Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Mittwoch, 15. Juni 2011 Blutmond über Europa

Nach unten 
AutorNachricht
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

 Mittwoch, 15. Juni 2011 Blutmond über Europa Empty
BeitragThema: Mittwoch, 15. Juni 2011 Blutmond über Europa    Mittwoch, 15. Juni 2011 Blutmond über Europa Icon_minitimeMi 15 Jun - 2:56

Mittwoch, 15. Juni 2011
Blutmond über Europa
Roter Vollmond bei Mondfinsternis | Copyright: A. Müller, grenzwissenschaft-aktuell.de
 Mittwoch, 15. Juni 2011 Blutmond über Europa 11026
Saarbrücken/ Deutschland - Wenn der Mond heute Abend aufgeht, wird er rot am Himmel stehen. Grund für das faszinierende Himmelsschauspiel ist die längste Mondfinsternis seit mehr als zehn Jahren.

Wenn die Mondfinsternis beginnt, sich der Kernschatten der Erde also vor die Mondscheibe schiebt, ist unser Trabant von Mitteleuropa aus zwar noch nicht zu sehen. Bereist nahezu vollkommen bedeckt wird der Mond als sogenanngter "Blutmond" dann gegen 21 Uhr am Südhorizont aufgehen und seine vollständige Verfinsterung um 21:22 erreichen. Die verdunkelte Phase dauert dann bis kurz nach 23 Uhr an. Eine Stunde später ist der Vollmond dann wieder schattenfrei am Himmel zu sehen.

Zwar verfinstert sich der Mond oft mehrmals im Jahr, doch derart lange ist das Schauspiel nur selten zu beobachten und zeigte sich so zum letzten Mal vor mehr als zehn Jahren. Bei günstigen Witterungsbedingungen, wie sie für einige Teile Deutschlands vorhergesagt werden (bitte beachten Sie hierzu die Informationen ihrer lokalen Wettervorhersagen), sollten sich Astrofreunde dieses Schauspiel also nicht entgehen lassen.

Während der Mondfinsternis selbst ist dann auch noch hinzu gegen 23:10 Uhr ein Überflug der Internationalen Raumstation ISS am Himmel über Deutschland zu sehen. Wie ein heller Stern wird diese dann auch nochmals gegen 0:50 Uhr ein weiteres Mal zu sehen sein. Hinzu wird es wahrscheinlich während der Mondfinsternis zu zwei Iridium-Flares kommen, wenn das Licht der Sonne von den Solarflächen von Iridium-Satelliten reflektiert wird und das Ganze wie ein langsam dahin ziehender Meteor erscheinen wird.

Zu einer Mondfinsternis kommt es immer dann, wenn die Erde ziemlich genau zwischen Sonne und Mond steht - ein Ereignis, wie es nur bei Vollmond geschehen kann und auch dann nur, wenn der Mond sich in der Nähe der Schnittpunkte seiner Bahn um die Erde mit der Ebene der Erdbahn um die Sonne befindet.

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
 
Mittwoch, 15. Juni 2011 Blutmond über Europa
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Über den Auftakt zur großen Reinigung des Planeten, über Harmonisierung durch Reinheit der Gedanken und der Nahrung und über die Kontrolle des Bewußtseins durch das Fernsehen
» Himmelswanderer – 13.Juni 2011
» Himmelswanderer, 05. Juni 2011
» SaLuSa – 06.Juni 2011
» Himmelswanderer – 15.Juni 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Allgemeines :: Allerlei, was nirgendswo unterkommt.-
Gehe zu: