Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Empty
BeitragThema: Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten   Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Icon_minitimeFr 11 März - 6:59

Liebe Erdenschwestern und Erdenbrüder!

Manche von euch haben uns den Vorwurf gemacht, wir seien zu belehrend und zu besserwisserisch. Dazu möchte ich folgendes sagen:

Glaubt mir, ich würde am liebsten mit euch nur die angenehmsten Dinge besprechen und euch in Worte der Liebe hüllen. Doch ich spreche zu euch als Bruder, der bereits sehr viel Erfahrung gesammelt und sehr Leid gesehen und durchlebt hat. Ich spreche zu euch wie eine Mutter, die ihre Kinder vor größerem Schaden bewahren möchte und deren dringendstes Anliegen das absolute Wohlergehen und die optimale Entwicklung ihrer Kinder ist. Ich spreche nicht in besserwisserischer Absicht zu euch, sondern aus einem tiefen Erfahrungshintergrund und aus dem Wissen über die Evolution der Menschheit.

Als Gott uns den Auftrag gegeben hat, der Erdenmenschheit in diesem schwierigen Übergang helfend zur Seite zu stehen, wußten wir, daß diese Aufgabe sehr, sehr schwierig werden würde. Zu viel ist auf eurem Planeten geschehen, was euch den Glauben an Gott und an Seine Gerechtigkeit geraubt hat. Nun zweifelt ihr natürlich auch an unseren Absichten und deren Lauterkeit. Wir können euch aber keine Beweise bringen, so wie ihr sie euch vorstellt, denn jeder von euch muß in seinem eigenen Herzen selbst erkennen, wem er vertrauen kann.

Da ich als Freund zu euch spreche, sehe ich mich oft gezwungen, eine sehr klare und deutliche Sprache zu wählen, die manchen von euch hart erscheinen mag, weil sie die Dinge genauestens beim Namen nennt.
Ich tue dies nicht, um euch niederzumachen, sondern um euch die Möglichkeit zu geben, die Wahrheit zu erkennen, und um euch zu helfen, aus eurem Dilemma einen Ausweg zu finden.

Es gibt unter meinem Namen Ashtar verschiedene Wesen, die sich für mich ausgeben und die es nicht sind.
Oft bedienen sie sich eines sehr rüden Kommandotones und berücksichtigen den freien Willen nicht, sondern geben Befehle, wie etwas zu machen sei. Wir aber sind keine Feldwebel oder Generäle im irdischen Sinne, und wir betrachten euch keineswegs als Befehlsempfänger von oben. Wir beabsichtigen, eure Intuition, euer Gefühl und eure Logik zu schulen, so daß ihr selbst genau zu unterscheiden lernt, mit welcher Wesenheit ihr verbunden seid. Berücksichtigt bitte, daß der große Negative eine sehr hohe Intelligenz darstellt und sich bestens darauf versteht, alles Positive nachzuahmen oder lächerlich zu machen.
So trägt auch eure Unterhaltungsindustrie, besonders Film und Fernsehen, ihr Bestes dazu bei, euch den nahezubringen und uns auf das Niveau kriegslüsterner Eroberer aus dem All herunterzuziehen. Dies ist eine bewußte Waffe, um uns außer Gefecht zu setzen und uns den Zugang zu euch und zu euren Herzen zu versperren.

Wir sind tief beunruhigt und traurig darüber, wie sehr der spirituelle Hochmut bei vielen von euch sich ausbreiten und einnisten konnte. Gerade dort, wo vermeintlich die größte Bereitschaft und Offenheit zu erwarten wäre, stoßen wir mit unseren Botschaften und Bemühungen auf eine Wand der Abwehr und auf größere Widerstände, als wir sie bei ganz einfachen Menschen finden, die im Geist noch rein und unverbildet sind.
Das Problem der spirituell Erwachten ist, daß viele denken, sie seien die Lehrer und hätten daher keinerlei Belehrungen mehr nötig. Das Problem der mangelden Demut haben wir bereits erörtert, ebenso die erfolgreichen Spaltungsversuche der anderen Seite.

Warum nehmt ihr euer irdisches Ich so ernst, obwohl ihr oft das Gegenteil lehrt? Warum könnt ihr nicht in Demut und Geduld euer niederes Selbst zurücknehmen und das große Ganze, das Menschheitskollektiv, sehen in dieser Phase der großen Umwandlung, in der es genau um diesen Kollektivengeist, den universellen Geist, und um den selbslosen Dienst am Ganzen geht?
Weil ihr in eurem Ego so empfindlich und verletzlich seid, könnt ihr keine Belehrungen von höherer Warte annehmen, wenn diese euer Ego nicht würdigen. Denkt daran, daß ein guter Lehrer euch immer fordern wird und euch niemals Honig um den Mund schmiert, denn er will die Höherentwicklung eurer Seele fördern. Bitte achtet bei Belehrungen spiritueller Art immer darauf, welcher Teil in euch angesrprochen wird. Werdet ihr ermutigt emporzusteigen, oder werdet ihr hofiert und wird euer Ego gepäppelt? Das letztere mag im ersten Moment natürlich angenehmer erscheinen, da die meisten von euch zu wenig tatsächliche Anerkennung, Würdigung und Liebe in ihrem Leben erfahren haben und noch nicht die nötige Selbstliebe entwickelt haben, um dies genau unterscheiden zu können.

Genau hier hakt der große Negative ein und simuliert Liebe, wo keine ist, und stellt auf diese Weise dem Ego eine Falle. Er macht euch glauben, daß ihr großartige Wesen seid, doch er spricht dabei nur euer Ego an und nicht euch selbst als göttliche Wesen, die hierher gekommen sind, um ihr wahres spirituelles Sein zu entwicklen. Mit diesem billigen Lob gebt ihr euch zufrieden und versucht nicht mehr, euch weiter zu schulen und zu veredeln. Bald merkt ihr gedoch, daß ihr mit eurer Entwicklung in eine Sackgasse geraten seid. Wenn ihr dies bemerkt, so ist es sehr zu begrüßen, denn wo Erkenntnis ist, da ist auch ein Ausweg. Schwierig wird es hingegen dort, wo sich die Selbstherrlichkeit etabliert hat und keine höhere Erkenntnis mehr Einlaß findet.
Wie in der freien Marktwirtschaft üblich, so gibt es in den entwickelten Ländern mittlerweile auch Manager für den spirituellen Bereich, die versuchen, alles im Griff zu halten und zu steuern. So ist das begrüßenswerte auf vielen Gebieten und in vielen Ländern bereits zur größten Tummelwiese des Negativen geworden . Das Mott lautet: Hauptsache, die Kasse stimmt und die Menschen sind verwirrt und abgelenkt vom Wesentlichen.
Leider sind auch viele der auf Erden inkarnierten Sternengeschwister in diesen Sog des "spirituellen Marketings" geraten und wissen nicht, wie sie sich daraus befreien können.


Zuletzt von admin am Fr 11 März - 10:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Empty
BeitragThema: Re: Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten   Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Icon_minitimeFr 11 März - 7:06

Liebe Blandine,

von wem kommt diese Botschaft?
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Empty
BeitragThema: Re: Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten   Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Icon_minitimeFr 11 März - 7:17

Liebe Inora,
ich bin noch nicht fertig mit dem Bericht, weil es so viel ist und ich als Admin angemeldet war; ich wollte wechseln, falls wir uns PN schreiben wollten, damit ich anworten kann.

Es ist von Ashtar Sheran: Alle seine Artikel bringe ich ausschließlich hier in seine Kategorie, die ich extra dafür angelegt habe.

herzlichst
angelblandi
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Empty
BeitragThema: Fortsetzung Über das Vertrauen und die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten   Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Icon_minitimeFr 11 März - 7:52

Liebe Schwestern und Brüder!
Tretet innerlich einmal einen Schritt zurück und fühlt, wer ihr seid. Sprecht ihr mit eurer Seele, das heißt, laßt ihr sie zu euch sprechen und euch von ihr leiten? Ihr spürt, welche Stimme zu euch spricht. Der Seele ist immer die Sprache der Liebe und der Demut eigen, und sie fördert sowohl euer eigenes spirituelles Wachstum als auch das anderer Menschen.
Ihr fragt euch, warum ich so viel auf euer inneres Wachstum eingehe, warum mir und uns allen dies so sehr am Herzen liegt? Weil wir euch lieben und weil wir aus unserer eigenen Entwicklung, die auch Erfahrungen tiefen Leidens beinhaltetet, sehr gut wissen, daß es nur eine Entwicklung geben kann: die der völligen Hingabe an Gott und an Seine Schöpfung! Diese Erkenntnis führte uns zu unserer hohen Entwicklung auf allen Gebieten unseres menschlichen und spirituellen Seins und auch zur Beherrschung einer hochentwickelten Raumfahrt, die ohne die Hingabe und das Vertrauen auf Gott nicht möglich ist.

Leider könnt ihr dem, was euch noch unbekannt ist, nicht vertrauen. Dies hat mit eurem Kontrollbedürfnis zu tun und mit eurer starken Anhaftung an alles Materielle. Ihr wollt immer erst das Resultat eures Vertrauens sehen, bevor ihr euch überhaupt mit dieser Eigenschaft beschäftigt. Ihr wollt nicht geben, bevor ihr etwas erhalten habt, und zwar genau das, was euren Vorstellungen entspricht. Wir entsprechen bei vielen Menschen nicht der Vorstellung und haben es deshalb schwer, Gehör und Vertauen zu finden.
Da ihr sehr streng und hart mit euch selbst umgeht, hat ihr diese Haltung auch uns gegenüber eingenommen. Besonder die unter euch, die sich selbst in autoritäer Weise Gehör und Gefolgschaft zu verschaffen suchen, wollen von uns und von anderen positiven Sternenschwestern und Sternenbrüdern nichts annehmen. Das einzige, was ihnen bestenfalls noch interessant erscheint, ist unsere technische Entwicklung.

Unser tatsächliches Anliegen jedoch, der Grund unseres göttlichen Auftrages für diesen Planeten und für unsere Mission der tätigen Nächstenliebe, findet bei vielen keine Gegenliebe, da die Sprache der Liebe für sie fremd ist. Wir möchten mit unserer Mission euren Geist und eure Herzen in einer Weise aufrütteln, daß die Frequenz der Liebe in euch Einzug halten kann. Durch die Toröffnung und die damit zusammenhängenden Lichtausschüttungen sind die besten Voraussetzungen für alle Erdenbewohner geschaffen worden, um ihre Frequenz durch die gelebte und tätige Selbst- und Nächstenliebe zu erhöhen.
Wir möchten euch daher dringend bitten: Habt Vertrauen in die Weisheit Gottes und in die Seiner Schöpfung!
Habt Vertrauen, daß Gott Seine Kinder unterschiedslos liebt und für sie sorgt. Aus dieser tiefen Liebe heraus hat Gott uns als Seinen materiellen Arm zu euch geschickt, um euch wieder näher an Ihn heranzuholen.

Eure Mutter Erde hat schon viele entscheidende Entwicklungssprünge durchlebt. Dieser jetzt folgende Dimensionswechsel wird für die gesamt Entwicklung eures Sonnensystems von entscheidender Bedeutung sein und somit für das gesamte Universum, denn die bereits seit vielen, vielen Jahrtausenden anhaltende Herrschaft der Dunkelmacht wird beendet werden und euch völlig neue Möglichkeiten eures spirituellen Daseins ermöglichen. Immer, wenn die Nacht am dunkelsten ist, erfolgt die Morgendämmerung mit besonderer Kraft und Schönheit.

Wendet euren Blick auf die kommende Schönheit, und schaut nicht mehr zurück auf das, was hinter euch liegt!
Wir tragen und führen euch mit all unserer Liebe und mit all unseren Erfahrungen als kosmische Brüder und Schwestern, die den Weg schon vor euch gegangen sind und die euch begleiten in diesem Abschnitt kurz vor der Morgendämmerung.

Friede in euren Herzen, Friede über alle Grenzen!
Dies sagt euch in Liebe euer älterer Sternenbruder Ashtar Sheran, im Namen seiner Sternenschwestern und Sternenbrüder.
Zitat :
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Empty
BeitragThema: Re: Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten   Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Icon_minitimeFr 11 März - 21:51

angelblandi schrieb:
Liebe Inora,
ich bin noch nicht fertig mit dem Bericht, weil es so viel ist und ich als Admin angemeldet war; ich wollte wechseln, falls wir uns PN schreiben wollten, damit ich anworten kann.

Es ist von Ashtar Sheran: Alle seine Artikel bringe ich ausschließlich hier in seine Kategorie, die ich extra dafür angelegt habe.

herzlichst
angelblandi


Liebe Blandine,

das kann man, wenn man über das Portal in die Themen geht, leider nicht erkennen.
Demnach sollte ich zusätzlich auf der Startseite schauen.
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Empty
BeitragThema: Re: Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten   Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Icon_minitimeFr 11 März - 21:55

Liebe Inora,

das konntest du wirklich nicht erkennen.
Aber es freut mich, dass du sehr aufmerksam meine Berichte durchliest. Danke.
Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten 837836
herzlichst
angelblandi
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Empty
BeitragThema: Re: Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten   Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Über das Vertrauen und über die Gefahr des Hochmutes bei den spirituell Erwachten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Über den Auftakt zur großen Reinigung des Planeten, über Harmonisierung durch Reinheit der Gedanken und der Nahrung und über die Kontrolle des Bewußtseins durch das Fernsehen
» Über die Desinformationkampagne und über das Unterscheidungsvermgögen des Herzens
» Prophezeiungen über Erdveränderungen
» EE Azrael: ÜBER DAS LOSLASSEN
»  Hatonn über Präsident Obama

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Channelings und Prophezeiungen :: Ashtar Sheran :: Über das Vertrauen und über die Gefahr....-
Gehe zu: