Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aldi und Lidl: Fleisch von kranken Tieren?

Nach unten 
AutorNachricht
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Aldi und Lidl: Fleisch von kranken Tieren? Empty
BeitragThema: Aldi und Lidl: Fleisch von kranken Tieren?   Aldi und Lidl: Fleisch von kranken Tieren? Icon_minitimeSo 20 Jan - 7:32

Liebe Leser und Mitglieder,
heute bin ich auf einen Artikel von "Kopp" gestoßen, der mich immer wieder bestätigt und darüber bin ich auch sehr froh, dass meine Überzeugung kein Fleisch mehr zu essen, mir doch ein sehr gutes Gefühl vermittelt:

Zitat :

Aldi und Lidl: Fleisch von kranken Tieren?

Christine Rütlisberger

Der Fleischskandal, über den wir gestern berichtet haben, zieht immer weitere Kreise. Nun soll sogar Fleisch von kranken Tieren im Handel gelandet sein.

Der Fleischskandal, bei dem Pferde- als Rindfleisch verkauft wurde, weiter sich immer mehr aus. Inzwischen besteht sogar der Verdacht, dass Fleisch von erkrankten Tieren, die für den Abdecker bestimmt waren, in Großbritannien im Handel gelandet ist. Viele Millionen Stücke Fleisch wurden

jetzt vorsorglich aus dem Handel genommen, mehrere Schlachthöfe geschlossen.

Verantwortlich ist wohl die ABP Food Group. Sie ist einer der größten Fleischproduzenten in Europa. In Großbritannien werden die Menschen derzeit davor gewarnt, Burger zu essen. Die Gesundheitsbehörden warnen, dass das Fleisch von Millionen von Burgern nicht auf gesundheitliche Gefahren hin kontrolliert worden sei. Das Fleisch war bei Aldi, Lidl, Sainsbury`s, Asda, Tesco und Coop in Tiefkühlprodukten verkauft worden. Aldi und Lidl haben in Großbritannien inzwischen Fleisch erst einmal aus ihren Kühltheken genommen. Der Informationsdienst Kopp Exklusiv berichtete im deutschsprachigen Raum als erster über den Skandal.

In Großbritannien sorgen Medienberichte über den Skandal schon seit Tagen für großes Aufsehen, nach denen das bei Aldi und Lidl verkaufte »Rindfleisch« in Wahrheit zum Teil Pferdefleisch ist. Bei der britischen Kette Tesco enthielten Burger, die angeblich aus Rindfleisch bestanden, tatsächlich 29 Prozent Pferdefleisch. Das abgepackte Fleisch stammt aus den Niederlanden, aus Spanien und aus Irland und wurde europaweit als »Rindfleisch« verkauft. Zudem wurde bekannt, dass Burger nicht nur Pferdefleisch, sondern auch Schweinefleisch enthalten. Und das dürfen Juden und Muslime nicht essen.

»Das könnte schon seit Jahren so gegangen sein. Wir haben es nur nie gewusst, weil wir nie getestet haben«, sagt Professor Tim Lang, Fachmann für Ernährung an der Universität London, der Zeitung Times. Die Lebensmittelaufsichtsbehörde ermittelt derweil gegen den größten Rindfleischverarbeiter Großbritanniens, ABP Foods, und Zulieferer aus Holland und Spanien. Experten teilten mit, dass das Pferdefleisch den Burgern nicht nur aus Kostengründen untergemischt wird, sondern auch, weil das dunkle Fleisch Burger optisch aufwertet.

Inzwischen ist klar: Zehntausende britischer Pubs, Gaststätten und Schnellrestaurants verkaufen Pferdefleisch. Keiner weiß jedenfalls derzeit mehr, ob er Rind- oder Pferdefleisch isst, denn die Betriebe der Gastronomie können nicht ihre kompletten Fleischvorräte wegwerfen. Und keiner kann sagen, ob es das Fleisch nicht auch im deutschsprachigen Raum im Handel gibt. Es ist sogar wahrscheinlich, weil die Produzenten ganz Europa beliefert haben. Bei den vielen Lebensmittelskandalen ist es deshalb gut zu wissen, was man überhaupt noch unbesorgt essen kann.
Immer wieder lesen wir von Machenschaffen, Manipulationen und Eingriffen in der Lebensmittelproduktion, die uns schaden.
Wie wichtig ist doch, eigenes bewußtes Denken und Handeln, was wir zu uns nehmen wollen.
Schon vor Jahren konnte ich es nicht mehr ertragen, dass Tiere zu unserem Zwecke der Nahrungsaufnahme getötet, mißhandelt und gequält werden; alleine schon aus der Massentierhaltung, um den Konsum der Bevölkerung abzudecken, entstehen diese ungöttlichen Handlungen an den Tieren.
Das ist abänderlich; denn wir sind es, die diese Massentierhaltung zum Stoppen bringen und damit auch den Tieren viel Leid und Qual ersparen können.
Früher hatte ich den Menschen geglaubt, die der Meinung waren, dass die Tiere dazu bestimmt sind, dass wir sie töten und zum Verzehr nutzen; aber heute bin ich ganz anderer Überzeugung! Habt ihr ein Tier erlebt, dass sich gefreut hat, zum Schlachthof geführt oder von Menschenhand getötet zu werden? Nein - sie laufen weg, haben Angst und schreien, wie ihr schon aus vielen Berichten entnehmen konntet. Ist das nicht ein deutliches Zeichen für uns Menschen, dass sie sich nicht dafür bereit erklärt haben?

Nun ich bin schon seit langem davon überzeugt und lebe fleischlos. Ich kann es mit meinem Herzen nicht mehr vereinbaren, einem Lebenwesen das Leben zu verkürzen. Ich helfe durch mein Handeln mit, dass Leid und die Qual der Tiere zu beenden.

Es gibt schon immer mehr Leute, die ebenso denken, wie ich: Siehe die große Demonstration in Berlin der Albert-Schweizer-Stiftung ( siehe mein Artikel). Ob diese Menschen allerdings alles Vegetarier sind? Wäre schön, wenn sie ebenso handeln würden und ihre gute Einstellung zu der Tierhaltung und Tierverzehr, damit noch bekräftigen.

Ich bin bereit dazu? Ihr auch?
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
 
Aldi und Lidl: Fleisch von kranken Tieren?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Weltenretter ihr Fleisch
» Fleisch, Welternährung und die Bundesregierung
» Ist Fleisch oder Fisch noch gesund?
» Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren
»  Impfungen – Vom Sinn und Unsinn des Impf-Wahns bei Tieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Spirituelle Gesundheit :: Gesundheit im Allgemeinen-
Gehe zu: