Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Empty
BeitragThema: Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren    Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Icon_minitimeMo 2 Mai - 20:58

Ihr Lieben, guten Morgen,
Inora hat mich durch die gefundene Quelle angeregt, dieses Thema noch ein wenig mehr auszubreiten, da ich es als sehr wichtig empfinde.
 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren 755470
Ich werde nur ein paar - in meinen Augen - wichtige Abschnitte aufzeigen.
Zitat :
Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren

Das Impfen ist – sowohl beim Menschen als auch bei unseren Haustieren –
ein seit Jahren kontrovers diskutiertes Thema. Doch während beim
Menschen die meisten Impfungen, wenn überhaupt, nur einmal im Leben oder
alle sieben bis zehn Jahre verabreicht werden, herrscht in der
Veterinärmedizin ein regelrechter Impfwahn – und dies ganz sicher nicht
zum Besten unserer Tiere!.......

......... Doch Gott sei Dank hinterfragen auch immer mehr Kollegen und Tierhalter diese unsinnige Vorgehensweise, und so ist Bewegung in das bis vor kurzem statische Weltbild der Impfungen beim Tier geraten: Gerade in den USA haben sich Forscher des Themas angenommen und festgestellt, dass Auffrischungsimpfungen in den allermeisten Fällen vollkommen überflüssig sind. Abgesehen von riskanten Nebenwirkungen verpufft die Auffrischung sichtlich. Denn durch die bereits vorhandene Immunität des Tieres wird der Impfstoff vom Immunsystem unschädlich gemacht, ebenso wie das Immunsystem es mit dem tatsächlichen Erreger machen würde, wenn das Tier damit in Berührung käme. Auf Basis dieser Forschungsarbeiten haben die „American Association of Feline Practitioners (AAFP) und die Acadamy for Feline Medicine (AFM) Ende 1997 in den USA z. B. ein neues Impfschema für Katzen beschlossen und empfehlen nach der Grundimmunsierung des Tieres immerhin nur noch dreijährige Auffrischungsintervalle. Dass diese Empfehlung nur langsam „über den großen Teich“ zu uns schwappt und nur zögernd umgesetzt wird, liegt in der Natur des Umdenkens bzw. Umlernens begründet und hängt auch mit dem Gedanken an das Portemonnaie zusammen. Aber immerhin, wenn auch nach wie vor willkürlich: In Deutschland z. B. sind seit einiger Zeit Kombiimpfpräparate auf dem Markt, deren Intervall-Empfehlung bei vier Jahren liegt.............

Die Risiken des Impfens

Das Impfen ist – wie beim Menschen – stets mit Risiken behaftet. Auch bei Hunden und Katzen kann es zu kritischen Reaktionen des Organismus kommen: Am häufigsten kommt es nach aktueller Informationslage zu anaphylaktischen Schocks, Atemnot, Erbrechen, Durchfall, Fazialödemen (Kopfschwellungen) und Pruritus (Juckreiz), außerdem können Autoimmunkrankheiten, Polyarthritis, bakterielle Infektionen, Ohren- und Harnweginfektionen sowie auch Verhaltens- und Wesensstörungen die Folge sein............

Impfen – aber richtig!

Allen verantwortungsbewussten Tierhaltern, denen das Wohlergehen ihrer Tiere am Herzen liegt, möchte ich folgende Impf-Schemata ans Herz legen:........................
Zitat :

Wer selbst ein Haustier bestitzt - wie ich - der wird sich sicherlich für dieses Thema interessieren.
Hier noch mal die Quelle: Impfungen für die Tiere: ja oder nein?

 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren 104865
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Angelgirl
Sonnenstrahl
Angelgirl


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.03.11

 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Empty
BeitragThema: Re: Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren    Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Icon_minitimeDo 5 Mai - 20:28

Hallöchen,

wollte nur mal kurz sagen das es auch eine homöopathische Imfung gibt mit Globuli, wir machen das bei all unseren Tieren und auch bei uns.

Alles Liebe
Angelgirl
Nach oben Nach unten
http://www.imke-hansen.de
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Empty
BeitragThema: Re: Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren    Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Icon_minitimeDo 5 Mai - 20:59

Liebe Angelgirl,
danke für den wichtigen Hinweis.
Weißt du denn die Namen der homöopathischen Mittel?

Denn auch ich bin sehr dafür, auch bei den Tieren von chemischen Arzneimittel abstand zu nehmen

Aber ist es nicht immer wieder schlimm, zu erfahren, wie wir ausgebeutet werden?

Viele Menschen handeln im guten Glauben und vertrauen auf die Aussagen von den Tierärzten. Wer sollte denn sonst Bescheid wissen, wenn nicht sie, die es gelernt haben.
Auch ich habe vertraut. Jedoch habe ich von mir aus nur die wichtigsten Impfungen bei Lissi im Welpenalter wahrgenommen.
Ab und an kam mir ein schlechtes Gewisssen durch, weil ich mich nicht nach dem Richtlinien des Impfschutzes gerichtet habe.

So bin ich froh, dass ich doch intuitiv das Richtige getan habe.
 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren 431630
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Angelgirl
Sonnenstrahl
Angelgirl


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 14.03.11

 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Empty
BeitragThema: Re: Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren    Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Icon_minitimeDi 10 Mai - 1:30

Meine Liebe,

das sind speziell eingeschwungene Globuli.
Mein Mutter hat sie immer selber eingeschwungen, daher weiß ich nicht genau welche es sind, ich denke wen du welche brauchst kann dir jeder Heiler oder Heilpraktiker helfen.
Ich wurde auch seit meinem Säuglingsalter nicht mehr geimpft und ich bin Gegner der Impfungen, es hilft nicht wirklich und die Nebenwirkungen sind enorm.
Wen du möchtest schreibe ich meiner Mutter und frage sie um genauere Details.

Alles Liebe
Angelgirl Liebe
Nach oben Nach unten
http://www.imke-hansen.de
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Empty
BeitragThema: Re: Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren    Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Icon_minitimeDi 10 Mai - 2:06

Liebe Angelgirl,

danke für dein Angebot.
Aber, wenn du schreibst, dass es eingeschwungene Globuli sind, dann denke ich, kann ich auch meinen Bruder fragen, der Heilpraktiker ist.

Du hast völlig recht, dass die Impfungen nicht unbedingt wirklich helfen und häufig mit Nebenwirkungen verbunden sind.

Ich habe mich auch nur ganz selten impfen lassen. Nur einmal wurde ich so bedrängelt betreffs der Grippeschutzimpfung, dass ich mich überreden ließ. Mein Bruder hatte mich gewarnt vor den Nebenwirkungen: Er meinte, dass auch allergische Reaktionen daraus entstehen können. Und was war? Ich hatte noch nie eine Allergie in irgendwelcher Form. Aber nach der Impfung bekam ich eine.

Gottseidank nicht so schlimm und abwendbar, ohne größere Probleme, aber sie ist da.
Seit dem nehme ich wieder Abstand von jeglicher Impfung.

Es ist auch eine Glaubensfrage, wie vieles wie wir wissen.
 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren 837836
herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





 Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Empty
BeitragThema: Re: Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren    Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren
» Aldi und Lidl: Fleisch von kranken Tieren?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Unsere Tierwelt :: Vieles und Allerlei über Tiere-
Gehe zu: