inzwischen aus? Ist es der von dir genannte Kontakt zur geistigen Welt?
Ich denke, dass man Geduld aufbringen sollte, wenn es um die spirituelle Weiterenwicklung geht. So vermutlich auch bei Reiki. Reiki ist ja auch nur ein kleiner Teil dessen, was uns aus der Ewigkeit zur Verfügung steht.
Jeder sollte seine Berufung in sich erkennen und das für ihn Geeignete herausfinden.
Auch der bewusste Kontakt zur geistigen Welt kann sich im Laufe der Zeit verbessern, indem man dran bleibt. Wie sagt man doch so schön? *Übung macht den Meister!*
Wir alle können und wollen heilen, ob bewusst oder unbewusst, und ganz egal um wen oder was es geht. Spirituelle Arbeit bedeutet immer Heilen. So findet jeder für sich heraus, wie er heilend tätig sein kann.
Leider habe ich nicht die nötige Zeit, um meinen Kontakt zu den Engeln zu intensivieren, und um ihn damit auszubauen. Trotzdem beinhalten die kurzen Antworten, die ich auf meine Fragen erhalte, die Wahrheit. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich diesen medialen Schreibkontakt pflegen kann! Außerdem bekomme ich rein intuitiv vieles vermittelt.
 Wer mit dem Herzen erkennen kann, benötigt weder Skepsis noch Mißtrauen.
Herzliche Grüße! Inora |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Reiki Di 16 Aug - 17:48 | |
| Liebe Inora, meine neueren Kontakte haben nichts mit Reiki zu tun. Mein Gebiet ist Magie, ich liebe Evokationen. Daraus ergeben sich quasi Nebenprodukte die mich verschiedenes wissen lassen. Ich habe Phasen in denen mir erklärende Gedanken einfach zufliegen.
Gerne glaube ich dir, daß deine medialer Schreibkontakte sehr wichtig für alle Menschen sind. Liebe Grüsse sendet, marleen |

| |  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Reiki Fr 20 Jan - 22:43 | |
| Hallo Zusammen!
Auch wenn dieser Thread schon ein wenig älter ist, möchte ich zu einer Sache gern Eure Meinung hören.
Ich habe im Bekanntenkreis eine nette Frau, welche vor einem Jahr plötzlich immens zunahm. Es lag wohl nicht an der Ernährung und auch Schulmedizinisch hat sie sich überall durchchecken lassen. Auch die Menopause soll angeblich nicht schuld sein. Alles ohne Ergebnis. Dazu muss ich noch erwähnen, das sie zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise spirituell war.
Dann ist sie bei diversen Heilprakitikern gelandet, zur Traditionellen Chinesischen Medizin gekommen und zu einer Reikimeisterin. Sie hat sich weihen lassen und den 2. Reikigrad erworben (beide Grade innerhalb eines Nachmittages...). Dazu befasst sie sich sich mit Heilsteinen, Bachblüten, hat einen schamanischen Meister und diverse (!) Engelführer- welche sie begleiten- "entdeckt", sie macht Klangschalentherapie, Rückführungen, Hypnose und bezeichnet sich neuerdings als Buddhistin. Ein reinkarnierter Engel ist sie übrigens auch. (Sorry, wenn das jetzt bissl sarkastisch klingt aber so zählt sie es auch selber auf!)
Nun ist es so, das sich an ihrem Gewicht nichts verändert hat, sie dagegen aber tausende von Euro investiert hat. Zuletzt hat sie sich in die Christus Engergie einweihen lassen, was wohl auch wieder sehr teuer war.
Mit fällt dazu die sehr treffende Aussage von - ich glaube Inora war es - ein:
Wer sich innig mit diesem Thema befasst, und wer an diese lichten Engel-Energien glaubt, dem stehen alle Türen zu ihnen offen. Warum sollte man sich eine Praktik von anderen Menschen erkaufen, die ohnehin aus meiner Sicht ganz individuell gehandhabt werden kann.
Und es stellt sich mir die Frage: Warum geben manche Leute solche Unsummen an Geld aus? Versteht mich bitte richtig, ich finde es schön, wenn sich jemand mit den Alternativen zur Schulmedizin befasst und derjenige auch Dinge dazu lernen will. Aber es kann doch nicht gut sein, sich binnen eines dreiviertel Jahres gleich mit so vielen verschieden Aspekten zu befassen!! Er braucht ja auch alles seine Zeit um es zu erlernen und zu begreifen und zu reifen.
Besagte Bekannte hat sich, wie eben schon erwähnt, nun in die Christus Engerie einweihen lassen und läuft nun durch die Welt und bietet auch noch an, diese weiterzugeben (natürlich auch nicht unentgeltlich) um zu heilen und sie bietet auch an, Leute von Flüchen oder ähnlichem zu befreien.
Da sträuben sich mir alle Nackenhaare!
Ihre finanzielle Situation ist nun entsprechend desolat und mein vorsichtiger Hinweis, sich doch vll. ersteinmal auf eine Sache zu konzentrieren wurde komplett ignoriert.
Ich mag sie sehr gerne, weiß aber nicht, was man da tun kann. Und es will mir nicht in den Kopf, dass man sich für viel Geld weihen lassen soll!
Habt Ihr vll. eine Idee für mich?
Herzlichst, Cardenis
|
|  | | Blandine Liebe und Licht

Anzahl der Beiträge: 1022 Anmeldedatum: 14.02.11
 | Thema: Re: Reiki Sa 21 Jan - 22:00 | |
| Liebe Cardenis, als ich diese Sätze las, ist mir ganz spontan folgendes eingefallen: Sie stopft zu viel in sich hinein und verarbeitet es nicht richtig!
Jegliche Krankheit oder Zunahme oder Abnahme eines Körpergewichtes hat sehr häufig - fast ausschließlich - seinen Grund im Psychischen.
Ich selber habe es am eigenen Körper erfahren: Obwohl ich krampfhaft mit allem möglichen Diätmaßnahmen (siehe mein Kapitel: Schlank ohne Mittelchen) versucht habe, mein Gewicht zu reduzieren, ist es mir nur bedingt gelungen. Erst als ich mich auch psychisch, also gedanklich mein Zielgewicht vor dem Spiegel visionalisiert habe, hatte ich binnen kürzerer Zeitspanne an Gewicht verloren.
Ich will damit ausdrücken, dass es sehr wohl mit ihrer Einstellung zur Spiritualität und der doch wechselhaften Kurse zu tun haben könnte.
In meinen Augen, beruht jegliche Heilungsmethode auf die Liebe, die derjenige dem Menschen zukommen läßt. Ich für mein dafürhalten benötige keine Kurse, um meine Liebesenergie einem krankem Menschen zu übermitteln, wenn diese von ganzem Herzen gegeben wird.
Ich selber konnte mit dieser Art der Heilungsgabe, meinen Sohn, mich selber und zum Teil auch anderen Menschen heilen, bzw. diese Krankheit lindern. Für mich ist die Liebe ein Allheilmittel für alles auf unserer Welt und Liebe kann man nicht bezahlen, bzw. nicht erkaufen.
So ist es auch für mich nicht ganz schlüssig, wenn für diesen göttlichen Liebesdienst derart hohe Summen an Geld verlangt wird. Hat Jesus nicht auch Kranke geheilt? Und hat er dafür Geld verlangt? Hat er nicht sogar Tote, dessen Lebensschnur noch nicht durchtrennt war, zum Leben erweckt, ohne etwas dafür zu verlangen?
Ich möchte auf keinen Fall die Arbeit von deiner Bekannten schmälern oder beurteilen; dennoch sollte es uns immer gegenwärtig sein, dass jegliche Heilungsmethode aus tiefstem Herzen in Liebe gereicht werden sollte.
Ich verstehe dich sehr gut, dass du gerne deiner Bekannten helfen möchtest, anders mit diesen Dingen umzugehen; doch mehr als Ratschläge oder Anregungen kannst du nicht geben. Denn es ist ihr freier Wille und ihre eigenen Erfahrungen, die sie für sich selbst sammeln wird, um dann zu erkennen, ob diese Art der spirituellen Bereicherung ein erfolgsbringender Weg für sie war.
Es gibt viele Menschen, die sich auf den Weg begeben, ihre tiefinnewohnenden spirituellen Fähigkeiten an die Oberfläche kommen zu lassen, um sie dann zum Wohle aller einzusetzen. Denn wir leben in einer Zeit, wo sich unsere göttlichen Fähigkeiten mehr und mehr entwickeln und aktivieren. Wann und wie schnell sich diese zeigen, ist im göttlichen Plan verankert.
Sicherlich gibt es Anleitungen, von erfahrenden schon selbst praktizierenden Menschen, die hilfreich sind, um diese Fähigkeiten zu verfeinern und zu sensibilisieren. Aufrichtige Seelen, die im Dienste Gottes stehen, werden diese Anregungen nur denjenigen vermittlen, dessen innigster Wunsch es ist, anderen Menschen zu helfen und zu heilen und wo die Liebe schon in ihrem Herzen verankert ist.
Wieviel und ob derjenige dafür Geld verlangen sollte, gehen die Meinungen auseinander. Ich würde es nicht tun.
Es grüßt dich ganz herzlich Blandine   Mögen uns die Engel immer begleiten und uns ins Licht geleiten. mögen sie in unser Herz ihre Liebe legen und beschützen auf allen Wegen. |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Reiki Mo 23 Jan - 11:32 | |
| Liebe Blandine,
hab` Dank für Deine Worte. Ich sehe das mit dem "Vollstopfen" ganz genauso.
Aber schlussendlich - wie Du es auch schon sagtest - ist es so ja ihr eigener Wille und von daher kann ich ihr auch nur Ratschläge geben.
Aber das mit der jetzt verschlechterten, finanziellen Situation ist natürlich auch übel. Und ihr Mann ist da auch nicht soo erbaut von.
Herzlichst, Cardenis |
|  | | sternenkind Forenstarter
Anzahl der Beiträge: 15 Anmeldedatum: 26.10.11
 | Thema: Re: Reiki Mo 23 Jan - 22:36 | |
| liebe cardenis, das ist ja eine geschichte und lässt mich dem etwas skeptisch, gegenüberstehen. reikieinweihungen macht kein seriöser meister, an einem tag, ebenfalls gibt er keine ferneinweihungen. leider hat das interesse am spirituellen heilen, viele scharlatane aufgetan, ebenso lassen sich viele menschen, auf diese ein. viele sind im glauben, wenn ich genügend einweihungen erhalte, dürfen sie "gott" vertreten und nehmen alles mit, was überall für wenig geld und qualität, angeboten wird ...für mich sind es bedauernswerte menschen, deren ego, die oberhand in ihrem leben hat, sie haben mein mitgefühl. blandine hat recht und auch ich sehe es so. die heilung kommt aus der liebe heraus, die liebe zu gott und zu den menschen, die liebe zum helfen wollen aus tiefsten, warmen herzen, dadurch entsteht heilung ...und es ist gottes wille und er lässt die heilung durch uns fließen, dadurch ist jeder ein heiler von uns.
alles liebe
sternenkind
edit. du hattes folgendes noch geschrieben
zitat: Ich mag sie sehr gerne, weiß aber nicht, was man da tun kann.
dazu kann ich dir nur raten, lass sie ihren weg gehen, lass sie sein wie sie ist ...sie hat es so gewählt und sie muss ihre eigenen erfahrungen machen. cardenis, menschen kannst du nur helfen, wenn sie es selber wollen ...und sie bittet dich nicht um hilfe. *zwinker*
|
|  | | |