Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Dankbar sein! Fr 23 Sep - 11:13
19.2.1980
Dankbar sein!
Gott zum Gruß - Vortrag von Bernhard: Liebe Freunde, im menschlichen Leben gehört der Dank zu dem, was jeden Menschen erfreut. Eltern sind beglückt, wenn sie dankbare Kinder haben, und Kinder sind froh, wenn die Eltern ihnen in ihrem Vorbild das bringen, was ihrer Seele Segen schenkt.
Wenn ein Mensch einem anderen Freude bereitet und diese dankbar anerkannt wird, dann ist es, als wenn ein Lichtstrahl emporsteigt und von der Sonne wiederum zur Erde zurückgestrahlt wird. Die Dankbarkeit eines Menschen, die aus dem Herzen strömt, wird immer wieder in jene Wärme einmünden, die jedes Herz erfreut. Sehet, so ist es auch, wenn Menschen dem himmlischen VATER Dank entgegen bringen. Und wieviel hat doch jeder Erdenmensch in seinem Leben ihm als Dank zu geben. Nicht nur, daß er diesen Erdenweg gehen darf, damit seine Seele dadurch reife, um dann höher zu steigen, sondern auch für die vielen kleinen Lebensdinge, da himmlische Boten ihm stützend zur Seite stehen. Wenn ein Lebensweg in Gesundheit hineinmündet, um noch in jenen Lebensabschnitt hineinzukommen, da der Mensch sich dem Geistigen mehr widmen kann, damit seine Seele sich mehr öffnet, ist dieses auch des Dankes wert. so wie der junge Mensch jeden Tag dankbar begrüßen sollte, daß er in seiner Arbeit sich das Schaffen kann, was ihm die Gabe gibt, auch eine Familie zu gründen, oder in diesem oder jenem ganz besonders einen erfolgreichen Lebensweg zu gehen, so soll jeder dankbar dafür sein, wenn er körperlich fähig ist, seinen Verpflichtungen gerecht zu werden. Auch im späteren Lebensalter sollte der Mensch stets bewußter noch sein, was r alles dem himmlischen VATER doch an Dank schuldet.
Irrt der Mensch vom Wege ab, oder bringt dieses und jenes ihn zu Fall, dann ist er gar schnell dabei, alles dieses dem himmlischen VATER in die Schuhe zu schieben. Seine Undankbarkeit wird groß. Ja, viele meinen dann einfach daß sie drauflos leben müssen, brauchen dieses und jenes überhaupt nicht anzuerkennen, und ihr Leben hat doch wenig Sinn und Wert. Und Dankbarkeit ist für solche Menschen sogar etwas Lächerliches. Wie betrübt sind dann die Schutzengel derer, die das Leben so bewältigen wollen. Denn ein dankbarer Mensch wird sich auch stets darum mühen, ein guter Mensch zu sein. Und aus dieser Dankbarkeit, die er dem himmlischen VATER täglich schenkt, erwächst ihm ja auch viel Gnade und viel Segen.
Meine lieben Freunde, unendlich viel gibt es zu danken, sei es fürs Erblicken des Tageslichtes, daß einem liebe Menschen zur Seite stehen, wenn man den Weg eingebettet in der Liebe des himmlischen VATERS gehen darf. Auch wenn einmal Leid, Schmerzen an die Tür klopfen, dann danit auch dafür, daß ihr wißt, wohin ihr euch zu wenden habt, um Kraft dafür zu holen, um euch in jene Harmonie dankend einschwingen zu können, die euch Stütze und Hilfe gibt. Seid froh, wenn eure Gedanken sich positiv auszurichten vermögen, wenn sie das Negative erkennend es abweisen, wenn sie in allem nach der Hilfe der Engel der Liebe, Hoffnung, Frohsinn und vor allen Dingen der Zufriedenheit, dankend sich hinwenden. In solchem Sichhinwenden wird die Seele erkennen, wem allein der Dank gebührt: IHM, unserem himmlischen VATER!
Gebet - Dank - Amen Gott zum Gruß!
Angelgirl Sonnenstrahl
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 14.03.11
Thema: Re: Dankbar sein! Mo 26 Sep - 7:49
wahre Worte! Liebe was ist, das ist wohl eines der berühmtesten spirituellen Gesetze. Wir Menschen leben fast nurnoch in Vergangenheit und Zukunft, im hier und jetzt zu sein muss schon fast gelernt sein. Alles wird selbstverständlich genommen ... .
Alles Liebe Angelgirl
Blandine Liebe und Licht
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Dankbar sein! Mo 26 Sep - 9:49
Liebe Angelgirl,
ja, du hast recht; oftmals blicken wir zurück in die Vergangenheit. Auch bedingt dadurch, dass zur Zeit alles ans Tageslicht kommt, was nicht zur Höherentwicklung dienlich ist. Mir geht es so, dass ich liebend gerne in die Zukunft schaue, mir diese in ihrer Vollendung zur Feinstofflichkeit vorstelle. Ich visionalisiere sie mir täglich: stelle mir vor, wie die Menschen in Liebe und nach Gottes Wort, in der friedvollen Gemeinschlichkeit mit anderen, mit der Natur und Tieren, glücklich und zufrieden leben. Auch stelle ich mir vor, dass unsere galaktischen Freunde von unseren politischen Führern zum Erst-Kontakt eingeladen und von allen Menschen freudig begrüßt werden und unter uns leben; sie sind es, die uns den Weltfrieden bringen; sie sind es, die uns schon immer beschützt haben und weiterhin beschützen und nur mit ihrer Hilfe werden wir in die Feinstofflichkeit nach 5D, in das göttliche Leben geführt. Sie sind unsere Zukunftseelen, die schon viel fortgeschrittener leben, denken und als Gottesdiener handeln. Sei eröffnen uns auch auf technischen Gebiet ganz andere umweltschonende Möglichkeiten.
Im hier und jetzt zu leben, obwohl die Freude und Sehnsucht nach unserer neuem in Liebe getragenem Leben sehr stark ist, fällt mir in der Tat schwer. Meine Gedanken sind eigentlich schon in der Zukunft.
Dennoch fühle ich eine große Dankbar gegenüber Gott und allen Lichtwesen. Ich danke täglich mehrfach, für alles Erlebte und für alles was ich heute in Liebe gereicht bekomme. Ich bin dankbar diese Gnade von Gott erhalten zu haben, mich zum galaktischen Wesen höher zu entwickeln; ihm einen Schritt näher zu kommen auf der Himmelsleiter. Ich bin dankbar, spüren zu dürfen, was ich eigentlich bin: Göttliches Bewußtsein und sehr dankbar für die Liebe, die mir von allen Seiten gegeben wird. Und ich bin dankbar für die göttlichen Fähigkeiten, die immer mehr zur Entfaltung kommen.
Nichts ist für mich selbstverständlich!
Jedoch denke ich, dass durch die vielen Katastrophen, Kriege und finanziellen Sorgen, nun viele Menschen immer mehr Gott um Hilfe rufen; dass sie spüren, dass nichts selbstverständlich ist. Sie erkennen wieder, dass es da noch etwas gibt, was höher ist und uns führt und lenkt.
Ich wünsche sehr, dass viele Menschenseelen erwachen, in sich gehen und erkennen, wer sie eigentlich wirklich sind und intuitiv spüren, welche Entscheidung ihre Seele getroffen hat, um ebenfalls diese einmalige Gnade Gottes, wahrnehmen zu können.
Auch für mich ist es nicht immer leicht im Hier und Jetzt zu leben. Wie wichtig ist da das Gottvertrauen auf dem alles aufgebaut werden kann und mit dem wir in unseren inneren und äußeren Frieden gelangen.
Alles Liebe und Gottes Segen für dich und für alle Seelen.
Liebe Herzensgrüße Blandine
Blandine Liebe und Licht
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Dankbar sein! Mo 26 Sep - 9:52
Liebe Angelgirl, würdest du mir bitte deine PN noch einmal schicken, da sie irgendwie in Peters Forum nicht angekommen ist. Oder schreibe am Besten über mein Forum eine PN.
Ich danke dir im vorraus.
Herzlichst Blandine
Angelgirl Sonnenstrahl
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 14.03.11
Thema: Re: Dankbar sein! Fr 30 Sep - 10:25
das hast du schön gesagt liebe Blandine, da kann ich nur zustimmen :-)