4.11.1980
Gebet für alle
Gott zum Gruß - Vortrag von Bernhard:
Immer wieder ,wenn Menschen sich im Gebet zum himmlischen VATER wenden, wird sich ihre Seele hineinschwingen in diese Verbindung mit ihm. Aus dem innigen Gebet heraus öffnet sich die Weele immer mehr dem hin, was ihr dazu verhilft, den rechten Weg zu gehen.
Wenn Menschen für andere Bitten, ja, die alles, was die Erde und ihre Menschen betrifft, mit hineinnehmen in ihr Gebet, auf daß es sich zum Guten wandle, daß Licht und Frieden überall einkehre, werden dadurch nicht nur hithelfen, hier und dort Erfüllung zu schaffen, sondern sie selber werden dadurch reifen. Ihre Seele wird gestärkt, denn sie ist ja ausgerichtet, immer mehr heineinzukommen in diesen Bittweg für andere.
Jedoch muß jegliches Bitten aus tiefstem Herzen strömen, denn wenn ein Mensch für sich und andere und besonders für die armen irrenden Seelen betet, dann wird dadurch auch sein Schutzkreis stärker um ihn als Dank dafür. Alle Gebete werden im GÖTTLICHEN nach ihrem Wert geprüft und belohnt. Ein tiefes Herzensgebet ergibt einen Lichtstrahl, der sich mit allen anderen Lichtstrahlen verbindet, um zu einem großen, gewaltigen Licht zu werden, das vieles hin zum Guten umzuwandeln vermag.
So würden zum Beispiel, wenn alle Menschen vieler Völker und Länder innigst um Frieden bitten würden, es tatsächlich dazu bringen, daß die Friedenskraft eure Erde mehr und mehr erfassen könnte.
Im kleinsten Geschehen zeigt es sich ja auch. Wenn in der Familie nur ein einziges Mitglied in tiefem, innigem Glauben stehend, um Hilfe bittet und um Segen fleht, dann wird er sich zeigen.
Später im Geistigen werden die anderen erkennen, was es bedeutet hat, daß diese eine Seele ihrer Familie in einer so innigen Verbundenheit zum GÖTTLICHEN stand.
Genau so kann ein Mensch durch sein Bitten und Flehen, seinem Ringen nach einem recht ausgerichteten Leben, für alle, denen er begegnet, die mit ihm zusammenkommen, zum Segen werden. Denn weil sein Gebet kein Lippengebet ist, gehört es zum Köstlichsten, zumal, wenn es innigst in der Stille emporsteigt. Eure Erde braucht solche Gebet so sehr, denn jedes herz, das sich dafür aufschließt, wird mit hieneingenommen in jene göttliche Planung, die der Erde Kraft und Hilfe bringt. die himmlischen Boten sammeln solche Gebete und dürfen dann aus der göttlichen Kraft viel zur Erde bringen. Und die Erde bedarf solcher Segnungen in dieser Zeit der Umwandlung doch so sehr noch.
Darum, liebe Freunde, und alle, die in die göttliche Verbindung hineingenommen sind, traget eine große Verantwortung. laßt nicht nach in jedem Bitten für die ganze Erde, für alle Menschen, daß das Licht mehr und mehr überall sich so ausbreite, daß es der Menschheit sichtbar werde.
Gebet - Dank - Amen
Gott zum Gruß!