Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Amethyst - der Heilkristall und dessen Eigenschaften

Nach unten 
AutorNachricht
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Der Amethyst - der Heilkristall und dessen Eigenschaften Empty
BeitragThema: Der Amethyst - der Heilkristall und dessen Eigenschaften   Der Amethyst - der Heilkristall und dessen Eigenschaften Icon_minitimeFr 11 März - 10:36

Der Amethyst - der Heilkristall und dessen Eigenschaften Amethy10

Mythologie des Amethyst


Das griechische Wort für "Amethystos" bedeutet übersetzt "nicht trunken". Der Name weist bereits auf die Wirkung hin, die man ihm in der Antike zusprach:
- er soll dem Menschen "Nüchternheit" bewahren (nicht der Schutz vor übermäßigen Alkoholgenuß)
- er soll den Träger in seiner Standfestigkeit stärken
- er kann vielerlei Versuchungen widerstehen.
- negative Kräfte verwandelt der Stein ins Gegenteil und klärt so die Gedanken und Gefühle.

Sternzeichen:

Der Amethyst ist der Stein der Fische, er wird aber auch dem Widder und dem Schützen zugeordnet.

Chakra:

Der Amethyst wirkt über das Scheitelchakra intensiv auf den Menschen ein.

Mineralogie

Farbe: hell- bis dunkelviolett Härte: 7

Der Amethyst gehört zur Gruppe der Kristallquarze, seine großen Kristalle sind mit dem bloßen Augen zu erkennen. Das eingelagerte Eisen verschafft dem Stein seine typische Farbe. Er entsteht in vulkanischen
Gasblasen. Der Amethyst kristallisiert in sechseitigen Prismen. Sind sie oben spitz, spricht man von einem männlichen Kristall, sind sie abgeflacht, von einem weiblichen. Die wichtigsten Fundorte liegen in Brasilien, Uruguay, Mexiko, Westaustralien und Marokko.

Steinpflege

Amethyste gibt es als Druse, Handschmeichler oder Schmuckstein. Im Handel sind sowohl männliche als auch weibliche Kristalle erhältlich. Zur Behandlung sollte man eine Stein des jeweils anderen Geschlechts wählen - es sei denn, man möchte geschlechtsspezifische Merkmale verstärken. Der Amethyst darf auf keinen Fall in die Sonne gelegt werden. Er wird einmal im Monat unter fließenden warmen Wasser oder zwischen Hämatittrommelsteinen entladen.

Heilende Wirkung

Auf den Körper:

- gegen verschiedene Erkrankungen der Haut
- Straffung des Bindegewebes und macht die Haut dadurch resistenter gegen äußere Einflüsse
- Amethystwasser eignet sich gegen Verunreinigungen der Haut
- er wird bei Migräne und stressbedingten Verspannungen eingesetzt
- er wirkt beruhigend auf Nerven und Herz
- und kann einen niedrigen oder zu hohen Blutdruck stabilisieren.

- schon bei den Indianern wird der Amethyst für eine ungestörte Nachtruhe eingesetzt:
unter das Kopfkissen gelegt, vertreibt er Alpträume und verhilft zu einem ruhigen, erholsamen Schlaf.


Auf die Seele

schon eine im Zimmer aufgestellte Amethystdruse stärkt die Konzentrationsfähigkeit.
Er inspiriert den Geist ( nicht umsonst wird er von der katholischen Kirche als Symbol verwendet)
und fördert die Intuition.
Zu diesem Zweck sollte er direkt am Körper getragen werden.

Er wirkt auch harmonisierend bei Streß, Hektik und Wutausbrüchen.



Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
 
Der Amethyst - der Heilkristall und dessen Eigenschaften
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Die krebshemmenden Eigenschaften von Brokkoli können durch Nachwürzen gesteigert werden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Alles rund um die Natur :: Heilsteine und dessen Wirkungen-
Gehe zu: