Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMi 4 Mai - 9:34

Ihr Lieben,

wenn ihr euch die vorherigen Themen alle durchgelesen habt, werdet ihr erkennen, wie wichtig die eigenen Einstellung ist, um "abzuspecken."

Als ich mir dieses Buch zu Herzen genommen habe, war es für mich erst einmal wichtig, die Eßgewohnheiten abzuändern.
Nicht, dass ihr denkt, ich hätte aufgehört, Süßes zu essen - nein: Ich habe nur bewußter und gezielter wahrgenommen, wann ich diese Lust auf Süßes verspürte.
Leider mußte ich feststellen, dass es tatsächlich eine Ersatzhandlung war, die mich immer wieder zu Chips oder Schokolade greifen ließen.
Embarassed
Es ist ja auch viel einfacher, sich treiben zu lassen und statt die Liebe zu sich selber anzunehmen, sie mit dem verlockendem süßem oder salzigem Geschmack einzuverleiben.
Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben 611887
Als Erstes habe ich nicht mehr so spät und vor dem Fernseher gegessen. Diese Konsequenz war wichtig, um einen Anfang eines disziplinierten Umgang mit den Dickmachern zu erreichen.
Auch habe ich mich vorerst insofern nach dem Buch gerichtet, dass ich keine Kohlehydrate (Zucker, Fett,) mehr nach 18.00 Uhr zu mir genommen habe.

Das sind eigentlich die einzigen direkten Verhaltensweisen, die Notwendig wurden, um umdenken zu können.

Dann fing ich an, nicht mehr krampfhaft abnehmen zu wollen - nein: ich aß auf was ich Lust verspürte; was mein Inneres mir zuflüsterte.
Und das schloß auch mal ein Stück Kuchen oder Süßes mit ein.
Ich fing an, mich so anzunehmen, wie ich bin. Ja, auch so dick wie ich bin! Ich sagte mir: Es kommt nicht auf mein Äußeres darauf an, sondern auf mein Inneres - auf meine Seele! Wer dies nicht erkennt, muß nicht mein Freund werden. Mit diesen Menschen muß ich mich nicht umgeben. Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben 651239
Natürtlich habe ich mich ab und zu auf die Waage gestellt, um zu überprüfen, inwieweit Erfolge zu verzeichnen waren.
So ließ ich die Zeit verstreichen und bemerkte, dass sich tatsächlich nach dieser Methode abnehmen konnte. Die Freude darüber verstärkte mein Vertrauen, dass ich so weiter handeln kann.

Ich möchte dazu sagen, dass ich immer schon bewußt auf gesunde Nahrung geachtet habe. Einen Haxen oder Knödel standen eigentlich nie so richtig auf meinen Tagesplan. Eher helles Fleisch und viel Fisch, mehr Nudeln, als Kartoffeln, usw.
In dieser Zeitspanne habe ich noch Fleisch gegessen. Heute nicht mehr oder nur ganz selten, wenn mein Sohn - der leider Fleisch essen möchte - den Rest nicht mehr schafft; bevor ich es wegwerfen muß. ( Nahrung wegzuwerfen fällt mir immens schwer.)

Dann möchte ich euch noch einen Tipp geben: wenn ihr es könnt, z.B. nur wenig Zucker zu euch zu nehmen - im Kaffee oder Tee am besten gar nichts oder schon beim Kauf darauf achtet, wieviel Zuckeranteile in dem Lebensmittel enthalten sind. Dann werdet ihr feststellen, dass der Heißhunger auf süße Speisen ebenso langsam verschwindet. Der Körper reagiert sehr gut darauf und wird nicht mehr so erpicht darauf sein. Ihr werdet erstaunt sein, wie viele Lebensmittel Zucker enthalten, wo ihr es gar nicht vermutet. Ach übrigens habe ich mir angewöhnt nach dem Essen eine Tasse Kaffee zu trinken. Vielleicht hat es auch dazu beigetragen, da bei mir die Verdauung durch Kaffee sehr gut angeregt wird.
Genauso achte ich beim Einkaufen schon auf den Fettanteil, der so gering wie möglich sein sollte und möglichst mit einem sehr hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren.

Ich habe mit dieser Methode und mit dieser Einstellung zu mir selbst und meinem Körper in relativ kurzer Zeitspanne ( 1-2 Jahre) 20 Kg abgenommen. Probiert es aus und ihr werdet erstaunt sein: Es funktioniert!
Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben 25754
Heute ist es so, dass ich mir mit Vergnügen Süßes erlaube - auch wenn mal die Waage am nächsten Tag etwas mehr anzeigt. Ich denke dann: Es wird wieder schnell besser werden, weil ich eine andere Einstellung zum Körper gewonnen habe. Und so ist es: Ich wundere mich oftmals selber, dass ich überhaupt keine Gewichtsprobleme mehr habe, obwohl ich mir Kuchen oder in der Weihnachts/Osterzeit viel Marzipan gegönnt habe. Natürlich nicht jeden Tag große Mengen, sondern nur ab und zu mal - aber dann meistens viel. Auch esse ich durch bestimmte Umstände, die es nicht anders zu lassen, spät abends noch etwas. Manchmal sogar Pizza oder chinesische Mahlzeiten im Restaurant.
Ich will damit nur ausdrücken: Auch wenn ich nun esse, was und wann ich will, absolut keine Gedanken daran verschwende, dass ich dadurch wieder zunehmen könnte, sondern ich freue mich , dass es geschmeckt hat und habe Vertrauen, dass es nicht ansetzt.

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen eine Anregung geben.
Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben 837836
Teure Abmagerungskuren oder ungesunde Medikamente sind also nicht nötig, um nachhaltig sein Gewicht zu reduzieren. Keine Quälereien mehr.
In der Leichtigkeit des Seins abnehmen:
Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben 929707
durch die Liebe zu sich selbst - zu seinem Körper -

durch bewußtes Einkaufen der gesunden Nahrungsmittel mit wenig Zucker und Fett,

durch das Einhalten nach 18.00 nichts mehr zu essen

zum Abendbrot keine Kohlehydrate mehr.

Auf sein Inneres hören, was der Körper essen möchte,

natürlich auch Bewegung und viel Flüssigkei
t.

Ich wünsche euch nun viel Erfog und viel Freude beim Abnehmen. sunny sunny

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben 40750
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Angelgirl
Sonnenstrahl
Angelgirl


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.03.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeSa 14 Mai - 20:20

ohje abnehmen, ja das ist kein angenehmes Thema.
Das schwierigste ist es jedoch auch durchzusetzen.
Ich habe Ernährungslehre in der Schule gehabt da mein Abitur mit Schwerpunkt Biologie und pflege war. Leider fällt es mir aber trotzdem sehr schwer abzunehmen. Ich wähle meistens die Fastenkur weil sie noch andere positive Nebeneffekte hat.

Um die Verdauung abends zu fördern, sollte man abends Proteine (Eiweiße) essen. Sie fördern die Fettverbrennung und helfen meist bei einem angenehmen Schlaf. Dabei sollte man aber nicht nur fettige Eiweiße wie Käse essen sondern versuchen auch neutrale Sachen wie Gemüse zu essen.
Eine einfache Regel beim Essen 3:1, 3 teile Neutrale Lebensmittel und 1 Teil (Kohlenhydrahte, Eiweiß oder Fette). Das Hilft auch schon einiges.

Bei mir war es leider auch so das ich mich dabei ertappe Schokolade zu essen wenn ich Kummer habe, dabei ist in der Lage das beste, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen und einfach in sich zu hören und auf die Signale des Körpers (die von der Seele kommen) zu hören.

Alles Liebe
Angelgirl


Zuletzt von Angelgirl am Di 27 Sep - 5:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.imke-hansen.de
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMo 16 Mai - 9:45

Liebe Angelgirl,
das kenne ich von früher auch: aus Kummer Schokolade essen. Auch heute ertappe ich mich dabei, dass ich abends noch Appetit auf Süßes habe; aber es ist schon ganz selten geworden und dadurch "schlägt es nicht zu buche". Gottseidank.
Das ist ein guter Tipp, mit dem Eiweiß zum Abend oder besser spät nachmittags.

In dem Buch, welches ich erwähnt habe, steht auch vieles geschrieben , welche Nahrungsmittel schnell Fett verbrennen, Kalorientabelle und Nahrungsmittel, die als Glyxx eingestuft sind; d.h. viel Vitamine, wenig Zucker, wenig Fett, usw.
Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben 92807810
Wenn einer von euch eine Frage hat zu irgendein Nahrungsmittel, dann schaue ich gerne nach.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, ruhigen Abend und eine gute Nacht.
Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben 17357
herzlichst
Blanine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMo 16 Mai - 20:25

Ihr Lieben,
liebe Blandine, liebes Angelgirl,

ich nasche leider immer wieder sehr gerne ... auch völlig ohne Kummer.

Ausschließlich Eiweißkost am Abend ist für die meisten Menschen von uns mit Sicherheit sehr wirksam, wenn die Kilos purzeln sollen.
Aber es ist sehr schwierig, zumindest für mich, wenn alle anderen um mich herum normal essen.
Nach oben Nach unten
Angelgirl
Sonnenstrahl
Angelgirl


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.03.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMo 16 Mai - 22:24

Ihr Lieben,
Liebe Inora,

versuche einfach dir einen Plan zusammen zu stellen für dein Abendessen, es ist nicht sehr schwer wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst und auch abwechslungsreich isst, bist du Vegetarier?
Als nicht Vegetarier sind die Varianten noch etwas höher, ich zähle sicherheitshalber vegetarische Beispiele auf ;-)
- Salat mit Oliven und Käse
- Tomaten, Mozzarella Platte mit Basilikum
- Bohnen-, Paprika-, Tomaten-, Gurken-, Mais- oder rote Beete Salate
- Pilze (gefüllt) mit Schafskäse und Kräutern oder anderem Gemüse
- Spiegeleier mit Spinat
- Fisch mit Gemüse
- Bohneneintopf OHNE Kartoffeln oder Nudeln (KH)
- Suppen gemacht aus Kürbis, Tomaten, Zucchini, Linsen, Erbsen, Blumenkohl, Pilze usw.

dabei sind auch sogenannte neutrale Gerichte, Gerichte die weder zu Proteinen noch Kohlenhydraten oder Fetten zählen.

Zur Aussage von abends Eiweiß, es ist auch neutrale Kost empfehlenswert nur nicht so sehr KH.
Diese verhindern den Abbau von Fett und somit wird die Gewichtsreduktion nicht in Gang gesetzt.
Außerdem steigert alles was süß ist, wie Kohlenhydrate (Zucker zählt auch dazu) den Insulinspiegel und dies steigert wiederrum den gefährlichen Heißhunger.
Erklärung: Insulin wird vermehrt ausgeschüttet - Blutzuckerspiegel sinkt wieder weil der Zucker im Blut zu Fett abgebaut wird und als Energiereserve angelagert wird.

Ich esse Schokolade nicht unbedingt mit Kummer, kürzlich aß ich ein paar Stücke und setzte mich dann hin, ich merkte in mir eine Leere, die ich, wie ich erkannte mit Schokolade zu "füllen" versuchte.
Es fängt bei unserer Erziehung schon an, wir bekommen Belohnungen in Form von Süßigkeiten, doch was es an Schaden anrichtet, daran denkt keiner, bedeutet es für den Körper doch das Gegenteil.

Alles Liebe
Angelgirl


Zuletzt von Angelgirl am Di 27 Sep - 5:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.imke-hansen.de
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMo 16 Mai - 22:38

Liebe Angelgirl,
danke für die vielen Anregungen.
Sie sind sehr hilfsreich und ich erkenne daraus, dass ich schon ähnliche Gerichte für mich abends ausprobiert habe. Schön, dass ich von dir bestätigt werde, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Allerdings muß ich gestehen, dass ich mich zur Zeit weniger danach richte: Ich esse wieder Brot zum Abend. Vielleicht fühle ich mich zu sicher. Ich hoffe, dass ich mein Gewicht trotzdem noch halten kann.

herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMo 16 Mai - 22:44

Liebes Angelgirl,

ich danke dir für die leckeren Vorschläge.

Mal schauen, wie sich das für mich umsetzen lässt.
Hast du noch mehr Rezepte parat?

Ich esse wenig Fleisch bzw. Wurst.
Käse unter 20% Fett wird sicher auch zu den Eiweißen gezählt.... oder Quark.

Ja, der Insulinanstieg im Körper durch Kohlenhydrate ist mir bekannt.
Deswegen sollte man Kohlenhydrate möglichst gering halten .... vor allem abends.
Das fällt mir jedoch nicht leicht. *g
Nach oben Nach unten
Angelgirl
Sonnenstrahl
Angelgirl


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.03.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeDi 17 Mai - 10:50

Liebe Blandine,

man muss sich nicht unbedingt daran halten, es hilft auch weniger zu essen, nicht zu fettig und ausgewogen, es gibt viele Methoden sein Gewicht zu halten oder abzunehmen, jeder findet seinen eigenen Weg.
Das hier ist nur ein angenehmer Weg, nicht hungernd ins Bett zu gehen und fast alles essen zu können.
Wenn du auf deinem Weg erfolgreich bist, freut mich das sehr :)

Liebe Inora,
es gibt einige Rezepte, du kannst sie kombinieren wie du möchtest :)
Wenn ihr lust auf Kohlenhydrate habt wie zB Brot, ist das kein Thema, man soll ja nicht auf alles verzichten.
Das Beste wäre wen ihr dann bei der Trennkost bleib, kein Käse oder Wurst zum Brot sondern mit Marmelade, Avocado, Hummus (Kichererbsenaufstrich) , pflanzliche Brotaufstriche oder Honig belegen.
Mögt ihr es herzhaft, wäre zB ein Kartoffelsalat oder Nudelsalat (ohne Ei) mit Gemüse empfehlenswert. Oder ein Pfannkuchen der anstelle von Milch mit Kokosmilch (verdünnt) oder verdünnter Sahne gemacht wurde. Hierzu zB.: Spargel mit heller Soße oder auch Marmelade.

Noch ein paar Eiweiß Rezepte:
- Omelett mit Kräutern und Gemüse
- Eiersalat mit Gemüse und Fisch
- Blumenkohl Auflauf mit Eiern und Würstchen
- Käse- / Wurstsalat mit Paprika und Oliven
- Gemüsespieß (Zucchini, Tomate, Würstchen oder Fleisch, evtl. Käse) mit Ketchup, Majo oder selbstgemachtem Dip
- Raclette ohne Brot (Gemüse und Käse)
- Möhren - Kokos - Suppe
- Erbsen - Lauch - Speck Eintopf
- Hähnchensalat mit Gemüse nach Wahl
- Frikadellen mit Kohlrabigemüse
- Paprika gefüllt mit Schafskäse und Kräuter
- Bohneneintopf mit Tomaten, Hackfleisch und Paprika
(Hackfleisch kann man mit Soja, Tofu oder Schafskäse ersetzen)

Kuchen

Alles Liebe
Angelgirl


Zuletzt von Angelgirl am Di 27 Sep - 5:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.imke-hansen.de
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeDi 17 Mai - 20:01

Liebes Angelgirl,

du kennst dich hervorragend aus!
Vor allem die Eiweißrezepte sind interessant.

Trennkost scheint auf Dauer wohl die idealste Ernährungsform zum Abnehmen zu sein, vor allem deshalb, weil man auf nichts wirklich verzichten muß.

Vielen herzlichen Dank für deine freundliche Mühe! Blumen
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMi 18 Mai - 21:58

Ihr Lieben,
nicht jeder kann mit dem Wort Trennkost etwas anfangen.

Wie wäre es, wenn wenn einer von euch es mal näher beschreiben würde.

Ich selber habe mich auch noch nicht darum bemüht, Näheres darüber zu erfahren
Man könnte sogar ein neues Thema über Trennkost anfangen.
Was haltet ihr davon?

herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Trennkost   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMi 18 Mai - 22:24

Trennkost kenne ich auch nur vom Hörensagen und vom Lesen.
Ich habe bisher noch nie selbst danach gelebt.

Jedoch weiß ich, dass bei der Trennkost die eiweißhaltige Kost und die kohlenhydrathaltige Kost nicht gleichzeitig gegessen werden darf.
Dazu gibt es auch die neutralen Lebensmittel, wie Salat, Gemüse und Fett, die man mit der Eiweißkost oder der Kohlenhydratkost kombinieren darf.


Liebe Blandine,
ja, es ist ein gute Idee, die Trennkost in einem eigenen Thread zu behandeln.


Nach oben Nach unten
Angelgirl
Sonnenstrahl
Angelgirl


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.03.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeSa 21 Mai - 17:17

gerne Inora, ich freue mich sehr wenn ich helfen kann, mein Wissen gebe ich auch sehr gerne weiter. Ich lerne immer noch, was spirituelles und Ernährung/Biologie betrifft bin ich sehr wissbegierig, sogar hier in Australien versuche ich in allem dazu zu lernen :)
Liebe Blandine, ich finde auch das es eine gute Idee ist, damit jeder darüber bescheid weiß, es ist ja auch nicht sehr schwer zu lernen.
Es ist vielleicht die Ernährung der Zukunft damit wir unserem Körper was gutes tun, leider müssen wir aber auch viele Gewohnheiten ändern.

Alles Liebe
Angelgirl


Zuletzt von Angelgirl am Mo 26 Sep - 9:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.imke-hansen.de
Gast
Gast




Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeFr 5 Aug - 23:10

Hallo ihr Lieben
In meinem Forum "Farm am See" wird das Thema:
"Abnehmen und Wellness"
behandelt. Wir versuchen zusammen auf unterschiedlichste
Art einige Pfunde abzunehmen.
Die Trennkost ist mir eine grosse Hilfe dabei.
Morgens normales Frühstück.
Mittags gemischt, dh. Kohlenhydrate und Eiweiss.
Abends nur Eiweiss,
entweder ein Eiweissshake oder Fisch, Käse usw.
Wichtig ist, das zwischen den Mahlzeiten immer fünf Stunden
liegen müssen.
In der Gemeinschaft klappt es besser weil wir uns gegenseitig motivieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeDi 22 Mai - 23:31

Glücklich angekommen. Jetzt zur Bikini Zeit ist Abnehmen gefragt. Ich hätte auch gerne meinen Winterspeck runter.
Im Moment lebe ich auf 1000 Kalorien. Damit kann ich essen was ich möchte worauf ich Lust habe. Und Lust habe ich immer auf Schokoeis Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben 195549
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMi 23 Mai - 10:11

Liebe Maviba,
ich hatte auch einmal eine Zeit, da wollte ich unbedingt abnehmen: Ich hatte einfach zu viel Gewicht und fühlte mich nicht wohl in meiner Haut.
Ich habe alles erdenkliche ausprobiert: Diäten, 1000 Kalorien, Frühstück auslassen, usw., aber es hat sich gar nichts gerührt.

Erst als ich in der Reha war - nach meiner lebensbedrohlichen Krankheit - und mir innerlich vorgenommen habe, hier wirst du dein Gewicht auf 52 Kg senken können, und mich nicht mehr dauernd auf die Waage gestellt habe, - ja, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht und alles gegessen was leckeres im Buffet zu finden war(außer Fleisch) - stellte ich überrascht fest, dass ich tatsächlich ein paar Kilo abgenommen habe.

Auch das Buch:" Glyks Diät" hat mir sehr geholfen. Ich habe es hier im Forum schon ein wenig erläutert.
Letztendlich ist es tatsächlich die eigene Einstellung, das eigene Denken zu diesem Thema. Der Galube und die Liebe spielen dabei eine entscheidene Rolle. Allerdings hat es mir auch sehr geholfen, ab 17.00 keine Kohlehydrate mehr zu sich zu nehmen.

Seit diesem Zeitpunkt kann ich essen was und wann ich will: Ich habe sogar mehr als mein Taumgewicht erreicht und habe eher das Gefühl, dass ich mich wieder gedanklich aufs Zunehmen konzentrieren sollte. Denn ich wiege nur noch 48-50 Kg bei einer Körpergröße von 160cm.

Ich glaube, dass mein/unser Körper sich dahingehend verändert, dass er sich immer mehr auf die Feinstofflichkeit ausrichtet. Ich fühle mich wohl und das ist das Wichtigste.
Unsere Gedanken habe eine enorme Macht entwickelt, so dass ich immer wieder Gedankenhygiene betreibe, da sich meine Gedanken schon recht schnell manifestieren.
Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Images10
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abspecken.
Herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gast
Gast




Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMi 23 Mai - 22:13

Liebe Blandine, ich habe auch schon soviele Diäten ausprobiert.
Weight Watcher hat mir den größten Erfolg gebracht. Ich meine jetzt nicht das neue WW
Punktesystem, das erste meine ich. Umgerechnet waren es 1200 Kalorien.
Die ersten 4 Wochen durfte ich kein Zucker zu mir nehmen.
Ich kann mich einfach nicht durchringen wieder ww zu essen. Gerade in der Sommerzeit liebe ich Eis und Früchte zu sehr und bei ww kann es nur 3x Frucht geben; wie gesagt bei erster ww. Das Punktesystem habe ich auch versucht und schnell wieder abgesagt denn ich nahm zu!
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeDo 24 Mai - 12:32

Liebe Maviba,
ich bin auch so eine Eisesserin; da komme ich nicht daran vorbei.

Hast du es einmal probiert, morgens ganz normal zu frühstücken, mittags ebenfalls normal und abends ab 17.00 Uhr nichts mehr, bzw. Abendbrot keine Kohlehydrate mehr.
Das hat mir sehr geholfen: Ich habe im Fernsehen gehört, dass es verkehrt gedacht ist, wenn du z.B. morgen kaum noch etwas ißt, weil du weniger essen willst! Durch das weniger essen, kann die Verbrennung nicht genügend in Gang gesetzt werden und damit kann auch kein Fett verbrannt werden.

Am Besten hilft auch deine eigene Einstellung zum Körper: Durch die Liebe zum Körper und die Vorstellung, wie du aussehen willst, kannst du diesen manifestieren. Stelle dir immer wieder vor dem Spiegel deine Traumfigur vor und denke dir ein entsprechendes Gewicht dazu und du wirst sehen, mit deinem festen Glauben daran und o.g. Vorschlag, wirst du es schaffen, abzuspecken.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen. Mögest du deine Traumfigur erreichen und dich so lieben, wie du bist.

Herzliche Grüße
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gast
Gast




Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeMo 11 Jun - 20:51

Liebe Blandine,
morgens trinke ich 1 Glas Wasser und danach einen Weissdorntee.
Etwas später esse ich eine Banane.Um ca.12 Uhr Gemüse, gegen 17:30
Kartoffeln, Gemüse und Briekäse, oder auch mal nur Gemüse.
Zwischendurch esse ich allerdings sehr viel Obst. Und seit 4 Wochen nichts Süßes mehr, kein Eis, Schokolade usw.
Abgenommen habe ich in diesen 4 Wochen 1 KG. Nun habe ich eine sitzende Tätigkeit.
Das drückt keine Kilos runter.
Aber bald ist Urlaub und dann geht es ab in die Natur.
Übertreiben werde ich Spaziergänge nicht.
Lieber Gruß,
Maviba
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeDi 12 Jun - 7:35

Liebe Maviba,
so wie du es beschreibst, wäre das Essverhalten genau umgekehrt, wie ich es für mich wahrgenommen habe.
Wenn du mit dieser Art des Abnehmens zurecht kommst, ist es doch wunderbar.

Jeder erlebt es an seinem eigenen Körper selbst, was ihm am Besten hilft.

Die Natur ist für mich eine Möglichkeit, zu entspannen, abzuschalten und zu genießen. Diese Vielfalt der Farben, ob es am Himmel ist oder die Pflanzenpracht, die mich fasziniert; es ist einfach wunderschön die Natur in sich aufzunehmen.

Mit meiner "Lissi" unternehme ich öfters lange Spaziergänge, unterbrochen von Meditationen, die ich liebend gerne in der freien Natur abhalte.
Auch atme ich öfters bewußt tief ein, um die göttliche Schwingung in mich aufzunehmen. Ich spüre dann regelrecht das angenehme Gefühl.
Ich lese auch bei dir die Vorfreude auf diese Möglichkeit der Spaziergänge heraus.

Am 21.Juni ist ein besonderer Tag, an dem eine Toröffnung stattfindet, die bis zum 12.12.12 anhält. In dieser Zeit werden wir großartige Energien erfahren und erleben dürfen.
In den ersten beiden Tagen der Toröffnung, werde ich mit jemand aus meinem Lichtkreis wundervolle Tageswanderungen unternehmen: Uns ganz mit Mutter Erde verbinden. Ich freue mich schon sehr darauf.
Bis dahin wird das Wetter warm sein, so dass wir auch die Sonne in vollen Zügen genießen können.

Licht und Liebe für dich und viel Erfolg beim Abnehmen.
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gast
Gast




Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeDi 12 Jun - 19:34

Liebe Blandine,
gestern habe ich auf Youtube eine Geschichte von einer Frau gelesen die in
einem Jahr 41 Kilogramm abgenommen hatte.
Die ersten 6 Wochen verspeiste sie nur Obst und trank Wasser und Tee.
Sie schrieb, es war gut für die Entschlackung.
Danach speiste sie ganz normal weiter.
Ich werde das auch ausprobieren.
Gleichzeitig halte ich mich an deinen Vorschlag,
ab 17 Uhr nichts mehr zu essen.
Lichthelle Grüße,
Maviba
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitimeDo 14 Jun - 3:45

Liebe Maviba,

wir leben in einer Zeit, in der sich unser Körper auf weniger kohlenstoffbasierte Nahrung einstellt, da wir immer feinstofflicher werden. Um dir das Abnehmen zu erleichtern, wäre es gut, wenn du dich mit Freude und Liebe füllst, damit dir immer wieder die fehlende Energie aufgefüllt wird.
Dieses kann erreicht werden, indem du dein Herz öffnest, für die göttlichen Schwingungen aus dem Universum durch Meditieren, positive Gedanken oder einfach Dinge tust, die dir ganz besonders Freude bereiten: wie z.B. dich künstlerisch betätigen, Waldspaziergänge oder andere schöne Tätigkeiten.

Erzengel Michael hat es in einem Channeling erwähnt: Er nennt es, sich mit lebendiger Energie füllen.

Ich für mein Teil, esse eigentlich ganz normal: morgens ein Teller voll Dinkelvollkornmüsli mit Banane und Apfel ( auch mal mit Honig); mittags einen Teller voll vegetarische Gerichte mit Nudeln oder Kartoffeln und Gemüse und abends esse ich eine große Scheibe selbstgebackenes Brot aus dem Brotbackautomat mit Dinkelvollkornmehl und Sesam, Sonnenblumenkerne, usw. - als Belag nehme ich vegetarischen Brotaufstrich oder selbsthergestelltes Pasta aus Kräutern vom Wegesrand oder auch ganz normale Salate.
Ab und an kommt ein Kuchen oder Eis dazu.
Allerdings hat sich mein Gewicht auf ein Niveau von 49 Kg bei einer Größe von 160cm eingependelt - mal mehr, mal weniger. Ich kann eigentlich essen, was ich will, es setzt nicht mehr an.
Ich habe es mir abgewöhnt, irgendwelche Gedanken betreffs meines Gewichtes zu machen, da ich daran Glaube, dass alles seine Bewandtnis hat - in der Zeit der Umstellung. Ich hatte sogar - nachdem ich abegenommen hatte - mich eher gesorgt, dass ich zuviel abnehme. Aber jetzt gehe ich nach meinem Appetit und esse in Richtung vegan, oder auch mal Süßes - je nach dem, was mir mein Körper signalisiert. Ich habe sogar eine zeitlang um Mitternacht noch etwas Dinkelflakes geknuspert. Ich bin soweit, dass ich auf keine Zeitspanne mehr achte, sondern nur auf meinen Wunsch des Körpers, was er will.

Diese Umstellung im Eßverhalten ist ganz von alleine gekommen. Ich zwinge mich nicht mehr zur irgendetwas. Auch darin habe ich losgelassen.
Manchmal esse ich sogar noch eine Pizza mit Schinken oder ich trinke eine Tasse Kaffe, was in meinem Essensplan eigentlich nicht mehr vorgesehen ist.

Ich sage dann zu mir: "Heute habe ich etwas gesündigt" - natürlich nur aus Spaß an der Freude.
Ich glaube daran, dass alles was du deinem Körper signalisierst, wird sich in Laufe der Zeit manifestieren: So stelle ich mir, einen sportlichen, jugendlichen Körper vor,der zu meiner inneren Einstellung des Alters paßt.
Ich fühle mich nicht wie 60 - eher wesentlich jünger - was ich auch durch gewisse Aktivitäten zum Audruck bringe. Das Alter spielt für mich keine Rolle mehr - nur die Einstellung, wie ich mich fühle, ist für mich wichtig und so kleide ich mich auch.

Du siehst, so erlebt jeder die Umstellung in die Feinstofflichkeit anders.

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei dem Abnehmen.

Liebe herzliche Grüße
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Empty
BeitragThema: Re: Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben   Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mit Freude essen durch die Liebe und den Glauben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Marix aus Sirius: “Das Christus Licht schenkt, Liebe, Sinnlichkeit, Freude und innere Gelassenheit”
» Privat Tauk SaLuSa und Settufeut to Me - 10 Dezember 2011 - Diese Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ihnen bringt viel Freude und Liebe in unsere Herzen.
»  Fühlen Sie sich unsere Gegenwart, und keine Angst, unsere Liebe zurückzukehren. Wir sind Liebe, wir sind eins, hier und jetzt.
» Anregungen zum fleischlosem Essen
» EE Michael: „ERZEUGT GLAUBEN“

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Spirituelle Gesundheit :: Schlank ohne "Mittelchen"-
Gehe zu: