Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Wie altes Wissen Medizin verändert. Di 26 Apr - 23:47
Liebe Inora, du hast recht: Dieser Film gibt Hoffnung, dass auch in diesem Bereich ein Umdenken stattfindet. Ich finde es gut, dass dieser Film öffentlich ausgestrahlt wurde. So dient er dazu, vielen Menschen zum Nachdenken und Erkennen aufzufordern.
Danke, dass du es eingebracht hast.
herzlichst angelblandi
Inora Liebe hat lange Fäden
Anzahl der Beiträge : 410 Anmeldedatum : 17.02.11
Thema: ein gutes Beispiel Mi 27 Apr - 0:02
Liebe Blandine,
dieser Film ist ein gutes Beispiel.
Für mein Verständnis und aus meinem Gefühl heraus ist dieser Weg zwingend notwendig und für uns Menschen unumgänglich. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir Menschen in der Lage sind, aus den vergangenen Fehlern lernen zu können.
Es ist schön, wenn man auch Hoffnungsvolles erfahren kann anstatt der Schreckensnachrichten, die uns immer wieder Angst machen sollen und somit runter ziehen.
Nachstehender Text, den ich sehr passend finde, und den ich hier in einem anderen Thema bereits eigestellt habe, passt sehr gut zu diesen Erkenntnissen und gibt Hoffnung:
„Die Heilkunde der Zukunft wird ein gegenseitiges Bereichern, ein Zusammenfließen urältester Heilweisen mit dem Besten der modernen Medizin sein. Eine Kunst, in der Magie und Medikamente, liebevolle Berührung und Skalpell, heilende Gedankenarbeit, Gebet und Meditation nach Jahrhunderten der naturwidrigen Trennung wieder zu einer Ganzheit verschmelzen, die auch den Menschen wieder als Ganzes sieht. Es ist der einzig mögliche Weg.“