Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Die "süße" Verlockung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

 Die "süße" Verlockung Empty
BeitragThema: Die "süße" Verlockung    Die "süße" Verlockung Icon_minitimeDi 19 Apr - 7:00

Ihr Lieben,
ihr kennt das Problem das viele von uns hatten oder noch haben: "Ich fühle mich nicht wohl - ich bin zu dick - ich will abnehmen - aber wie?"

Überall in den Medien, in den Geschäften, bei den Ärzten wird vom Abnehmen gesprochen.
Was wird nicht alles angeboten: Es gibt Kurse, Seminare, die verschiedensten "Mittelchen". Sie versprechen alle, wie einfach es doch ist, seine Pfunde zu verlieren. Ja, sie profitieren alle von diesem Thema. Viel Geld wird dafür ausgegeben!

Aber hat es denn geholfen? Oder hat es eher geschadet?

Wer nicht auf seine Gesundheit achtet, wer nicht darüber nachdenkt, was er als Nahrung zu sich nimmt, wer einfach wahllos drauflos isst, wer nur sitzt und sich nicht bewegt, wer nicht genug trinkt, wird zweifelsohne früher oder später Probleme mit seinem Gewicht bekommen. Meist lagert es sich dort an, wo man es schwer wieder wegbekommt. Überall liest du diese Zeilen und hörst du diese Aussagen. Sie sind ja auch nicht verkehrt. Aber reicht das alleine aus?
 Die "süße" Verlockung 910503
Aber was tut unsere Gesellschaft, damit wir es leichter haben, diesem Problem entgegenzuwirken? Überall in den Lebensmitteln sind Zusätze von Zucker zu finden - auch bei denen, wo man es gar nicht vermuten sollte. Die Verführung an "Süßem" ist groß. Es wird ja auch überall angeboten mit schön verpacktem Umhüllungen.
Besonders zu den Feiertagen, wie Ostern, Weihnachten nimmt das Angebot schon früh seinen Lauf. Die Geschäfte sind voll von verlockenden Süßigkeiten. Wie kann man da wiederstehen?
Umso mehr der Körper bewußt oder unbewußt mit Süßem in Kontakt gekommen ist, desto mehr verlangt er danach. Habt ihr das an euch auch schon mal festgestellt?
 Die "süße" Verlockung 611887
Hier ist also das eigene Bewußtsein zu seinem Körper gefragt: Das Umdenken! Die Liebe zu sich selbst, zu seinem Körper und das positive Denken!

Ich gebe euch mal ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung:
Mein Leben lang war ich schlank. Ich kannte es gar nicht anders. Dann aber gab es eine Zeitspanne in meinem Leben, die gefühlsmäßig mich sehr belastete. Ich fing an mir einen Ersatz zu besorgen u. a. auch viel Essen, viel Schokoladenes und Fettes (z.B. Chips zum Fernsehen). Ich spürte richtig wie ich ruhiger wurde, wenn ich mich damit vollstopfte. Natürlich wurde ich im Laufe der Zeit dicker: ich nahm ca. 20 Kg zu.
Immer, wenn ich dann in den Spiegel schaute, wollte ich nicht hinsehen: Ich mochte mich nicht mehr leiden und nahm mir vor, nächstes Mal es anders zu handhaben. Ich passte ja auch nicht mehr in meine Bekleidung Gr.36/38: Benötigte nun 42/44.

Aber ich konnte den Kreislauf nicht durchbrechen: Ich versuchte zu hungern; aber der Jojo-Effekt nahm mir die Errungenschaft. Dann versuchte ich es mit Diätnahrungsmitteln; aber was mußte ich feststellen, der Zuckerersatz wollte auch nicht so recht gut tun und der Fettanteil war in diesen Produkten trotzdem sehr hoch. Also auch nichts! Auch verschiedenen Diäten machten vor mir nicht halt
Tabletten und Abführmittel waren mir zu gefährlich. Ich versuchte es mit besonders empfohlenen Säften, die als Nahrungsersatz fungieren sollten, bzw. den Appetit lindern.
Aber immer, wenn ich geglaubt habe, jetzt hast du endlich ein paar Pfunde weg, ging der Kreislauf wieder von vorne los. So ging es mal rauf, mal runter. Aber im Endeffekt stellte sich der erwünschte Erfolg nicht ein. . Mit anderen Worten: Ich habe doch wirklich alles versucht, um abzunehmen. Aber es wollte nichts helfen.

Dann kaufte ich ein Buch und handelte - wirklich sehr diszipliniert - nach einem bestimmten Plan: die Glyx-Diät mit dem Untertitel " Abnehmen mit Glücksgefühl, Essen sie sich schlank und fröhlich.
5 Kilo in 10 Tagen. Fatburning mit dem Mini-Trampolin. Was für ein erfolgsversprechendes Konzept!
Das hört sich doch sehr verheißungsvoll an und ich kaufte mir auch ein kleines Trampolin und kochte nach dessen Plan. War teilweise umständlich all die Zutaten extra dafür zu besorgen, aber der Wunsch war stark und ich tat es. Es gab auch ein Buch dazu mit Kalorientabellen, usw. Nicht schlecht!

So versuchte ich mich mit dieser wundervollen Diät. Aber irgendwie wollte es dennoch nicht so recht klappen.

Dann las ich ein bisschen in dem Buch herum und fand eine Stelle, die besagt folgendes:
Schlank mit "Magie" oder "Warum Stress dick macht und Wohlbefinden schlank" oder " Meditation - Das Glück aus der eigenen Mitte" und " Die Kraft der Rituale". Und noch einige wichtige Themen mehr.

Im nächsten Kapitel möchte ich näher auf diese Themen aus diesem Buch eingehen. Ich werde nur ein paar wichtige Details daraus zitieren
.
herzlichst
angelblandi
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

 Die "süße" Verlockung Empty
BeitragThema: Re: Die "süße" Verlockung    Die "süße" Verlockung Icon_minitimeMi 20 Apr - 3:04

Liebe Blandine,

da hast du ein interessantes Thema angeschnitten.

Bin gespannt, was du uns diesbezüglich noch mitzuteilen hast.
Nach oben Nach unten
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

 Die "süße" Verlockung Empty
BeitragThema: Re: Die "süße" Verlockung    Die "süße" Verlockung Icon_minitimeMi 20 Apr - 3:17

Liebe Inora,
in dieser Kategorie stand überhaupt noch nichts.
Aber, da ich aus Erfahrung schreiben kann - mit ein paar Anregungen , die mir selber gut geholfen haben -, erhoffe ich mir, das ihr oder unsere Gäste etwas damit anfangen könnt.

Dem einen oder anderen wird es vielleicht nicht neu sein. Mal sehen, was ihr dann für Kommentare abgiebt. Wäre sehr daran interessiert, wie ihr es seht.

Schön, dass dir das Thema gut gefällt.
:flower: sunny
herzlichst
angelblandi
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
Gesponserte Inhalte





 Die "süße" Verlockung Empty
BeitragThema: Re: Die "süße" Verlockung    Die "süße" Verlockung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die "süße" Verlockung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Süße Jaguar-Drillinge in Berliner Zoo geboren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Spirituelle Gesundheit :: Schlank ohne "Mittelchen"-
Gehe zu: