Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 9. Bewußtseins-Erweiterung

Nach unten 
AutorNachricht
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

9. Bewußtseins-Erweiterung Empty
BeitragThema: 9. Bewußtseins-Erweiterung   9. Bewußtseins-Erweiterung Icon_minitimeSo 1 Mai - 11:49

Bewusstseins-Erweiterung


Öffnen wir die Tore unseres Bewusstseins weit und lassen wir die stillen Engelfreunde ein, um vertraut mit ihnen zu werden! Vielleicht dämmert in unserem Unterbewusstsein eine Erinnerung an sie herauf, denn in früheren Inkarnationen und in den jenseitigen oder inneren Reichen, wo wir des nachts verweilen, wenn wir schlafen, waren und sind wir Freunde!

Einige der Erzengel sind allgemein bekannt und wir erbitten ihre Hilfe, aber die Legion der Unbekannten - sie, die so selbstlos dienen, erwarten unsere Anerkennung, und diese ist von unserem Bewusstseinsstand abhängig. Viele und große Engelwesen stehen sozusagen mit gebundenen Händen, sie können dem Planeten und den Menschen keinen zusätzlichen Beistand geben, der so dringend auf vielen Gebieten erforderlich wäre, wen er nicht erbeten wird. Zeitalterlang war die Menschheit darauf ausgerichtet, ohne die Hilfe der transzendenten Wesen auszukommen. Sie wurden als unwirklich und zu Phantasiegebilden erklärt. Selbst viele Religionsrichtungen wissen nichts Genaues über sie zu sagen. Es gibt genug Priester und Pastoren, die sie bezweifeln.

Das Bewusstsein des Menschen ist das schöpferische Zentrum, aus dem alle Form hervorgeht. Jedes Individuelle Bewusstsein muss aus seiner eigenen Verantwortung heraus Disziplin und die Beherrschung und Meisterung des Denkens und Fühlens entwickeln. Hier liegen die Ursachen für den Fortschritt oder aber für alle möglichen Belastungen. Der Bewusstseinszustand, in dem ein Mensch lebt und wirkt, ist stets das Ergebnis seiner eigenen Wahl und seines freien Willens. Gott gibt jeder Seele die absolute Freiheit, die Bedingungen zu wählen, unter denen sie leben möchten. Entweder In der Schönheit der Göttlichen Offenbarungen oder im Unbehagen der Negativitäten der Welt! Durch die Erzeugung von Gedanken und Gefühlen bindet sich jeder Mensch selbst, je nach der Beeigenschaftung seiner Energie, an das höchste Bewusstsein des Guten oder das niedere Bewusstsein des Bösen.

Das Bewusstsein sollte von allen Äußerlichkeiten abgezogen werden, um den Weg nach innen zu gehen, in die geheime Mitte. Da in unserem Herzen das Schöpfungsfeuer eingeboren ist als kleiner Lichtfunke, der zur Flamme des Christus-Geistes, zum »Leuchtfeuer« werden sollte, kann nie etwas Ungütiges von dieser geheimen Quelle ausgehen. Es ist ein wichtiger Prozess, das verirrte Bewusstsein wieder in die Einheit mit seiner Quelle zurückzuführen, um in Harmonie mit allem Leben sein zu können. Das bedeutet, dass wir uns von vielen Gewohnheitsnormen und sinnlichen Genüssen trennen sollten. Sie lenken das Bewusstsein von der Einzieligkeit ab, wieder eins zu werden mit der Quelle - mit Gott in unserem Herzen. Das menschliche Bewusstsein ist die Schranke, die jede Weiterentwicklung zum Göttlichen Bewusstsein blockiert. Halten wir sie offen für das alles durchdringende Licht, um immer mehr durch die stille und mächtige Kraft unserer Quelle, die dann unser Bewusstsein durchströmt, gereinigt, geläutert und umgewandelt zu werden.

Wenn wir uns dazu entschließen, mehr Vollkommenheit hervorzubringen und uns darauf abstimmen, haben wir eine großartige Gelegenheit, ein offenes Tor für die Cherubim, Seraphim und Engelwesen zu sein, indem wir sie zu uns einladen. Ihre freudige Strahlung und ihre Impulse erhabener Pläne der Schönheit auf allen Lebensgebieten bereichern das individuelle Bewusstsein grenzenlos. All die herrlichen Göttlichen Ideen können nur durch das Tor des Bewusstseins eines inkarnierten Menschen in der physischen Welt Ausdruck finden. Andernfalls existieren sie in ihrer ätherischen Schönheit im Ungeformten weiter.

Öffnet ein Mensch sein Bewusstsein den hohen Lichtwesen und Engeln und lässt ganz bewusst zu, dass sie ihre Strahlung durch ihn fließen lassen, dann wird er zum Transformator, zu einem Kanal, durch den diese Gaben physischen Ausdruck erhalten. Das geöffnete Bewusstsein ist der Stromweg nach oben. Wir haben in den vorhergehenden Kapiteln schon erfahren, dass unser Bewusstsein eine ganz wichtige Rolle spielt.

Im Hinblick auf diese großartigen Möglichkeiten sind wir verpflichtet, unser Gottes-Bewusstsein zu aktivieren, wieder aufzubauen, sogar vielleicht ganz neu zu überdenken. Wir haben inzwischen Einblick in die unsichtbaren, geistig-göttlichen Vorgänge erhalten, so dass wir ernsthaft daran gehen sollten, uns klar zu werden über Göttliches Bewusstsein und menschliches Bewusstsein!

Die Geistige Hierarchie, die Große Weiße Bruderschaft, alle Erzengel und Engel sowie viele namenlose Lichtfreunde sind nur bestrebt, der Menschheit bei der Rückkehr »nach Hause« - ins Gottes-Bewusstsein zu helfen, zurück ins Vaterhaus, zurück ins Herz Gottes, und somit auch zurück in unsere eigene Mitte - in die reine Quelle.

Die individuelle Bestimmung zur Vollkommenheit, der Göttliche Plan, ruht als Samen in jedes Menschen Brust. Die Gärten des menschlichen Bewusstseins dürfen nicht unfruchtbar bleiben! Diese Licht-Saat muss genährt werden! Nur unser menschliches Bewusstsein, das wir von lnkarnation zu lnkarnation so aufmerksam und liebevoll gepflegt haben, hindert uns am Vorwärtsschreiten in eine höhere geistige Entwicklung.

Es klammert sich so gern an die Schwächen, Süchte und alles Unglück in dieser Weit, schwelgt in Missbehagen und tut sich dann oft selbst leid!

Warum sind diese Engel ein so wesentlicher Teil unserer Weiterentwicklung? Weil sie die göttlichen Tugenden verkörpern. Sie sind diese Tugenden. Sie erhalten die Strahlungszentren der göttlichen Eigenschaften am Leben, die dann die geistigen Zentren in den Herzen der Menschen entzünden und bringen die Liebe, den Glauben, die Wahrheit, den Frieden zum »Glühen«. Es entwickelt sich nun das Heilige Feuer im Herzen - die Schöpferkraft für alles Gute im Dasein des Menschen. Diese Schöpferkraft befähigt ihn, sich zu vervollkommnen, aufzusteigen aus den Niederungen des Lebens in die göttliche geistige Freiheit! Aber dieser Vorgang bedarf der Bewusstwerdung und der Entschlusskraft, sich endgültig auf den Lichtweg zu begeben, um wieder hell zu werden. Mit Hilfe der Engel kann sich die Entwicklung schneller vollziehen.

Nähmen die Engel die Strahlzentren der Gott-Tugenden fort, so hätte der Mensch nur die Ausflüsse seines eigenen Missklanges, um sich davon zu nähren. Sehr bald würde eine solche Diät geistige Hungersnot verursachen.

Die Engel sind wirkliche kosmische »Brutapparate« für die schlafenden Tugenden der Menschen und regen auch ihr bewusstes Bemühen um diese Kräfte an. Sie sind die stillen Helfer, die höheres Denken und Fühlen aktivieren und für eine Bewusstseinserweiterung williger Menschen sorgen können. Die Engel, aber auch viele andere Helfer aus den Lichtreichen durchtränken das Bewusstsein der Menschheit, besonders führender Persönlichkeiten mit dem göttlichen Willen, das heißt mit den geistigen Essenzen qualifizierter Energien als Hilfe für ihre verantwortungsvollen Aufgaben.

Machen wir uns einmal klar, was es für die Engelfreunde heißt, einen Energiestrahl durch das physische oder Astralreich hindurchzulenken uns im Bewusstsein auch nur eines Menschen zu verankern! Das Astralreich befindet sich bis zu mehreren tausend Kilometern um unsere Erde herum und ist keine sehr freundliche Atmosphäre. Dort leben die zerstörerisch beladenen, unguten Gedanken- und Gefühlsformen als Elementale, das heißt dämonische Wesenheiten, von Menschen erzeugt. Es wohnen dort die Seelen nach ihrem sogenannten Tod, jeweils in den verschiedenen Sphären, entsprechend ihrem Bewusstseinszustand. Die irdischen Missklänge spiegeln sich in diesen Ebenen genau wider. Die dunkelsten kann man als Höllen bezeichnen. Doch nicht nur die unguten Schwingungen, sondern auch die lichten (himmlischen) Bereiche mit ihren reinen Schwingungen sind um uns. Sie durchdringen einander, und je nach dem Bewusstseinszustand des Menschen, das heißt der Entsprechung, die er sich geschaffen hat, ist er entweder mit dunklen oder lichten Schwingungen verbunden. Und überall sind die Engelfreunde tätig, um den in allen möglichen Dogmen und Irrtümern Gefangenen die göttlichen Kräfte zu vermitteln, wenn sie sie nur annehmen wollen.

Bei der Geburt eines Kindes können wir die Engel der Geburt anrufen, um der Mutter und dem Kind beizustehen in dem heiligen Augenblick, wo einer Seele die Gelegenheit zur Verkörperung gegeben ist.

Das Gleiche gilt beim Scheiden einer Seele von dieser Weit, um in die jenseitigen Ebenen hinüberzugehen. Dafür sind eigens Engel zur Stelle. Ein Todes-Engel ist bei jedem Hinscheiden anwesend. Die Seele wird von ihm in Empfang genommenen und behutsam in die geistige Weit geleitet. Sie wird eingebettet in die Liebe des Todesengels, der unaussprechliches Mitgefühl ausstrahlt. Alle Engel sind bei dem Schritt über die Schwelle von großer Hilfe. Sie warten auf unsere Gebete - auch für unsere Brüder- und Schwesternseelen, die wir nicht kennen. Wir wissen nicht die Zahl derjenigen, die diesen Erdenplan verlassen, ohne dass auch nur ein Mensch für sie betet und um Hilfe bittet.

Viele Menschen fürchten diesen Augenblick, weil sie nichts über die wunderbaren Vorgänge in den unsichtbaren Reichen wissen. Wir sollten den Mut haben, unser Bewusstsein auch mit diesen Vorgängen vertraut zu machen. Wenn wir es wünschen, wollen und stark genug sind, können wir Licht und Verständnis der Engelfreunde in das Erdenleben tragen.

Große Engelwesen begleiteten mit vielen anderen den geliebten JESUS CHRISTUS, als Er seine Mission erfüllte und durch das Land zog. Er sagte einmal selbst:

"Ich hatte während meines Dienstes beständig Gemeinschaft mit den Engeln und kann aufrichtig sagen. Ich wäre nicht fähig gewesen, meine Aufgabe erfolgreich zu erfüllen ohne Hilfe der Engel, ihren Schutz und ihre Gemeinschaft. Ich bin meinen Eltern dankbar, dass sie an die Engel glaubten und sie annahmen. Mein Bewusstsein wurde stets von der Annahme der Wirklichkeit des Engelreiches genährt. Arm an Geist ist der Mensch, der weder Glauben an die Engel hat, noch die Gemeinschaft mit ihnen pflegt. Ihr, die ihr mir nachfolgt, tut gut, die Engel als eure Helfer anzunehmen. Vor welche Aufgabe der Göttliche Plan euch auch stellt, ihr werdet die erhaltende Kraft der Engelscharen brauchen, um eure Mission erfolgreich zu vollenden. Obwohl Ich ohne persönliches Karma geboren wurde, brauchte auch Ich die Spannkraft der Engel gegenüber der dunklen Decke menschlicher Schöpfung, die den Planeten zu jener Zeit einhüllte. Ohne die Hilfe der Engel hätte ich mich nicht über dieser negativen menschlichen Schöpfung halten können. Die Aura der Engel erschuf tatsächlich einen schützenden Wall um mich. Sie setzte mich in den Stand, am Kontakt mit meinem himmlischen Vater festzuhalten, sogar in den Zeiten der größten Versuchung und persönlicher Verfolgung. Die Engel gaben meiner Mutter die unerschütterliche Kraft, unter dem Kreuz zu stehen.

Diese himmlischen Wesen ermöglichten mir durch ihre Hilfe die Auferstehung, und Legionen waren bei meinem Aufstieg, meiner Himmelfahrt, jubelnd und jauchzend an meiner Seite. Diese Wesen werden auch euch helfen, wenn ihr sie einladet! Bitte, bemüht euch um das freudige Gewahrwerden der Engel und ihren innigen Wunsch, euch bei der Durchführung jeder aufbauenden Tätigkeit zu helfen. Ihr werdet beglückt sein über ihre Nähe und bereichert werden an Seele und Geist."

Tauche tief ein in das helle, grenzenlose Lichtmeer und bitte die Engel um ihre Gegenwart. Lass dich auf den Energie-Wogen der Liebe, des Friedens, der Wahrheit, des Glaubens und der Hoffnung hin zur göttlichen Freiheit tragen - sinne nach über diese Freiheit... Halte dein Bewusstsein stets auf das Höchste, das du dir vorstellen kannst, gerichtet, dann werden wunderbare Ausblicke Geist und Seele mit Harmonie, Erleuchtung und Weisheit beglücken. Durch das harmonische Gleichgewicht deines Bewusstseins (Gedanke, Gefühl, Wort, Tat) kannst du in dauernder Kommunion mit den Engeln und - Gott - sein.

Das Bewusstsein der himmlischen Wesen kennt nichts, was geringer ist als Lobpreisung, Dankbarkeit und Liebe für das Leben. Es kennt weder Kritik noch Verurteilung und Entmutigung. Tritt ein durch das goldene Tor der Erkenntnis - in das Christus-Bewusstsein. Dein EINSWERDEN mit deinem Göttlichen Ich - deine Auferstehung aus den Niederungen deiner eigenen menschlichen Schöpfungen vollzieht Sich in ungeahnter Weise. Die Sehnsucht deines Herzens bringt dich der Erfüllung näher: Du kannst dein ganz persönliches Ostern feiern.

Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
 
9. Bewußtseins-Erweiterung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Über die Kraft der Gedanken und der Worte, die Ausrichtung des Bewußtseins und die Selbstfindung
» Über den Auftakt zur großen Reinigung des Planeten, über Harmonisierung durch Reinheit der Gedanken und der Nahrung und über die Kontrolle des Bewußtseins durch das Fernsehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Spirituelle Themen :: Engel :: Die Engel (1. Engel unsere stillen Freunde)-
Gehe zu: