Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Empty
BeitragThema: Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung!   Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Icon_minitimeSo 27 Feb - 2:20

Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung!


Liebe Freunde,

die Überschrift ist nicht nur provokativ, sondern die Wahrheit.

Zur Begründung Ausschnitte aus den Kapiteln 16 und 17 den Matthäus-Evangeliums:

(Luther-Bibel 1912)


Mathäus 16: 13 - 20

Das Bekenntnis des Petrus und die Verheißung an ihn

  • 13 Da kam Jesus in die Gegend der Stadt Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, daß des Menschen Sohn sei?
  • 14 Sie sprachen: Etliche sagen, du seist Johannes der Täufer; die andern, du seist Elia; etliche du seist Jeremia oder der Propheten einer.
  • 15 Er sprach zu ihnen: Wer sagt denn ihr, daß ich sei?
  • 16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
  • 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.



  • 18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
  • 19 Und ich will dir des Himmelsreichs Schlüssel geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein.
  • 20 Da verbot er seinen Jüngern, daß sie niemand sagen sollten, daß er, Jesus, der Christus wäre.


Matthäus - Kapitel 17

Die Verklärung Jesu

  • 1 Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseits auf einen hohen Berg.
  • 2 Und er ward verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie ein Licht.
  • 3 Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.
  • 4 Petrus aber antwortete und sprach zu Jesu: HERR, hier ist gut sein! Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine.
  • 5 Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!
  • 6 Da das die Jünger hörten, fielen sie auf ihr Angesicht und erschraken sehr.
  • 7 Jesus aber trat zu ihnen, rührte sie an und sprach: Stehet auf und fürchtet euch nicht!
  • 8 Da sie aber ihre Augen aufhoben, sahen sie niemand denn Jesum allein.
  • 9 Und da sie vom Berge herabgingen, gebot ihnen Jesus und sprach: Ihr sollt dies Gesicht niemand sagen, bis das des Menschen Sohn von den Toten auferstanden ist.
  • 10 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Was sagen denn die Schriftgelehrten, Elia müsse zuvor kommen?
  • 11 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles zurechtbringen.
  • 12 Doch ich sage euch: Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten. Also wird auch des Menschen Sohn leiden müssen von ihnen.
  • 13 Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte.


Achtet bitte auf die farbig markierten Zeilen, die nur verschoben werden müssen, um einen logisch klaren Text zu ergeben. Nicht Petrus war gemeint, denn Petrus war kein Fels, sondern so schwach, dass er JESUS in der Nacht dessen Verhaftung 3 mal verleugnet hat!


Und hier die korrigierte Version:
(Luther-Bibel 1912)


Mathäus 16: 13 - 20

Das Bekenntnis des Petrus

  • 13 Da kam Jesus in die Gegend der Stadt Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, daß des Menschen Sohn sei?
  • 14 Sie sprachen: Etliche sagen, du seist Johannes der Täufer; die andern, du seist Elia; etliche du seist Jeremia oder der Propheten einer.
  • 15 Er sprach zu ihnen: Wer sagt denn ihr, daß ich sei?
  • 16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!
  • 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
  • 20 Da verbot er seinen Jüngern, daß sie niemand sagen sollten, daß er, Jesus, der Christus wäre.


Matthäus - Kapitel 17

Die Verklärung Jesu und die Verheißung an ihn

  • 1 Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseits auf einen hohen Berg.
  • 2 Und er ward verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie ein Licht.
  • 3 Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.
  • 4 Petrus aber antwortete und sprach zu Jesu: HERR, hier ist gut sein! Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine.
  • 5 Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!



  • (16. 18) Und ich sage dir: Auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.
  • (16. 19) Und ich will dir des Himmelsreichs Schlüssel geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein.
  • 6 Da das die Jünger hörten, fielen sie auf ihr Angesicht und erschraken sehr.
  • 7 Jesus aber trat zu ihnen, rührte sie an und sprach: Stehet auf und fürchtet euch nicht!
  • 8 Da sie aber ihre Augen aufhoben, sahen sie niemand denn Jesum allein.
  • 9 Und da sie vom Berge herabgingen, gebot ihnen Jesus und sprach: Ihr sollt dies Gesicht niemand sagen, bis das des Menschen Sohn von den Toten auferstanden ist.
  • 10 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Was sagen denn die Schriftgelehrten, Elia müsse zuvor kommen?
  • 11 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles zurechtbringen.
  • 12 Doch ich sage euch: Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten. Also wird auch des Menschen Sohn leiden müssen von ihnen.
  • 13 Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte.


Viele Bibelforscher und sogar Bischöfe sind der Meinung, dass die Verschiebung der 2 Verse tatsächlich stattgefunden hat.

Ist es nicht auffällig, dass die korrigierte Version Sinn ergibt und dass trotz der Verschiebung keine Lücke in Kapitel 16 entsteht!

Interessanterweise sitzt der Papst auf dem Stuhl Petri und die Hauptkirche der katholischen Kirche ist der Petersdom vor dem Petersplatz. Wo bleibt JESUS CHRISTUS in der katholischen Kirche? Die "heilige" katholische Kirche ist der Urheber der Behauptung, JESUS sei nach GOTTES Willen gestorben und habe alle Sünden der Welt durch seinen grausamen Kreuzestod gesühnt. Welche eine Blasphemie!

GOTT zum Gruß,

Peter
Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Empty
BeitragThema: Re: Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung!   Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Icon_minitimeSo 27 Feb - 3:28

Lieber Peter,
Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! 340284 für deinen kritischen Bericht gegenüber der katholischen Kirche, bzw. unserer Bibel, die -wie nun immer mehr erkannt wird- leider mit vielen Unwahrheiten behaftet ist.
Die Menschen sind es, die die Worte in eine Richtung verdrehen, um den bestmöglichen Vorteil für sich selber zu erhalten.
Dazu gehört leider auch unsere Kirche. Gerade der katholischen Kirche gegenüber bin ich besonders skeptisch, da diese sich mit Machtansprüchen - insbesondere mit Kriegen - ungerechtfertigter Weise imm göttlichen Sinn, hervorgehoben hat.

Schon alleine diese Tatsache zeigt mir, dass diese Form der religiösen Führung nicht im Sinne Gottes sein kann und ich mich deshalb auch nicht damit identifiziere.

Alleine schon, dass durch verschiedene Auslegungen der Bibel, unterschiedlichste Handhabungen und Rituale der Religionen u.a. auch Sekten in den abendländischen Ländern entstanden sind, die nicht mehr von der Wiedergeburt der Seelen handeln und oftmals auch nicht mehr im göttlichen Sinn geführt werden.

Doch leider lassen sich viele Menschen von den Kirchen und Religionen derart verblenden, dass ihnen dadurch der Weg zur "Göttlichen Wahrheit" erschwert wird.

Mein Weg zurück zu Gott führt nicht über die Kirche. Ich habe Gott in mir - meine Seele - , die mir die notwendigen Eingebungen vermittelt. Die Bereitschaft auf seine "Innere Stimme" zu hören, ist bei jeden Menschen individuell verschieden.

Was für eine Ansicht habt ihr darüber?

Möge alle Menschen, die Bereitschaft in sich tragen, das "Göttliche Sein" in sich selbst zu erkennen.
Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! 35170
herzlichst
angelblandi
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Empty
BeitragThema: Re: Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung!   Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Icon_minitimeSo 27 Feb - 5:13

Liebe Blandine,

wie könnte ich dir widersprechen!
Nicht nur die Basis für das Papsttum ist eine Lüge. Es ist ein Dogma der katholischen Kirche, dass ausschließlich Katholiken, die mindestens ein mal pro Jahr zur Beichte gegangen sind und die mindestens ein mal pro Woche zur "heiligen Messe" gegangen sind, selig werden können. Wer nicht nach den Gesetzen der Katholischen Kirche lebt, kann nicht selig werden, sondern fällt der ewigen Verdammnis anheim. Nicht die Gesetze GOTTES sind wichtig, sondern die Gesetze der Kirche! Auch daran erkennt man, dass die katholische Kirche den spirituellen Boden verloren hat, falls sie ihn jemals gehabt haben sollte, denn das Papsttum ist von Anfang an die Basis der katholischen Kirche.
Die katholische Kirche bzw. der Vatikan ist der einzige Staat, in dem noch ein absolutistischer Herrsche regiert. Der Papst ist unfehlbar (ein Dogma, an dem nicht gerüttelt werden darf!) und er ist Legislative, Executive und Judikative in Personalunion. Der Papst ist der oberster Richter. Die Richtersprüche des Papstes stehen über denen der allgemeinen Justiz. Wie moralisch die katholische Kirche ist, erkennt man auch daran, dass sie Kriege absegnet und Beteiligungen in der Rüstungsindustrie hat.
Die katholische Kirche weiß schon lange von den Kinderschändungen, aber sie deckt die Schuldigen. Der Papst war Jahrzehnte lang der Vorsitzende der Glaubenskongregation (früher Inquisition) und kannte die Fälle der Kinderschändungen, aber er hat sie geduldet und gedeckt. Erst in jüngerer Vergangenheit hat er sich dazu geäußert. Dadurch, dass er die Fälle vor der Justiz verschwiegen hat, hat er sich nicht nur mitschuldig gemacht, sondern Unheil über Tausende Kinder und Jugendliche gebracht, die seither traumatisiert sind und wahrscheinlich viele Inkarnationen benötigen werden, um diese Traumata zu verarbeiten.

GOTT zum Gruß,

Peter
Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Empty
BeitragThema: Re: Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung!   Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Icon_minitimeSo 27 Feb - 6:58

Lieber Peter,
da muß ich dir völlig recht geben.
Gottseidank wird jetzt immer mehr aufgedeckt und gegen Unwahrheiten und Unmenschlichkeiten protestiert.

Wie schon die Prophezeiungen von vielen unterschiedlichen Mediums aussagen, kommen Schandtaten ans Tageslicht.

Das freut mich und gibt mir Hoffnung, dass wir uns stetig in die Höherentwicklung bewegen.

herzlichst
angelblandi Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! 41077
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
Gesponserte Inhalte





Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Empty
BeitragThema: Re: Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung!   Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die katholische Kirche basiert auf einer Bibelfälschung!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Das Ende der Zeit? Wie die Kirche in Rom uns einst von den Göttern trennte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Spirituelle Themen :: Alles über Religionen :: Die katholische Bibel basiert auf eine Bibelfälschung-
Gehe zu: