Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Homöopathie

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Easy
Sonnenstrahl
Easy


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitimeDi 8 März - 21:29

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, hier dieses Thema anzusprechen für einen gegenseitigen, nützlichen Austausch. Feen
Oder eben auch, um andere darauf aufmerksam zu machen, welch wunderbare Mittelchen sich einsetzen lassen, um unsere
Körper zu unterstützen, bzw. anzuregen, um die körpereigene Kraft zu aktivieren!!!

Ich selber bevorzuge dazu erfolgbringend am liebsten Globulis, aber auch Schüsseler Salze, auch Tee kann dazu gehören.
Ich bin gerne bereit, aus eigenen Erfahrungen zu berichten, womit ich auch andere auf die Sprünge geholfen habe, obwohl
ich keine Heilpraktikerin bin, aber mich schon jahrelang damit beschäftige und für den Eigennutz mir reiche!!!
Auch innerhalb der Familie, Bekannte und Freunde habe ich Empfehlungen weiter gegeben, die bisher immer auch für sie von Nutzen geprägt waren!!!

So dachte ich mir, auch anderen helfen zu können, um sich zu helfen, ohne für die kleinen *Wehwehchen* immer gleich zum
Arzt gehen zu müssen, die mir bei vielem nicht helfen konnten mit der *Schulmedizin*, ich mir eigene und neue Wege erschloß. Dazu zu sagen wäre, bei ernsthaften oder nicht feststehende Erkrankungen ist auf jeden Fall ein Arzt zu konsultieren.
Dieses soll nur zur körpereigene Anregung dienen, um dem Körper bei eventuellen Schwachpunkten wieder Kraft zu geben,
aus sich heraus zu wirken!!!

Ich denke, ich warte mal, was Ihr dazu meint, ob es Problemchen gibt, die Ihr hier anbringen möchtet, oder Rat braucht, wo ich gerne nach bestem Wissen und Gewissen behilflich sein möchte!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, viel Licht und Liebe dazu.......

liebe Grüße............Easy. Freundschaft
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Re: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitimeMi 9 März - 0:59

Liebe Easy,
recht vielen Dank, dass du diesen Bereich eröffnet hast.
Auch ich kenne die Arbeit mit Globuli, hpts. durch meinen Bruder, der Heilpraktiker ist.
Arbeitest du mit dem Buch "Selbstheilung durch Homöopathie"?
Darin findet man auch viele Anregungen, welche Globuli man für welchen Zweck benutzen kann - allgemein gehalten.
Homöopathie 70215410
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie, da ich sie schon mit Erfolg eingesetzt habe.

Ich finde es toll, dass du dich auch damit beschäftigst hast und Ratschläge geben kannst. Wir können uns ja ergänzen.
Da ich sehr für diese Möglichkeit der körperlichen Unterstützung zur Heilung angetan bin, würde ich mich freuen, wenn auch von anderer Seite Interesse besteht und Fragen entstehen.
Blumen
Danke, liebe Easy.
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Cystus   Homöopathie Icon_minitimeMi 9 März - 0:59

Liebe Easy,

homöopathische Mittel haben wir auch immer im Haus.
Meine Tochter behandelt ihre Kinder zunächst mit pflanzlichen oder homöpathischen Mitteln, wie z. B. Mit Globulis oder mit Schüßler Salzen.

Jedoch ... bei einer Lungenentzündung oder bei anderen ernsthaften Infekten muß man leider teilweise stärkere Geschütze auffahren.

Schon vor ein paar Jahren hat mir eine Heilpraktikerin Cystus-Tee empfohlen.
Damals sollte er mir zum Entgiften dienen.

Cystus-Tee ist für und gegen vieles verwendbar.

Schau mal hier:
http://www.horusmedia.de/2001-cystus/cystus.php
Nach oben Nach unten
Easy
Sonnenstrahl
Easy


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Re: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitimeMi 9 März - 1:28

Liebe Inora,

danke für den guten Tipp, auch ich nehme gerne Ratschläge für mich von Euch entgegen, es ergeben sich ja verschiedenartige Situationen, wo man sich wunderbar austauschen kann!!!
Finde ich wunderbar, wenn Kinder schon früh mit diesen Mittelchen behandelt werden, da gibt es auch inzwischen zum Glück Kinderärzte, die damit unterstützend behandeln, finde ich ausserordentlich lobenswert!!! Die Enkelinnen von meiner Schwester werden auch von solch einem vorbildlichen Kinderarzt betreut!!!
Natürlich muß Lungenentzündung und andere schwere Erkrankung mit entsprechenden, stärkeren Medikamenten bei gekommen werden!!!

Danke für den Tipp von dem Cystus-Tee, ist mir völlig neu, habe schon mal in den Link hineingelesen, möchte ihn mir gerne abspeichern, wenn ich darf. Finde ich hochinteressant und ein guter Ratschlag! Nur durch Kommunikation kann man viele weitere Möglichkeiten erfahren, was mich sehr freut, alles kann man nicht kennen.
Und trotzdem gibt es noch sehr viele Menschen, die dem skeptisch gegenüber stehen, und der Meinung sind,
*das hilft sowieso nicht*!!! Schade eigentlich, wie ich finde!!!
Ich werde mir für Euch etwas heraus suchen, was ich in meiner Heim-Apotheke so habe und verwende!!!

Lieben Gruß.............Easy..


Blumen
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Re: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitimeMi 9 März - 1:32

Liebe Inora,
könnte es sein, dass dieses Mittel eher unter Naturheilmittel zu finden ist, denn in meinem Buch der Homöopathie finde ich es nicht. Viele pflanzliche Heilmittel haben eine sehr gute Wirkung auf unseren Körper.
Und dieser Cystus - Tee ist mir zwar nicht bekannt, hört sich aber sehr vielversprechend an.
Hattest du denn gute Erfahrungen mit dem Tee? Hattest du eine Linderung spüren können?

Unsere Mutter Erde hält uns durch ihre Pflanzenwelt viele Heilmethoden bereit - nur leider nutzen die wenigsten Menschen die Natur nicht und nehmen lieber die chemisch hergestellte Mittel zu Hand, die bekanntlicherweise mit Nebenwirkungen bestückt sind, die uns schaden können.

Auch ich greife lieber erst zu den Naturheilmitteln, bevor ich härtere Arzneimittel nehme.
Schön, dass ich in euch Gleichgesinnte finde.

herzlichst
angelblandi Homöopathie 96529
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Re: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitimeMi 9 März - 4:13

Liebe Blandine,
liebe Easy,

ich habe mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt.
Natürlich ist der Cystus-Tee kein homöopathisches Mittel.

Ich wollte Homöopathie und Naturheilmittel hier nicht strikt trennen, wenn es um gute Tipps geht.

Leider muß ich mein Leben lang chemische Medikamente einnehmen, auch wenn das für Heilpraktiker unverständlich ist. In meinem Fall konnten sie nicht wirklich helfen.

Ich mußte mehrfach über lange Zeiträume sogar Kortison (hochdosiert) einnehmen.
Auch heute noch muß ich Arzneimittel einnehmen, um schlimmere Krankheitsschübe zu verhindern.

Chronische Autoimmunerkrankungen lassen sich leider nicht mit Naturheilmitteln heilen, weil sie als unheilbar gelten und es wohl auch sind.

Was den Cystus-Tee angeht, so ist er aus meiner Sicht ein gutes begleitendes Naturheilmittel mit lindernder und entgiftender Wirkung.

Sehr wichtig ist, den Körper immer wieder zu entgiften.
Dafür ist u.a. der Cystus-Tee sehr gut geeignet.

Für mich haben alle Heilmittel ihre Berechtigung, manchmal sogar auch die chemischen Arzneimittel.

Jedoch bin ich immer offen für jegliche Arten von pflanzlichen Heilmitteln oder auch Homöopathie.

Nach oben Nach unten
Easy
Sonnenstrahl
Easy


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Re: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitimeMi 9 März - 7:45

Liebe Inora, Feen liebe Blandine,

ich denke auch, warum Homöopathie auch trennen, ich finde, es geht alles unter Naturheilende Mittel, aber das bestimme ich natürlich nicht, aber ich finde auch, dass man es nicht zwingend trennen müsste!!! Homöopathie 64183

Das ist ja auch das, was ich sage, Naturheilmittel sage ich mal jetzt pauschal, die kann man nur unterstützend, und auch die nicht bei bestimmten schweren Erkrankungen gebrauchen. Da ist man auf chemische Medikamente angewiesen.

Aber für normale Wehwehchen, da ist es ja schon gut einzusetzen, wie Du auch schon sagtest, liebe Inora, z.B. bei den Kindern!!! Tiere

Ich werde mich zu diesem Thema jetzt einbringen, wie ich es mir dachte, zu tun!!!!!!!Also, da kommt noch was in Kürze!!!

Liebe Grüße............Easy.

:#55:167322#: Freundschaft
Nach oben Nach unten
admin
Admin
admin


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 13.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Re: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitimeMi 9 März - 9:21

Liebe Inora, liebe Easy,
danke für eure Anregung. Vielleicht führe ich diese Kategorien zusammen. Mal sehen wieviel bei jeder so eingebracht wird.

Liebe Inora,
es tut mir so leid für dich, dass du mit diesen Krankheiten behaftet bist. Es geht nicht immer ohne Chemie. Gottseidank brauchst du nicht mehr Cortison nehmen; denn die haben wirklich starke Nebenwirkungen auf lange Sicht gesehen.

Ich finde es toll, dass dieser Bereich von euch aktiviert wird.

Es ist schon erstaunlich, was die Homöopathie alles bewirken kann und das in einem hochverdünnten Zustand.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge, liebe Easy.

herzlichst
Blandine Engel


Zuletzt von admin am Mi 9 März - 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora


Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 17.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Re: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitimeMi 9 März - 20:57

Liebe Easy,
liebe Blandine,

es soll niemandem leid tun, dass ich chronisch krank bin.
Ich komme mit meinen Erkrankungen sehr gut zurecht, besser als die meisten in meiner Situation, weil ich sie angenommen habe und nicht gegen sie kämpfe, denn sie sind längst ein bestehender Teil von mir.

Auch ich freue mich nun sehr auf viele Anregungen aus Naturheilkunde, Homöopathie, Schüßler Salzen, Bachblüten und Alternativmedizin usw.

Unserer Erde hat so viel heilende Kräfte zu bieten, dass sie sich hier in Kürze nicht alle aufzählen lassen.




Nach oben Nach unten
Easy
Sonnenstrahl
Easy


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.11

Homöopathie Empty
BeitragThema: Re: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitimeSo 13 März - 1:26

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen zusammen heute!!!

Hier habe ich für Euch einmal Eingaberichtlinienien raus gesucht, weil es oft auch hier Fragen gibt, wieviel, bei welcher Potenz, Tabletten, Globulis oder eben Tropfen, wo dies genau beschrieben steht!!!!!!

Die Einnahme
Wie werden die homöopathischen Mittel dosiert und in welcher Potenz?
Eine Dosis wird in der Homöopathie auch als Gabe bezeichnet.
Eine Dosis oder Gabe für Erwachsene oder Jugendliche besteht entweder aus
• 5 Globuli oder
• 5 Tropfen oder aus
• 1-2 Tabletten.
Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können entweder pro Dosis
• 3-4 Globuli oder
• 3-4 Tropfen oder
• 1 Tablette pro Gabe nehmen.
Kinder zwischen 1 und 6 Jahren können entweder
• 2-3 Globuli oder
• 2-3 Tropfen oder
• 1 Tablette pro Gabe nehmen.
Babys bis 1 Jahr können entweder
• 1-2 Globuli oder
• 1/2 Tablette pro Gabe nehmen.
Die Häufigkeit der Einnahme richtet sich nach der Potenz und nach den Beschwerden.
In der Regel werden die homöopathischen Mittel in den Potenzen wie folgt eingenommen:
Potenz zwischen D1 bis D6:
3 x täglich eine Gabe (5 Tropfen oder 5 Globuli oder 1-2 Tabletten)
Potenz zwischen D8 und D12:
1-2 x täglich eine Gabe (5 Tropfen oder 5 Globuli oder 1-2 Tabletten)
D30: 1 x täglich eine Gabe.
Für eine Selbstbehandlung eignen sich nur tiefere Potenzen (zwischen D3 und D30)
Homöopathische Ärzte oder in Homöopathie ausgebildete Heilpraktiker verwenden auch Hochpotenzen, die sehr tiefgreifend wirken.



Nun habe ich mir für heute vorgenommen, Euch ein Mittelchen vorzustellen, welches mir zu großem Nutzen verholfen hat, wo ich über Monate total angespannt und voller Sorge und Ängste geplagt wurde!!!
Es handelt sich um Globulis/Streukügelchen, weil ich persönlich sie bevorzuge, und zwar handelt es sich um Ignatia, dies ist ein Kummermittelchen, wo ich Euch zwei informative Links hinein gestellt habe, worüber etwas nachzulesen ist!!! Mir hat es sehr geholfen, habe ich immer im Hause, weil es einem Ruhe und Gelassenheit zurück gibt, die man manchmal dringend braucht!!!

http://www.homoeopathie-online.com/materia_medica_homoeopathica/Materia-ignatia.htm

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Ignatia.shtml

Ich hoffe, der eine oder andere kann davon mal profitieren, wenn es mal Zeiten gibt, wo man sich nicht anders helfen kann!!!

Liebe Grüße...........Easy.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Homöopathie Empty
BeitragThema: Re: Homöopathie   Homöopathie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Homöopathie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Was ist Homöopathie
» PraNeoHom - Praxisorientierte Neue Homöopathie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Alles rund um die Natur :: Homäopathie, Naturheilmittel-
Gehe zu: