Liebe Tierfreunde und Vegetarier,
Ich stelle euch diesen Bericht hier ein, weil ich sehr erfreut bin, dass auch in dieser Hinsicht, sich immer mehr mit dem Fleisch- oder Fischkonsum auseinandergesetzt wird. Es ist erfreulich, dass jetzt auch Supermärkte in die Bereitschaft gehen, sich von Produkten zurück zu ziehen, dessen Herstellung nur Tierquälerei bedeuten würde.
- Zitat :
Erfolg: Lidl stellt Hummer-Verkauf einVeröffentlicht am 9. Feb 2012
Pressemitteilung
Auf Anregung der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat sich Lidl in Deutschland entschlossen, im Jahr 2012 keinen Hummer anzubieten. Die Stiftung ruft die anderen Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels auf, sich diesem Vorbild anzuschließen.
Ein lebender Hummer, freigestelltDer Verkauf von Hummern steht schon lange in der Kritik von Tierschützern, denn Fang, Transport und das Kochen der lebendigen Tiere verursachen großen Stress sowie schwere Schmerzen und Leiden.
Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt freut sich daher, dass Lidl eine Vorreiterrolle einnimmt und im Jahr 2012 keinen Hummer mehr anbieten wird. Im Discount ist es üblich, die Tiere zu Feiertagen wie Ostern und Weihnachten ins Sortiment aufzunehmen.
Lidl setzt mit dem Verkaufsstopp von Hummern ein Signal an die ganze Branche. »Wir werden jetzt mit den anderen Lebensmitteleinzelhändlern Gespräche führen, um eine breite und dauerhafte Auslistung des tierquälerischen Produkts zu erreichen«, berichtet Rechtsanwalt Wolfgang Schindler, Präsident der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt.
Quelle: http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/erfolg-lidl-stellt-hummer-verkauf-einhttp://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/erfolg-lidl-stellt-hummer-verkauf-ein
So wird langsam aber sicher unsere Zukunft in Richtung Vegetarisch/Vegan manifestiert.
Ich wünsche euch allen Gesundheit und die Liebe zu allen Seelen.
Blandine