Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Karma, Blockadenauflösung, Einträge

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMo 21 Feb - 1:56

Zitat :
Karma, Blockaden und die Gesundheit

von Peter Bernath

Man hört immer wieder, das Karma bestimme unser Leben, man hört auch immer wieder das Wort Blockade. Aber was ist denn nun das Karma oder was ist eine Blockade? Keiner weiß es so richtig. Beide Begriffe sind unklar. Gehören sie zusammen oder haben sie nichts miteinander
zu tun? Ich werde versuchen, diese Fragen zu beantworten. Vorher möchte ich Ihnen aber kurz erklären, woher mein Wissen darüber stammt.


1994 habe ich meine Frau kennen gelernt, die, genau wie ich auch, auf der Suche nach der Wahrheit war. Sie hat ungewöhnliche Medialitäten. Sie kann mit Tieren und Pflanzenseelen sprechen und sie kann dies auch als Sprechmedium.

Blockaden

Wenn man den spirituellen Weg geht stellt sich die Frage nach dem Karma

  1. Was ist ein
    Karma?
  2. Wie entsteht ein Karma?
  3. Ist Karma etwas Negatives?
  4. Kann ich mein Karma tilgen?
Was ist ein Karma?

Karma ist der Lebensplan. In diesem Lebensplan ist ein ganz zentrales Thema die Aufarbeitung früherer
seelischer Traumas, als von Blockaden. Der Berufsweg und in groben Zügen der gesamte Lebenslauf, persönliche Beziehungen, Ehepartner, Kinder gehören mit dazu. Man soll lernen, diese Menschen, mit denen
man zeitweise sein Leben verbringt, oder mit denen man längere Zeit mehr oder weniger intensiven Kontakt hat, mit all ihren Fehlern und Schwächen zu akzeptieren. Auch bestimmte äußere Ereignisse, die
man miterleben soll, um zu lernen, die Folgen dieser Ereignisse anzunehmen, gehören zum Lebensplan. Dieses Annehmen bzw. Akzeptieren ist die Auflösung von Blockaden.

Wie entsteht ein Karma?

Der Lebensplan, also das Karma wird zusammen mit den Geistlehrern, dem Geistführer, dem Schutzpatron und dem Karmischen Rat besprochen und festgelegt. Grundlage für diesen Lebensplan sind bestimmte Aufgaben, die man sich auf den Lebensweg mitnehmen möchte. Die persönlich wichtigste Aufgabe ist die
Weiterentwicklung, also die Erhöhung der eigenen Schwingung. Alte, nicht bewältigte seelische Traumas haben die Schwingung abgesenkt. Diese seelischen Traumas sind in den Blockaden, die man hat
festgehalten.

Ist Karma etwas Negatives?

NEIN! Das Karma beinhaltet zwar Begegnungen mit Menschen, die einem unangenehm sind und auch
Ereignisse, die mitunter schwerwiegend sind und auch tragische Folgen haben können, aber das Ziel, die Höherentwicklung durch die Akzeptanz dieser Begegnungen und Ereignisse, ist absolut Positiv!
Karma ist somit niemals eine Bestrafung, sondern immer die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung bis zum ersten wichtigen Ziel, der Auflösung aller Blockaden und darüber hinaus.

Kann ich mein Karma tilgen!


Ja, denn das ist ja der Auftrag des Karmas. Die Blockaden, aufgrund derer der Lebensplan, also das Karma
für die aktuelle Inkarnation bestimmt wurde, sollen ja aufgelöst werden. Das ist das Ziel der Inkarnation. Das Karma ist am Ziel zu messen und nicht an den Schwierigkeiten, denen man aufgrund des
Karmas begegnet.
Jeder Verstoß gegen die Gesetze Gottes und jedes seelische Trauma werden in der Seele notiert. Ab einer
bestimmten Schwere des Verstoßes bzw. des Traumas spricht man von einer Blockade. Blockaden haben mehrere Eigenschaften:

  1. Blockaden bewirken gesundheitliche Störungen oder Krankheiten. Blockaden sollen
    der Seele bewusst gemacht werden. Dazu ist die Krankheit ein sehr gut geeignetes Mittel. Die Dauer bis zur Störung der Gesundheit bzw. bis zu Erkrankung ist sehr unterschiedlich, so dass es durchaus
    möglich ist, dass die gesundheitliche Auswirkung einer Blockade beim Übergang in das geistige Reich noch nicht erkennbar geworden ist.
  2. Blockaden verschwinden nicht automatisch.
    So lange die Erkenntnis aus dem Fehlverhalten fehlt, bleibt die Blockade bestehen Blockaden bleiben über den Tod und Wiedergeburt hinaus erhalten.
  3. Blockaden strahlen auf die Außenwelt aus.
    Das unangenehme Gefühl, das man bei der Begegnung mit manchen Menschen hat, kann durch die Blockaden des anderen bewirkt werden. Hat beispielsweise ein Versicherungsvertreter Blockaden, weil er andere betrogen hat, dann spüren besonders sensible Menschen, dass etwas nicht stimmt. Dies
    bewirkt die Ausstrahlung der Betrugsblockaden.
  4. Blockaden verschmutzen oder verdunkeln das weiße Seelenkleid.
    Blockaden in den unteren 12 Chakren erzeugen Flecken auf dem Seelenkleid.
    Blockaden über dem 12. Chakra verdunkeln das Seelenkleid. Eine blockadenfreie Seele hat ein rein weißes Seelenkleid, der Mensch hat eine „weiße Weste“. Ein Mensch mit vielen Blockaden oberhalb des 12. Chakras hat eine „schwarze Seele“. Diese Verschmutzung ist mit dem 3. Auge erkennbar. Deshalb kann eine Seele im positiven geistigen Reich sich nicht tarnen.

  5. Blockaden können nur während der Inkarnation aufgelöst werden.
    Deshalb müssen wir so oft reinkarnieren, bis wir ein weißes Seelenkleid haben.
    Kann man eine Blockade auflösen?
Im täglichen Leben treten ständig Situationen auf, in denen wir geprüft werden. Die Themen der
Prüfungen sind bevorzugt die Themen, die in uns Blockaden bewirkt haben. Bestehen wir die Prüfung, so lösen wir die entsprechende Blockade auf. Dies gelingt oft nicht.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine erkannte Blockade bewusst aufzulösen. Dazu muss zunächst der
Grund der Blockade erkannt werden, als nächstes folgt die Erkenntnis, worin der Fehler lag, der zu dieser Blockade geführt hat. Durch loslassen beweist man, dass man seine Lektion gelernt hat
– und die Blockade ist aufgelöst. Entscheidend ist nicht das Verhalten des Verstandes, sondern das der Seele.

Die innere Stimme ist ein hervorragendes Instrument, mit deren Hilfe man Blockaden verhindern
und sogar auflösen kann. Eine Blockade stellt einen negativen Impuls im Seelenkleid dar. Ein Ereignis, z.B. ein Schock, der nicht verarbeitet worden ist, führt zu einem negativen Impuls im
Seelenkleid. Dieser und weitere negative Impulse bewirken, dass den Menschen ein verschmutztes Seelenkleid umgibt. Ein verschmutztes Seelenkleid wiederum führt zu Krankheiten, deren eigentliche
Ursachen die negativen Impulse sind. Die Krankheiten sind also die Wirkungen der Blockaden!

Für jede Blockade gibt es einen ursprünglichen Grund, der zu ihrer Entstehung geführt hat. Nicht
bestandene Prüfungen zum Thema der Blockade, die auch in späteren Inkarnationen liegen können, vergrößern den Inhalt der Blockade. Blockaden bleiben über die Grenze des Todes hinaus solange erhalten,
bis sie aufgelöst werden. In einer Blockade ist mindestens ein Ereignis dokumentiert. Das in der Blockade beschriebene Ereignis ist eine Momentaufnahme einer nicht verarbeiteten seelischen Belastung.

Jede nicht rein ernährungs- oder überlastungsbedingte Krankheit ist die Ausstrahlung einer Blockade.
Grundsätzlich haben alle Krankheiten ihren Ursprung im seelischen Bereich. Ausnahme hiervon sind Erkältungskrankheiten. Erkältungskrankheiten stellen eine Form der Entgiftung dar.
Entgiftungen sind wichtig für den Körper und sollten daher keinesfalls unterdrückt werden.

Jede Blockade hat einen fest definierten Platz in der Seele. Dieser Platz ist das Chakra. Der
menschliche Körper enthält sieben Chakren, die Aura, die den Menschen umgibt, noch weitere fünf. Entgegen der weitläufigen Meinung gibt es noch weitere Chakren, die sich im Kosmos befinden und
mit der Seele verbunden sind. Ihre Zahl ist begrenzt und noch unbekannt.

Jedes Chakra ist eine Form von Energie. Wenn jedes Chakra sich ohne Hemmnisse (Hemmnis = Blockade) drehen kann, ist der Mensch in seiner Basis gesund. Für einen gesunden Menschen ist die Drehrichtung aller Chakren rechts. Sobald mindestens eine Blockade in einem Chakra enthalten ist, ist die Drehrichtung dieses Chakras links. Jede Blockade hemmt den Energiefluss. Eine starke Ansammlung von Blockaden in einem Chakra kann dazu führen, dass das Chakra umgestülpt wird. An dieser Stelle wird dann auch der Energiefluss vollkommen verhindert.

Beispiel: umgestülptes Herzchakra mit möglichen Krankheiten: Herzinfarkt, Herzrhythmusstörungen,
Herzstillstand, schwere Angina Pectoris, Brustkrebs. Jede
Krankheit hat ihren Ursprung im Seelischen, deshalb sollte man sich fragen, ob in der letzten Zeit, und zwar vor der Entstehung der Krankheit, ein emotionales Problem im Raum stand, das noch nicht endgültig verarbeitet worden ist.

Beispiel: Das Knie schmerzt immer wieder und das, obwohl das Knie normal belastet und sich auch nicht durch sportliche Betätigung überfordert wurde. In letzter Zeit gab es immer wieder Streit mit einem Nachbarn.

Man geht zum Arzt und lässt sich mit entsprechenden Medikamenten behandeln. Möglicherweise werden die
Schmerzen auch verschwinden, aber die Ursache für die Krankheit ist noch immer vorhanden. Die Schmerzen kommen irgendwann später wieder und es ist damit zu rechnen, dass sie noch massiver werden. Die Konsequenz hieraus ist eindeutig: Man muss umdenken und sich mit der Ursache der Krankheit auseinander setzen.

Zunächst muss der Zusammenhang zwischen dem Streit mit dm Nachbarn und den Schmerzen im Knie erkannt werden. Sie erkennt, dass der Nachbar und man selber nie gleicher Meinung sind. Der Nachbar weiß immer alles besser und hat immer recht, zumindest ist das dessen Meinung.

1. Schritt = ERKENNEN

Jetzt wird es schwieriger. Man versucht, den Nachbarn so anzunehmen, wie er ist und zwar unabhängig
davon, ob er nun wirklich recht hat oder nicht. Es ist wichtig, zu erkennen, dass man im Endeffekt keinen Einfluss auf den Nachbarn hat: „Ich akzeptiere den mangelnden Einfluss gegenüber meinem Nachbarn!“

2. Schritt = ANNEHMEN

Im dritten Schritt ist es erforderlich, die ganze Situation los zulassen. Wenn man dann das nächste Mal
wieder mit dem Nachbarn zusammenkommt, dann stört es immer weniger, wenn der Nachbar immer noch behauptet, immer recht zu haben.

Wenn ihr Nachbar meint, dass er recht hat, dann kann er dies ruhig meinen. Nach einiger Zeit, wenn man
emotional stabil geworden ist, verschwinden die Schmerzen – endgültig. Karma ist somit niemals eine Bestrafung, sondern immer die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung bis zum ersten wichtigen Ziel, der Auflösung aller Blockaden und darüber hinaus.

Annehmen heißt nicht, dass der Inhalt der Worte als richtig erkannt wird. Man
akzeptiert, dass der Nachbar diese nach eigener Erkenntnis unbegründete oder unrichtige Meinung hat, ohne diese Meinung zu übernehmen und ohne über ihn zu urteilen
.

3. Schritt = LOSLASSEN

Dieses Beispiel gilt vor allem für Krankheiten, die zwischen dem Hals und den Füßen angesiedelt sind.
Krankheiten wie Kopfschmerzen, Kurz- und Weitsichtigkeit, grauer und grüner Star, Blindheit, alle Arten von Ohrproblemen bis zur Taubheit, Zahnprobleme (Karies, Parodontose) usw. sind schwieriger zu analysieren.

Das Ziel jeder Inkarnation ist es, die eigene Schwingung so weit wie möglich zu erhöhen. Jede Auflösung
einer Blockade erhöht die Schwingung.

„Auflösen des Karmas“ heißt, die Blockaden auflösen.


Ein bewährtes Mittel beim Auflösen ist es, das bisherige Leben noch einmal von Anfang an in Gedanken
ablaufen zu lassen. Dabei wird aufgeschrieben, mit welchen Menschen man Probleme hatte bzw. nicht klar kam. Ebenso werden die Ereignisse aufgeschrieben, deren Verarbeitung Schwierigkeiten bereitet hat.

Danach arbeitet man diese Liste durch und fragt sich nach den Gründen, warum man mit diesen Menschen bzw. Ereignissen Probleme hatte. Akzeptieren und loslassen sind die nächsten Schritte.

Rückfragen in Meditationen geben Antwort, ob die Blockaden aufgelöst sind. Hat man es nicht
geschafft, kann man alle Punkte, mit denen man nicht klar gekommen ist, einzeln aufschreiben und das so entstandene Papier bewusst zerreißen oder verbrennen. Kann man das Problem nicht in Worte fassen hilft auch eine Zeichnung. Es kann ebenfalls helfen, sich die Situation vor dem geistigen Auge anzusehen und dabei zu verbrennen oder in einen Tresor einzuschließen und im Meer (nötigenfalls
mehrmals) zu versenken oder zu vergraben. Es gibt viele Möglichkeiten.

Diese Technik funktioniert nur, wenn die Blockaden einzeln verarbeitet werden.
Code:
Zitat :


Zuletzt von admin am Fr 4 März - 0:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: 2. Teil von Karma, Blockaden und die Gesundheit von Peter Bernath   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMo 21 Feb - 2:47

Zitat :
Karma , Blockaden und die Gesundheit.


Jeder Mensch wünscht sich eine stabile Gesundheit. Er ist also bestrebt, nicht krank zu werden. Trotzdem
wird jeder irgendwann einmal krank. Also muss man die Ursachen von Erkrankungen kennen, sie vermeiden, um gesund zu bleiben. Dies ist aber nur teilweise möglich. Ich kann körperliche Überlastungen
vermeiden. Ich kann mich gesund ernähren, aber dazu brauche ich auch ein entsprechendes Wissen. Das kann ich mir aber erwerben und umsetzen.

Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Krankheitsursachen, die ich nicht umgehen oder vermeiden kann.

Mögliche Krankheitsursachen sind:

  1. Karma
    Karmische Erkrankungen sind Krankheiten, die man im Lebensplan auf sich genommen hat. Diese Krankheiten können sich auf unterschiedlichste Weise zeigen. Sie können auch wieder verschwinden, sie können chronisch sein, sie können zum Tod führen, sie können spontan mit
    unterschiedlicher Heftigkeit auftreten, sie können sich aber auch langsam entwickeln.

    Kein Kind soll krank geboren werden. Krankheiten, die im Mutterleib entstehen sind im Göttlichen Plan
    NICHT vorgesehen. Deshalb gibt es auch eine ganze Reihe von Abtreibungsgründen, die nicht zu Blockaden führen wie zum Beispiel das Down-Syndrom. Es ist ein Göttliches Gesetz, dass Kinder in
    einem gesunden Körper geboren werden sollen. Die Seele die inkarnieren will, möchte und soll einen gesunden Körper bekommen. Da die Beseelung bei der Geburt geschieht, nimmt die Seele, die
    inkarnieren möchte, keinen Schaden, wenn der geschädigte Embryo abgetrieben wird. Wenn die Mutter dies akzeptiert, wird auch sie durch die Abtreibung keine Blockade bekommen. Dabei gibt es keine
    Beschränkung auf die ersten 13 Schwangerschaftswochen. Hier sind sowohl die Kirchen, als auch die Gesetzgeber im Irrtum!
  2. Alte Blockaden
    Alte Blockaden können zu Krankheiten führen, die im Lebensplan verankert sind. Dies sind dann die karmische Krankheiten. Alte Blockaden können aber auch genetische Wirkungen haben, beispielsweise hohe Blutfettwerte. Viele dieser Krankheiten können durch die Ernährung sehr stark beeinflusst werden, so dass bei konventioneller Ernährung möglicherweise Herz-Kreislauferkrankungen (hoher Blutdruck, Infarkt, Schlaganfall, Thrombose, mangelhafte Durchblutung, ...) entstehen, wogegen es
    durchaus möglich ist, dass bei entsprechend bewusster Ernährung die Krankheitssymptome sogar ausbleiben. Durch die Wirkung alter Blockaden können aber auch äußere Einflüsse unbewusst gesucht
    werden, die zu Erkrankungen führen können. Zum Beispiel kann bei Blockaden wegen des Umgangs mit der Atomtechnik eine Arbeit im Kernkraftwerk gesucht und angenommen werden. Dort kann (muss aber
    nicht) es passieren dass bei einem Störfall eine radioaktive Verstrahlung passiert. Oder der frühere Inhaber einer Schnapsbrennerei wird durch seine Blockaden immer wieder zum
    Alkoholiker und bekommt durch den übermäßigen Alkoholgenuss entsprechende Krankheiten.
  3. Neue Blockaden
    Spontane Erkrankungen haben häufig ihre Ursache in neuen Blockaden. Man weiß
    ja aus der Literatur oder auch aus eigener Erfahrung, dass Todesfälle in der Familie, eine Scheidung oder der Verlust des Arbeitsplatzes das Risiko eines Infarkts oder einer anderen Erkrankung erheblich erhöhen.
  4. Einträge
    Einträge sind in der Wirkung mit Blockaden vergleichbar. Einträge sind inhaltlich aufgebaut, wie Blockaden, sind aber nicht in den Chakren lokalisiert, sondern in der Seele. Sie sind, weil sie nicht so
    schwerwiegend sind, wie Blockaden, auch nicht so stark in ihrer Wirkung. Im Normalfall überlagern die Blockaden die Einträge, so dass diese nicht zur Wirkung kommen. Hat man aber nur sehr wenige
    oder gar keine Blockaden mehr, kommt die Wirkung der Einträge zur Geltung. Es ist deshalb falsch wenn gesagt wird, dass nach der Auflösung der Blockaden kein Grund für eine Erkrankung mehr
    vorhanden sei. Wir alle haben sehr, sehr viele Einträge. Jeder einzelne Eintrag wirkt schwächer, als eine Blockade, aber durch die größere Anzahl kommt doch wieder eine erkennbare Wirkung zu
    Stande. Dabei wirken immer nur die oberen Schichten, so dass es durchaus vorkommt, dass ein, wie man meint, abgehaktes Thema wieder zum Vorschein kommt.
  5. Falsche Ernährung
    Die Ernährung ist ein ganz wesentlicher Grund für Erkrankungen. Die allgemein übliche Ernährung ist durchaus nicht gesund! Sie bewirkt im Wesentlichen die bekannten Alterserscheinungen und verkürzt die mögliche Lebenserwartung erheblich. Viele Nahrungsmittel, von denen wir glauben, wir könnten
    darauf nicht verzichten, haben langfristig sehr schädliche Wirkungen. Das Prinzip einer guten Ernährung ist sehr einfach: Trennkost, d.h. konzentrierte Eiweiße nicht zeitgleich mit
    konzentrierten Kohlenhydraten essen, sondern dazwischen mindestens 3 Stunden Pause Nur rechts drehende Nahrungsmittel verwenden und verschleimende Nahrungsmittel vermeiden, denn diese führen zu Erkältungen oder gar zur Lungenentzündung, weil der Körper die Erkältung zur Entgiftung braucht. Wer sich so konsequent ernährt wird sich wundern, wie viele Nahrungsmittel er von seinem Speiseplan
    streichen muss. Diese konsequente Ernährungsweise werden wohl die wenigsten Menschen durchhalten, aber eine bewusste Ernährung in der man sehr auf die Gesundheit Rücksicht nimmt, ist schon ein großer
    Fortschritt.
  6. Äußere Einflüsse
    Ich denke, die äußeren Einflüsse, die zu Erkrankungen führen können, sind bekannt.
  7. Weitere Gründe
    Sicherlich gibt es noch weitere Gründe für Erkrankungen, aber ich meine, die wichtigsten habe ich
    aufgeführt.

    Der Grund für unsere Inkarnationen auf dem Läuterungsplaneten Erde liegt in unseren Blockaden. Unsere Aufgabe ist es, alle unsere Blockaden aufzulösen. Erst, wenn wir das
    geschafft haben, sind keine Inkarnationen mehr erforderlich, auch wenn sie weiterhin möglich sind. Insofern ist die Wirkung des Auflösens von Blockaden bei allen Menschen gleich. Wenn wir aber
    unsere Schwingung weiter erhöhen wollen, können wir das, indem wir anfangen, unsere Einträge aufzulösen. Wir erkennen Einträge an ihren Wirkungen, genau wie das auch bei Blockaden der Fall ist. Der Vorgang des Auflösens ist auch der gleiche.
Der Aufbau einer Blockade

In einer Blockade ist mindestens ein Ereignis dokumentiert. Das in der Blockade beschriebene Ereignis ist mit einer Momentaufnahme einer nicht verarbeiteten seelischen Belastung vergleichbar. Jedes Ereignis
hat mindestens ein Symbol und wird damit definiert. Es ist sogar möglich, dass ein Ereignis zu mehr als einer Blockade führt.

In der Regel enthält eine Blockade 5 bis 8 Symbole.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ein Ereignis, von dem mehrere Personen betroffen sind, bei diesen zu
ähnlichen Blockaden führt.

Die Symbole können unterschiedlich wirken. Manche zeigen sich im augenblicklichen Leben sehr stark,
während andere sich kaum bemerkbar machen.

Die Symbole, die sich kaum bemerkbar machen, befinden sich in die Rubrik „Vergangenheit”, während die
anderen Symbole im „Hier und Heute” stark wirken, zum Beispiel durch eine Krankheit. Jede nicht rein ernährungsbedingte Krankheit ist somit die Ausstrahlung einer Blockade.

Die Blockade selbst hat, wie bereits beschrieben ihren Sitz in einem Chakra. Die Symbole sind die
ebenfalls bereit erwähnten Flecken“ auf dem Seelenkleid. Dies aber nur bei Blockaden innerhalb der Aura, also bis zum 12. Chakra. Höher liegende Blockaden vergrauen das Seelenkleid. Es kann bei sehr vielen
hohen Blockaden sogar schwarz werden.

Lieber Leser, ich gehe davon aus, dass diejenigen, die bis hier mit Interesse gelesen haben, die Gelegenheit
beim Schopf packen werden und anfangen, die eigenen Blockaden aufzuspüren und aufzulösen. Das ist eine sehr gute Idee! In der Zeit, bis zu den nächsten UFO-Nachrichten haben sie gute Aussichten,
dem rein weißen Seelenkleid ein gutes Stück näher zu kommen. Auf diese Weise kann jeder ein wenig Licht in das Dunkel unserer Erde bringen und wer erfolgreich an sich arbeitet, wird reich belohnt
werden.
Ich wünsche ihnen allen viel Erfolg bei der Auflösung der Blockaden.
Zitat :


Zuletzt von admin am Do 3 März - 22:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMo 21 Feb - 8:29

Blockaden aufgelöst, und dann?


von Peter Bernath

Zitat :
Einträge, was ist das?

In meinem letzten Artikel habe ich dieses Wort „Einträge“ zwar schon erwähnt, ich bin aber nur
sehr kurz darauf eingegangen. Bisher ist dieser Begriff weder in medialen Durchsagen, noch in irgendwelchen Veröffentlichungen erwähnt worden. Der Begriff „Blockaden“, der in meinem vorigen
Artikel das Hauptthema war, ist auch bis vor wenigen Jahren völlig unbekannt gewesen. Erst auf meine Initiative hin, wurden Blockaden im Medialen Arbeitskreis besprochen.

Kurz gesagt, sind Einträge die kleinen Brüder der Blockaden. Jedes Verhalten, das nicht im Einklang mit den
Göttlichen Gesetzen steht, jedes negative Gefühl, jeder negative Gedanke findet seinen Niederschlag in der Seele. Und das sind die Einträge, falls es nicht zu Blockaden führt. Selbst negative Worte,
wie beispielsweise das Wort Sch…, sie wissen schon, was ich meine, führen zu Einträgen. Deshalb ist es so wichtig, dass man Gedankenhygiene betreibt, denn jedem gesprochenen Wort geht der Gedanke voraus.

Kann man Einträge auflösen?

Wenn man sich darüber im Klaren ist, fragt man sich: Kann ich es überhaupt schaffen, ohne mir Einträge
zu holen, zu leben? Garantiert nicht auf Anhieb, denn wir haben so viele, auch sprachliche Gewohnheiten, dass schon eine sehr große Selbstdisziplin erforderlich ist, um möglichst wenig, besser keine
Einträge zu bekommen. Es ist eine Frage der Übung und auch der Zeit. Ein erster Schritt kann das Vorhaben sein, sich nicht mehr zu ärgern. Man wird nach einiger Zeit feststellen, dass viele Dinge einfach weniger stressen und besser ablaufen, wenn man beispielsweise beim Autofahren die Fehler und Unachtsamkeiten der Anderen akzeptiert, ohne sich darüber aufzuregen. Soll er doch schneller
fahren, wenn die Sicht schlecht ist, es ist seine Verantwortung, nicht meine! Außerdem habe ich ja sowieso keinen Einfluss auf ihn. Mit solchen Gedanken kann man sich selbst dazu erziehen, sich immer weniger aufzuregen oder zu ärgern. Dies trifft natürlich nicht nur auf das Autofahren zu, sondern auf alle Bereiche des täglichen Lebens. Im Kleinen wie im Großen. Eine positive Begleiterscheinung dieser Gedanken kann bereits die Auflösung von Einträgen sein, wenn die Einsicht vorhanden ist. Zudem ist es immer eine Überlegung wert, ob das Verhalten, das man als unangenehm empfindet, ein Spiegelbild des eigenen Verhaltens, das zu Einträgen geführt hat, ist.

Wenn man über das nachdenkt, was ich eben hier geschrieben habe, erkennt man auch, dass die Zahl der
Einträge, die man vermutlich hat, ungeheuer groß sein dürfte, denn wir haben uns wahrscheinlich in diesem Leben bereits sehr viele Einträge geholt und das ist bestimmt nicht unsere erste Inkarnation!
Wie soll man es dann schaffen, diese Einträge wieder los zu werden? Wenn man, wie bei den Blockaden auch, jeden Eintrag einzeln auflösen müsste, dann könnte man nicht viel erreichen, aber es wird auch in
diesem Fall nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.

Woran erkennt man Einträge?

Zunächst muss man natürlich wissen, woran man Einträge erkennt. Das funktioniert im Prinzip genau so,
wie bei Blockaden. Man begegnet einem Menschen, man erlebt etwas, man beobachtet etwas, man liest oder hört etwas und es kommen negative Gefühle auf. Wenn es keine Blockade ist, dann stecken mit Sicherheit
Einträge dahinter und die kann man auflösen. Nehmen wir ein Beispiel. Es ist dunkel und man fährt mit dem Auto auf einer Landstraße. Ein entgegen kommendes Auto blendet verspätet ab. Das
gefällt einem nicht, denn es ist gefährlich. Bleibt man dabei gefühlsmäßig völlig unberührt, dann hat man auch keine Einträge zu dem entgegenkommenden Blender. Es können aber negative Gefühle
aufkommen, begleitet von solchen Gedanken wie: „Kann der … denn nicht abblenden, er sieht doch, dass ich abgeblendet habe!“ In diesem Fall stecken wahrscheinlich ziemlich viele, möglicherweise
sogar mehr als 1000 Einträge hinter diesen Gefühlen. Dann konzentriert man sich auf den Gedanken: „Ich löse meine Einträge auf entgegenkommende Blender auf“. Dies bewirkt tatsächlich dass
diese Einträge verschwinden. Vielleicht nicht gleich alle, aber doch ein erheblicher Teil davon. Man kann in sich hineinhorchen und so erfahren, ob alle Einträge aufgelöst sind. Gegebenenfalls löst man
noch ein oder 2-mal mit dem gleichen Gedanken auf. Man merkt es bei der nächsten gleichartigen Situation, dass diese negativen Gefühle geringer sind oder sogar ausbleiben. Im ersten Fall löst man noch einmal auf.

Man erreicht auf diese Art und Weise tatsächlich, dass man gelassener wird. Nach einer gewissen Zeit ist
es aber durchaus möglich, dass, obwohl das Thema ja schon abgehakt ist, wieder neue negative Gefühle aufkommen. Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Die Einträge sind in verschiedenen Dimensionen
abgelegt, man kann sich das vorstellen wie einzelne Schichten. Die oberen Schichten wirken. Tiefer gelegene Schichten sind praktisch zugedeckt und dadurch zunächst unwirksam und unerreichbar beim Auflösen. Also löst man noch einmal zum selben Thema auf.

Die Weiterentwicklung

Jetzt fragt man sich natürlich, was habe ich davon, dass ich meine Einträge auflöse?

Sehr viel, denn die Einträge verhindern Schicht für Schicht eine Erhöhung der Schwingung. Mit
jedem aufgelösten Eintrag erhöht sich die Schwingung um ein kleines bisschen. Nicht so viel, wie bei Blockaden, aber viele Wenig ergeben auch ein Viel!

Unser Ziel ist es, nicht mehr inkarnieren zu müssen. Deshalb bemühen wir uns darum, unsere
Einträge aufzulösen. Irgendwann erreichen wir dieses Ziel auch. Wenn wir das Wissen über Blockaden haben und auch konsequent umsetzen, dann kann dies durchaus, je nachdem, wie wenig Blockaden man hat, recht schnell gehen.

Dies ist die erste, wichtige Voraussetzung, dass man Lichtbote werden kann. Einträge sind dazu
kein Hinderungsgrund. Um Lichtbote zu werden, muss noch eine Prüfung, bei der man nicht bemerkt, dass sie stattfindet, bestanden werden. Dies kann bereits während der aktuellen Inkarnation geschehen. Noch
eine Weitere Voraussetzung, um Lichtbote werden zu können, ist die Sprache. Wer eine sehr derbe Sprache hat, muss umlernen und sich eine gepflegte Sprache angewöhnen, sonst bleibt diese Tür verschlossen.

Hat man nun die 7. Sphäre erreicht, so hat man im Positiven Geistigen Reich eine ganze Reihe Fähigkeiten,
die man vorher nicht hatte. So kann man, allein durch Gedankenkraft, Gegenstände materialisieren, man muss also nicht mehr sehen, woher man sie bekommt. Allerdings kann man sich in der 7. Sphäre nicht weit von unserer Erde entfernen. Es geht nicht weiter, als 400.000 Kilometer, der Mond ist also noch erreichbar, aber danach ist Schluss. Es ist also erstrebenswert, höhere Sphären zu erreichen.

Diese Begrenzung trifft auch auf inkarnierte Menschen bis zu 7. Sphäre zu. Hat man die technischen
Voraussetzungen für interstellare Raumfahrt geschaffen, kann man trotzdem weiter fliegen, aber man wird körperlichen Schaden nehmen, sei es durch die kosmische Strahlung, oder durch andere, mir nicht bekannte Gründe! Deshalb ist es nicht gut, eine bemannte Marsmission zu starten, denn woher soll man denn so viele geeignete Menschen finden, um eine Besatzung für diesen Raumflug zusammen stellen zu
können. Es gibt auf unserer Erde höchstens eine Handvoll Menschen, die diese spirituelle Voraussetzung erfüllen! Und wie sollen diese Menschen erkannt und gefunden werden?

Das große Geschenk

Dass ich mir dieses Wissen erarbeiten durfte, betrachte ich als ein riesengroßes Geschenk, als eine
besondere Gnade Gottes. Es wäre nicht richtig, wenn ich dieses Geschenk für mich behalten würde. Dieses Geschenk ist deshalb so groß, weil wir im Positiven Geistigen Reich weder Blockaden, noch
Einträge auflösen können! Einträge „sinken“ sehr langsam nach unten und verschwinden irgendwann in unabsehbarer ferner Zukunft. Dadurch gibt es natürlich auch im Positiven Geistigen Reich eine
Erhöhung der Schwingung. Dies geht aber im Vergleich zu den Möglichkeiten, die wir im inkarnierten Zustand haben fast unendlich langsam.

Man sollte also dieses große Geschenk nicht zur Seite legen, sondern dankbar annehmen und nutzen.

Mit dem Auflösen von Einträgen muss man nicht warten, bis man in der 7. Sphäre ist, sondern man kann
sofort, wenn man dieses Wissen hat, damit anfangen. Umso schneller geht es dann voran. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es keine Grenzen gibt für die Höherentwicklung. Es ist natürlich
nicht so, dass man sich einen Zeitplan machen kann für die nächste Sphäre, aber mit der 7. Sphäre muss noch lange nicht Schluss sein.

Bescheidenheit


Bisher habe ich beschrieben, was Blockaden und Einträge sind und wie man sie auflösen kann. Ein ganz
entscheidender Aspekt, den ich bisher noch nicht erwähnt habe, ist es, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Wenn man das nicht macht, baut man sich wieder neue Blockaden und Einträge auf und die
ganze Mühe ist umsonst. Man muss wieder inkarnieren, weil man ja Blockaden hat. Und wer weiß, ob man dann wieder erfahren wird, was es mit Blockaden und Einträgen für eine Bewandtnis hat!

Auch der Aufbau neuer Einträge sollte vermieden werden. Dies ist nicht so leicht, denn auch kleinste
Verstöße gegen die Gesetze GOTTES führen zu Einträgen. Jede negative Emotion, die zugelassen wird, führt zu einem Eintrag. Deshalb habe ich auch das Stichwort "Gedankenhygiene"
ins Spiel gebracht. Ebenso wichtig ist auch die "Sprachhygiene". Es wäre schon sehr schade, wenn man alle Blockaden aufgelöst hat, aber nicht weiter kommt, nur weil die Sprache zu derb ist.

Beim "Lernen aus der Vergangenheit" ist es hilfreich, sich das "Interplanetarische
Gesetz GOTTES" sorgfältig und konzentriert zu verinnerlichen und dabei darüber nachzudenken, wogegen wir üblicherweise immer wieder verstoßen. Wenn es dort beispielsweise heißt: "Du hast
kein Recht, über das Leben deiner Mitmenschen zu bestimmen", ist dabei viel mehr gemeint, als nur über Leben und Tod zu bestimmen. Wenn man von einem Menschen verlangt, dass er 1 Jahr
Militärdienst absolvieren muss, bestimmt man in diesem Jahr über dessen Leben. Wenn man aber sein Kind in den Kindergarten und später in die Schule schickt, ist das die elterliche Fürsorge. Man darf dem
"Kind" aber weder den Beruf noch den Ehepartner aufzwingen. Oder wenn man seinem Partner / seiner Partnerin ständig Vorschriften macht, bestimmt man über dessen / deren Leben.

Ich habe auch von der Prüfung geschrieben, die nach Auflösung aller Blockaden stattfindet, um
Lichtbote werden zu können. Lichtbote zu werden ist ja für alle Menschen, die sich vorwärts entwickeln, das unbewusste oder auch das bewusste Ziel.


Diese Prüfung betrifft in erster Linie die Bescheidenheit, aber auch die Sprache. Dialekt ist dabei nicht
das Kriterium, sondern, neben der Wortwahl, auch die Art, wie man in Worten mit seinen Mitmenschen, schriftlich oder im Gespräch, umgeht. Es geht bei der Prüfung nicht um das Wissen, sondern um das Verhalten und den Charakter.

Zur Bescheidenheit gehören nicht nur die materiellen Ansprüche, sondern noch einiges mehr.

Es ist gut und hilfreich, wenn man sich Gedanken darüber macht, was alles zur Bescheidenheit zählt, um
dieses bescheidene Verhalten zu verinnerlichen und auch danach zu leben. Je kleiner das Ego, umso leichter fällt einem die Bescheidenheit.

Unser Weg ist:

  1. Blockaden auflösen und dabei lernen
  2. Einträge auflösen und dabei lernen
  3. Bescheidenheit pflegen, bzw. entwickeln,
  4. keine neuen Blockaden aufbauen
  5. Lichtbote werden,
  6. Einträge auflösen und dabei lernen
  7. möglichst keine Einträge mehr aufbauen
Dies ist keine Reihenfolge, mit Ausnahme des Schrittes zum Lichtboten, vor dem die Blockaden aufgelöst und die Prüfung bestanden sein müssen.

Angenommen, man hat es geschafft und ist Lichtbote, so kann es immer noch passieren, dass man sich bei
unglücklichen Umständen eine Blockade aufbaut. Wenn man dies erkennt und diese Blockade innerhalb 24 Stunden wieder auflöst, ist noch nichts verloren, denn dann behält man seinen Status.

Warum Blockaden auflösen?

  1. Um die Seele vom Belastungen zu befreien?
  2. Um eine höhere Schwingung zu erhalten?
  3. Um aus Fehlern zu lernen?
  4. Um GOTT näher zu sein?
  5. Um Lichtbote werden zu können?
  6. Um GOTT wirkungsvoller dienen zu können.
Ja, Ja und nochmals JA!

Das sind alles gute Gründe und sicher nicht die einzigen.

Es ist nicht der Sinn meiner Aussagen, auch nur einen einzigen Leser dazu zu bringen, "krampfhaft"
neue Blockaden zu vermeiden. NEIN, ein wesentliches Ziel ist es, positives Verhalten so zu verinnerlichen, dass man gar nicht über Blockaden und Einträge nachdenken muss, um sie zu vermeiden!

Liebevoller Umgang mit allen Menschen, die Fehler und Schwächen Anderer zu akzeptieren, Geduld zu haben, Ärger erst gar nicht entstehen zu lassen. Geduld, Verständnis, Mitgefühl sind dazu gute Wegbereiter.
Zitat :


Zuletzt von admin am Do 3 März - 23:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMo 21 Feb - 8:31

Blockaden – Einträge - Sphären


Von Peter Bernath

Zitat :
immer wieder taucht die Frage nach den Zusammenhängen zwischen Blockaden und Einträgen
und der Sphärenzugehörigkeit auf. Deshalb habe ich mich heute hingesetzt und versucht, diese Zusammenhänge graphisch aufzuzeigen. Hier ist das Ergebnis:

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Moz-screenshotKarma, Blockadenauflösung, Einträge Sphaeren
Unten sieht man ein nach unten offenes Dreieck.

Dieses Dreieck symbolisiert die Blockaden. Wenn man selbst noch Blockaden hat, ist man irgendwo in
diesem Dreieck. Je mehr Blockaden es sind, umso weiter unten befíndet man sich. Dabei zählen Blockaden in hohen Chakren stärker, als Blockaden in den unteren 12 Chakren. Mit Zahlen kann ich die
Zeichnung nicht füllen, denn sie variieren, je nach der Höhe der vorhandenen Blockaden und außerdem sind sie mir nicht bekannt.

An der oberen Spitze dieses Dreiecks befindet sich eine Trennlinie. Diese Linie zu erreichen ist das Ziel
aller Inkarnationen, falls man mit Blockaden in die Inkarnation gegangen ist, was der Normalfall ist. Ist die letzte Blockade aufgelöst, findet eine Prüfung, in deren Mittelpunkt die
Bescheidenheit steht, statt. Dass man geprüft wird, bemerkt man normalerweise nicht. Nach bestandener Prüfung wird man zu Lichtboten in der 7. Sphäre.


Oberhalb der Blockadendreiecks sieht man ein auf die Spitze gestelltes Dreieck, das in der 7. Sphäre
beginnt und und die 20. Sphäre einschließt. Wenn man, so wie ich es in meinem Artikel Einträge
beschrieben habe, auf jedes negative Gefühl, und sei es noch so gering, achtet und die dahinter stehenden Einträge auflöst, arbeitet man sich von unten nach oben durch dieses Dreieck.

Man kann sich dies so vorstellen, als wären die Einträge schichtweise abgelegt. Die einzelnen Schichten
werden immer breiter, denn je geringer die Abweichung des Handelns bzw. Denkens von den Gesetzen GOTTES war, umso leichter hat man sich Einträge geholt, es sind also immer mehr Einträge. Die schwerwiegendsten Einträge sind unten, die geringfügigisten oben.

Wenn man konsequent an sich arbeitet, wird man relativ bald den Sprung in die 8. Sphäre schaffen. Der
Sprung in die 9. Sphäre dauert schon länger, weil es mehr Einträge gibt, usw... Nun ist es aber nicht so wie bei den Blockaden, dass man jeden Eintrag einzeln auflösen muss, sondern man löst mit einem
Auflösevorgang eine ganze Gruppe Einträge auf. Das können schon mal über 1000 Einträge sein, wobei auch Einträge der darüber liegenden Schicht mit aufgelöst werden. Man löst aber auch nicht
alle Einträge bewusst auf, denn ein von Liebe getragener Umgang mit seinen Mitmenschen und den Tieren kann sehr viele Einträge auflösen, ohne dass man sich dessen bewusst wird. Man sollte sich nicht
wundern, wenn ein Thema, das man schon "abgehakt" hatte, wieder auftaucht, denn es können durchaus zum selben Thema in vielen Schichten Einträge vorhanden sein.

Während man sich höher entwickelt, wird man immer wieder geprüft, aber auch von diesen Prüfungen merkt
man nicht, dass sie stattfinden. Konsequente Gedankenhygiene ist ebenfalls gute Möglichkeit, Blockaden, wenn man noch welche hat, und Einträge unbewusst aufzulösen. Einträge erfordern keine
Inkarnation, denn auch wenn man nicht inkarniert, lasse die Wirkungen der Einträge im Positiven Geistigen Reich allmählich nach und "wandern" im Dreieck langsam nach oben, so dass man auch in Positiven Geistigen Reich aufsteigt. Auf die Zeit schaut man dabei nicht, denn man hat alle Zeit der Welt.

Dieses "nach oben wandern" findet auch bei Blockaden statt, aber darauf sollte man sich nicht
verlassen, denn eine Schnecke ist im Geschwindigkeitsvergleich dagegen ein Sprinter! Es ist sogar möglich, dass aus einer Blockade irgendwann ein Eintrag wird!

Die große Chance der Inkarnation ist die bewusste Auflösung, die diesen Aufstiegsprozess gewaltig
beschleunigen kann. Dass es auch ohne das Wissen von Blockaden und Einträgen möglich ist, alle Blockaden und Einträge aufzulösen, haben Mahatma Gandhi und Mutter Theresa bewiesen, die alle ihre
Blockaden und Einträge in ihrer letzten Inkarnation durch gelebte, vorbildliche Liebe aufgelöst haben. Sie haben damit, auf die Grafik bezogen, das obere Dreieck verlassen und sind zu Lichtträgern geworden. Lichtträger zu werden gelingt innerhalb der Inkarnation nur einzelnen Menschen. Dennoch sollten wir an uns konsequent arbeiten, denn dadurch haben wir die Möglichkeit, unsere Höherentwicklung enorm zu beschleunigen.

geht man diesen positiven Weg und arbeitet an sich, wird man an sich Veränderungen beobachten:

  • Man ärgert sich immer seltener und die damit verbundenen negativen Gefühle werden immer weniger und schwächer.
  • Man wird immer gelassener und liebevoller.
  • Das Gefühlsspektrum verlagert sich immer mehr auf die positive Seite, um dann, wenn man zum Lichtträger geworden ist, vollkommen auf der positiven Seite zu liegen.
  • Die positiven Gefühle treten häufiger und intensiver auf.
  • Man wird immer zufriedener - und das ist wichtig, denn nur ein zufriedener Mensch kann wirklich glücklich sein.
Es lohnt sich allein schon aus den in der Aufzählung genannten Punkten, den positiven Weg zu gehen.
Zitat :


Zuletzt von admin am Di 22 Feb - 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
Simone
Forenstarter



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.09.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMo 26 Sep - 19:23

Liebe Blandine,
lieber Peter,
jetzt habe ich alles gelesen und eine Frage interessiert mich sehr. Wenn ich keine Blockden im Körper mehr habe bin ich ein Engel geworden?

Diese Aussicht interessiert mich sehr und ich möchte den Antrag auf Blockadenendlösung an Peter stellen.

Viele Grüße, Simone.


Zuletzt von Simone am Mo 26 Sep - 19:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ein b vergessen)
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeDi 27 Sep - 7:45

Liebe Simone,
der Gedanke von dir dann ein Engel zu sein, finde ich sehr schön; denn auch ich liebe die Engel sehr.

Dennoch denke ich, dass wir alle erst einmal einen Schritt nach den anderen gehen müssen, um in das Reich der Engel zu gelangen. Aber auch ich stelle mir vor, eines Tages ins Engelreich eintreten zu können.

Wenn du deine Blockaden aufgelöst hast, wirst du zum Lichtboten aufsteigen, so wie ich. Dennoch haben wir immer noch Einträge, die es aufzulösen gilt. Erst wenn wir dieses erreicht haben, werden wir zum Lichtträger. Und so gehen wir einen Schritt nach dem anderen. Es ist zwar ein weiter Weg, um ans endgültige Ziel zu gelangen, aber je nachdem in welchem Seelenbewußtsein du auf die Erde inkarniert bist, kann es sein, dass du diese Schritte schneller gehen kannst.
Es gibt ja auch inkarnierte Engel auf Erden.
Sicherlich hast du meinen Beitrag in der Kategorie Engel schon gelesen: Dort findest du Anregungen zum Thema "Inkarnierte Engel".

Ich wünsche dir sehr, dass Peter dir mit deinem Anliegen weiterhelfen kann, da er sich auf dieses Gebiet spezialisiert und auch mir schon sehr geholfen hat.

Liebe Herzensgrüße und einen geruhsamen Abend wünsche ich dir. Gott möge dich segnen und schützen.
Karma, Blockadenauflösung, Einträge 35170
Blandine


Zuletzt von Blandine am So 1 Jan - 9:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMi 12 Okt - 14:49

Simone schrieb:
Liebe Blandine,
lieber Peter,
jetzt habe ich alles gelesen und eine Frage interessiert mich sehr. Wenn ich keine Blockden im Körper mehr habe bin ich ein Engel geworden?

Diese Aussicht interessiert mich sehr und ich möchte den Antrag auf Blockadenendlösung an Peter stellen.

Viele Grüße, Simone.

Liebe Simone,

bitte entschuldige, dass ich so spät auf deine Anfrage antworte.

Der Weg bis zum Engel ist sehr weit. Sind die Blockaden aufgelöst, wird man zum Lichtboten. Lichtboten werden von Vielen, die die Hierarchie im Reich GOTTES nicht kennen, als Engel angesehen. Insofern müsste ich mit !Ja! antworten.

Nimmt man es aber genau, dann muss man noch viele Stufen gehen, um zum Engel zu werden. Als Lichtbote ist man zunächst in der 7. Sphäre und man muss nicht mehr inkarnieren. Mit der Auflösung der Einträge, die im Geistigen Reich sehr langsam vonstatten geht, steigt man allmählich von Sphäre zu Sphäre, bis man seine Einträge aufgelöst hat und zum Lichtträger wird. Die höchste Lichtbotensphäre ist die 20. Mit der allmählichen Steigerung der Liebe geht es weiter und man wird zum Engel. Wenn man dies erreicht hat, hört die uns bekannte Körperlichkeit auf. Auch gibt es dann keine lebendige Natur mehr, wie wir sie kennen. Man spricht von einem Fluidalkörper, über den ich mangels Wissens keine Aussage machen kann.

Es ist ein großes Gnadengeschenk, dass ich von Einträgen erfuhr. Durch dieses Wissen ist es möglich, den Aufstieg innerhalb der Lichtbotensphären gewaltig zu verkürzen, sofern man konsequent auf die Anzeichen für Einträge achtet und auflöst, was man erkannt hat.

Den Antrag auf Blockadenendlösung, kannst du nur an dich selbst richten, denn auflösen muss man seine Blockaden selbst. Wenn du die Selbstanalyse (Blockaden suchen, erkennen und aufschreiben), die ich in meinen Artikeln empfehle, gemacht und dabei mit dem Herzen gearbeitet hast, ist wahrscheinlich ein großer Teil deiner Blockaden bereits aufgelöst. Spätestens dann ist der Punkt erreicht, ab dem eine Korrespondenz mit mir über PN oder Email angeraten ist, in der wir uns gemeinsam um die restlichen Blockaden kümmern. Ich bin mir sicher, dass wie über diese Korrespondenz auch diese letzten Blockaden schaffen werden. Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem ersten Schritt, der Selbstanalyse.

GOTT zum Gruß,

Peter
Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
Gast
Gast




Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeSo 1 Jan - 9:29

Lieber Peter!

Wir "kennen" einander ja noch nicht (bin ja erst seit kurzem hier), ich möchte Dir aber herzlich für Deine Ausführungen zu den Blockaden und Einträgen danken!!

Ich arbeite schon eine Weile an mir und bei Deinem Beispiel des fluchenden Autofahres habe ich mich sehr wieder-erkennen müssen *räusper*

Eine Freundinn sagte mir jüngst, es würde auf keine Hutschnur passen, wie oft ich während einer Autofahrt fluchen würde *schäm*

Entsprechend hat sie neulich verdattert geschaut, als mir jemand die Vorfahrt nahm und ich sagte: "Ich hege keinerlei Groll gegen Vorfahrtnehmer!" freuen

Mir wurde vor ca. 3 Monaten gesagt, dass sowohl mein Wurzel- als auch mein Stirnchakra Blockaden aufweist. Ebenso wurde eine PSE-Messung vorgenommen, wo ich aber nicht so recht weiß, inwieweit dieses Gerät tatsächlich meine feinstofflichen Störungsfelder messen kann.

Kannst Du mir zu dieser PSE-Messung vll. Näheres erzählen? Ansonsten bemühe ich mich sehr, an meinem Blockaden zu arbeiten, wie ich in meinem Vorstellungthread ja schon erzählte.

Ich freue mich auf Antwort von Dir!

Herzlichst,
Cardenis

Nach oben Nach unten
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeSo 1 Jan - 11:44

Liebe Cardenis,

ich musste schmunzeln, als ich deine Worte zum Autofahren las, denn ich habe mich, bevor ich mich entschloss, mich nicht mehr zu ärgern, ebenfalls über die Fehler der anderen Autofahrer ausgelassen. Diesem Entschluss bin ich bis heute treu geblieben. Du hast deine Blockade auf Autofahrer, die sich falsch verhalten aufgelöst, als du dich in meinem Text wiedererkannt hast.

Was eine PSE-Messung ist, weiß ich nicht. Dieser Begriff ist mir unbekannt. Die Aussage, dass du im Stirn- und im Wurzelchakra Blockaden hast, ist richtig. Das Gute daran ist, dass deine anderen Chakren ohne Blockaden sind! Wie viele Blockaden es jeweils sind, schreibe ich nicht an dieser Stelle, denn das ist eine Information, die zu persönlich ist. Es sind nicht viele und die paar, die du hast, sollten keine Problem sein. Das sollten wir besser per PN oder Email abklären.

Meine Empfehlung ist eine Selbstanalyse, in der du in ruhiger, entspannter Stimmung, so wie du eine Meditation angehst, dein Leben durchgehst vom beginn der Erinnerung bis zum Jetzt, dabei suchst du nach Begegnungen mit Menschen, die in dir unangenehme bis negative Gefühle auslösen, wenn du an sie denkst. Schreibe diese Namen auf. Suche auch nach Ereignissen in deinem Leben, die ebenfalls mit unangenehmen bis negativen Gefühlen verbunden sind. Schreibe sie ebenfalls in Stichworten auf. Hast du Ängste, dann schreibe sie auf. Hast du Albträume, dann schreibe sie auf. Anschließend gehe diese Liste durch und suche nach den Gründen für die unangenehmen Gefühle und akzeptiere sie. Wenn du nach 24 Stunden die Liste erneut durchgehst, wirst du an den geänderten Empfindungen erkennen, welche Punkte noch einer Nacharbeit bedürfen. Dabei helfe ich dir gerne, damit deine nächste Liste ein weißes Blatt Papier bleibt.

Diese Selbstanalyse empfehle ich Jedem, der ernsthaft an seinen Blockaden arbeiten möchte, denn sie hat sich bisher immer hervorragend bewährt. Sie war auch ein wichtiger Schritt für mich. Als ich meine Liste fertiggestellt hatte, waren alle Blockaden, die ich erkannt und aufgeschrieben hatte, bereits aufgelöst. Es gab nur noch Blockaden, die nicht durch vergangene Begegnungen und Ereignisse angezeigt worden waren.

GOTT zum Gruß,

Peter
Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
Gast
Gast




Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeSo 1 Jan - 23:49

Lieber Peter!

Vielen Dank für Deine schnell und ausführliche Antwort! *freu*

Leider geht meine private Nachricht an Dich einfach nicht aus meinem Postausgang raus also stelle ich sie doch hier ein.

Ich noch Probleme mit dem Verlinken, daher versuche doch mal die Praxis Kronemann in Hamburg zu googlen. Dort, unter der Rubrik "Therapien" findest Du u. a. eine Erklärung für die PSE-Therapie nach Banis.

Du konntest anhand meiner mail sehen, wie es um meine Blockaden steht und wieviele es sind? Das ist ja verblüffend!! Es beruhigt mich aber schon ein wenig, ich dachte es seien ganz viele, weil ich gerade so viel um die Ohren habe, wegen meiner frischen und schmerzhaften Trennung vom Partner und der Pflege meiner schwerstkranken Mutter.

Wobei: die Pflege meiner Mutter gibt mir sehr viel zurück, zum einen an Erfahrungswerten, zum anderen hat sich unsere Bindung noch mehr vertieft.

Ich werde also Deine vorgeschlagene Methode gern anwenden und bin gespannt, wie es sich dann mit den Blockaden verhält.

Dir noch einen schönen Tag!
Herzlichst,
Carmen

Nach oben Nach unten
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMo 2 Jan - 0:57

Liebe Carmen,

Danke für deine Info zu PSE. Ich habe es mir angesehen, so dass ich jetzt wenigstens eine gewisse Vorstellung davon habe.

Der effektivste Weg, blockadenbedingte Krankheiten zu heilen, liegt in der Auflösung der seelischen Blockaden. Wenn man gleichzeitig die Einträge, die zum gleichen Thema bestehen, auflöst, kann die Heilung sogar noch wesentlich zügiger erfolgen. Als ich noch keine Erfahrung mit Einträgen hatte, wunderte ich mich immer wieder, dass die Blockade zwar aufgelöst war, aber die Wirkung nur sehr langsam nachließ. Erst, als ich die Einträge mit in die Auflösung einbezog, klangen die Blockadenwirkungen wesentlich schneller aus.

Es ist wirklich schade, welche Umwege bei den positiven, aufgeschlossenen Ärzten und Heilpraktikern gegangen werden müssen, weil sie das Wissen, das ich weitergebe, noch nicht erreicht hat.

Deine PN werde ich gleich im Anschluss beantworten.

Liebe Grüße,

Peter
Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
Gast
Gast




Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re-Inkarne   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeDi 22 Mai - 22:29

Lieber Peter angenommen ich bin nach meinem irdischen Verscheiden in
einer Lichtboten bezw. Lichtträger Spähre angekommen, wie geht es dann von dort aus weiter?
Nach oben Nach unten
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMi 23 Mai - 5:27

Liebe Maviba,

meine Informationen dazu sind so vage, dass ich dir wohl nicht weiterhelfen kann. Sicher wird man sich in seiner Sphäre nicht auf die faule Haut legen, sondern Aufgaben übernehmen und Schulungen besuchen. Da die höheren Sphären u.A. immer die Aufgabe haben, die niedrigeren Sphäre zuführen, ist dies eine der möglichen Aufgaben. Um weiter zu kommen, gilt es, die Liebe zu entwickeln. In den Lichtbotensphären wird dies begleitet durch die allmähliche Abschwächung von Einträgen, bis diese sich auflösen. Dies ist ein sehr langsamer Prozess und kann, nach unseren irdischen Zeitmaßstäben, von Sphäre zu Sphäre viele Jahrtausende, sogar Jahrzehntausende dauern. In den Sphären der Lichtträger gibt es keine zählbaren Objekte, die Einfluss auf die Sphärenzugehörigkeit haben. Dort ist die Universelle Liebe der Maßstab. Wie lang der Zeitraum von Sphäre zu Sphäre ist, weiß ich nicht. Dies ist, wie schon in den Lichtbotensphären, sicher individuell sehr unterschiedlich.

Wie anders ist es, wenn man inkarniert ist: Man kann durch die bewusste Arbeit an sich seine Blockaden und anschließend seine Einträge auflösen und dadurch quasi um D-Zugtempo durch die Sphären eilen und in relativ kurzer Zeit hohe Lichtbotensphären erreichen. Sogar zum Lichtträger kann man werden, wenn man konsequent und ohne nachzulassen stetig an sich arbeitet. Im vorigen Jahrhundert sind Mahatma Gandhi und Mutter Thersa durch gelebte Liebe zu Lichtträgern geworden. In diesem Jahrhundert gibt es bereits 3 Lichtträger, an deren Werdegang ich nicht unbeteiligt war.

In meinem Forum habe ich aufgeschrieben, wie man seine Blockaden auf sehr einfache Weise erkennen und selbst auflösen kann.

Dort steht auch unter dem Titel "Das spirituelle Erwachen auslösen", wie ich denen, die wirklich etwas für sich, die irdische sowie geistige Familie tun möchten, helfen kann.

GOTT zum Gruß,

Peter
Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
Gast
Gast




Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMi 23 Mai - 6:47

Lieber Peter ich danke dir für deine Antwort. Wissen wollte ich nur
ob ich von meiner Spähre aus auch auf andere Planeten Re-Inkarnieren kann?
Lichtträger zu sein mag für viele das Wichtigste sein. Mich interessiert eher das Zwischenmenschliche.
Sehr oft habe ich in anderen Foren miterlebt das Lichtarbeiter schwache Charaktere waren die anderen Unterweisungen gaben selber jedoch besser täten an sich zu arbeiten um Nächstenliebe wirklich zu leben.
Nach oben Nach unten
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMi 23 Mai - 8:55

Liebe Maviba,

was ich jetzt schreibe, gilt zunächst noch, so lange die Erde sich in 3D befindet: Die Sphären 1 - 7 sind "erdgebundene Sphären". Das bedeutet, dass man, so lange man sich in diesen Sphären befindet, auf der Erde reinkarnieren muss.

Nach der Wandlung der Erde, sind alle Bewohner der Erde Lichtboten, also wenigstens in der 7. Sphäre. Ich habe jetzt nachgefragt: So lange man in der 7. Sphäre ist, bleibt man bei Reinkarnationen an die Erde gebunden. Wann man dies nicht möchte, empfiehlt es sich, sich darum zu bemühen, wenigstens die 8. Sphäre zu erreichen. Die erste Voraussetzung dafür ist es, die Blockaden aufzulösen. Wie das zu machen ist, kannst du im 1. Link meines vorigen Beitrags lesen. 90% derer, die sich danach gerichtet haben, waren anschließend ohne Blockaden und bei den restlichen 10% war es eine "Kleinigkeit", die restlichen Blockaden aufzulösen. Bei deiner Anzahl Blockaden rechne ich dich eher zu den 90%.

Wenn du dies möchtest und dich an meine Empfehlungen hältst, kann ich dir helfen, in höhere Sphären zu kommen. Dies alles funktioniert nach den Gesetzen GOTTES, getreu der Devise:

"In der Einfachheit liegt die Wahrheit".

Wenn du mehr über Blockaden erfahren möchtest, empfehle ich dir, den Abschnitt "Blockaden" auf meiner Homepage zu lesen: http://spirituellegedanken.npage.de/blockaden/uebersicht.html

GOTT zum Gruß,

Peter
Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMi 23 Mai - 9:51

Liebe Maviba,
Zitat :
Sehr oft habe ich in anderen Foren miterlebt das Lichtarbeiter schwache
Charaktere waren die anderen Unterweisungen gaben selber jedoch besser
täten an sich zu arbeiten um Nächstenliebe wirklich zu leben.

Bist du dir sicher, dass es tatsächlich Lichtarbeiter waren; denn nach meiner Ansicht gebrauche ich nur dann diese Bezeichnung, wenn ich das Licht ausstrahle und das bedeutet, dass ich die Liebe auch lebe; denn ohne die gelebte Liebe kann sich das Licht nicht entfalten und andere Herzen berühren.

Ich wünsche dir eine geruhsame Nacht und einen erquickenden Morgen.
Karma, Blockadenauflösung, Einträge 48323
In Liebe.
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gast
Gast




Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: 7.-20.Spähre   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMi 23 Mai - 22:36

Lieber Peter vielen Dank für deine Antwort. Du schreibst.

Die Sphären 1 - 7 sind "erdgebundene Sphären". Das bedeutet, dass man, so lange man sich in diesen Sphären befindet, auf der Erde reinkarnieren muss.

Jetzt bringst du mich zum Nachdenken.

Denn im ersten Beitrag über Blockaden, der von dir stammt, und den Blandine hier reinzitierte steht ausdrücklich.
7.bis 20. Spähre, Lichtbotenspähre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeMi 23 Mai - 22:49

Liebe Blandine, du fragst mich ,bist du dir sicher, dass es tatsächlich Lichtarbeiter waren?
Wenn sie es doch von sich behaupten das Licht zu jedem hinzutragen. Wenn sie das und noch viel mehr behaupten, dann aber nicht das Licht auf alle scheinen lassen, dann sind sie schwache Charaktere die ihr Ego lieben und nicht alle Menschen.Wenn mich jemand fragen würde, bist du dir sicher dass Blandine eine Lichtträgerin ist? Sage ich ein ja. Bei ihr merke ich in dem kurzen Wortaustausch eine große Liebesaustrahlung, ein sanftes Wesen.
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitimeDo 24 Mai - 3:01

Liebe Maviba,
du berührst mich zutiefst. Danke für deine wärmenden in Liebe ausgesprochenen Worte.
Karma, Blockadenauflösung, Einträge 3377
Ja, das liebe Ego hat bei einigen Menschen noch eine starke Macht. Wie wichtig ist es doch, Gedankenhygiene zu betreiben und sich immer wieder selbst zu überprüfen, ob sein Handeln und seine Gedanken, wirklich aus dem Herzen kommen - aus der Liebe kommen.

Der Aufstieg ist nicht einfach nur eine Situation, die mit dem Verstand erfaßt werden kann, sondern eine fühlende und aktive "Arbeit" an sich selber. Es erfordert, seinen Blick immer wieder nach Innen zu wenden, um sein INNERES SELBST zu spüren, und dass was gefühlt wird, auch zu leben.

Die Liebe ist in uns allen, so auch in den Menschen, die vorerst diese noch nicht mit dem Herzen erfassen können; aber wir alle sind auf dem Weg und jede Seele - wirklich jede, auch die, die noch in der Finsternis wandel - werden von Gott ans Ziel gebracht. Jede Seele erfährt in dieser Gnadenzeit eine Höherentwicklung - jeder auf seiner derzeitigen Bewußtseinsstufe.

Wir gehen mit großem Schritt ins Goldene Zeitalter und für die Seelen, die diesem Schritt standhalten können, wird es ein Zurückkehren in ihre eigentliche Familie darstellen.

Ich liebe euch alle, ihr liebe Seelen und wünsche auch dir, liebe Maviba, Gottes beschützende Energie, die dir täglich die Kraft gibt, alles Loszulassen, was nicht in den hohen Frequenzen bestand hat.
Karma, Blockadenauflösung, Einträge 837836
Ich umarme dich herzlich.
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Karma, Blockadenauflösung, Einträge Empty
BeitragThema: Re: Karma, Blockadenauflösung, Einträge   Karma, Blockadenauflösung, Einträge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Karma, Blockadenauflösung, Einträge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haben Tiere ein Karma?
» Haben Tiere ein Karma?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Spirituelle Themen :: Blockadenauflösung-
Gehe zu: