Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Liebe und Haß liegen dicht beieinander!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Michael 13
Sonnenstrahl



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.02.11

Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Empty
BeitragThema: Liebe und Haß liegen dicht beieinander!   Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Icon_minitimeSo 13 März - 3:35

Liebe und Haß liegen dicht beieinander!

Diese Aussage habe ich vor langer Zeit schon intensiv versucht, herauszufinden, wie das gemeint ist.
Ich kenne Menschen, bei denen ein ganz großer Abstand zu diesen Emotionen und Eigenschaften liegt, ebenso bei anderen trifft es zu, daß es dicht beieinander liegt.

Je edler, vielfältiger, kräftiger und weitreichender doch die Liebe eines Menschen ist, desto weiter ist sie ja vom Haß, Neid, Mißgunst u.s.w. entfernt.

Wenn man ein Geodreieck nimmt, ist im der Mitte der Nullpunkt. Links Minus, rechts Plus.
-1 ist der Haß, +1 ist die Liebe. Schnell kann sich dies auf die eine oder andere Seite ändern, denn es liegt ja nur die Null, (Gleichgültigkeit ?) dazwischen.

Liegt die Liebe jedoch z.B. auf +7, wird sich auch der Haß immer mehr in dem Minusbereich befinden.
Dabei geht es nicht um die Intensität, sondern um die Lage, die Entfernung.

Es bedingt aber, je edler die Liebe, desto milder der Haß.
Das ist auch so ein Gesetz von Ursache und Wirkung.
So bringt es viel mehr und schnelleren Erfolg, wenn jemand den Haß überwinden lernen mag, nicht gegen den Haß in sich selbst zu arbeiten, denn das erzeugt Gegenwehr, sondern sich in die Richtung der Liebe zu neigen. Der Weg führt weg vom Haß, der Liebe entgegen und ist viel leichter zu beschreiten.

Selbst bei Menschen, die viele Jahre ihres Lebens miteinander verbrachten, ist zu sehen, daß die Liebe noch nah am Haß ist, besonders bei Trennungen.
Manche kurze Beziehung weist dies nicht mehr auf. Daraus kann man schließen, daß sich deren Liebe weit, mehr oder weniger, und bei jedem anders erarbeitet, weit von der Mitte und dem Minusbereich entfernt gelebt wird.

Die Menschen, die ihr Leben im Nullpunkt dieses Beispiels leben, wechseln oft hin und her, wie sie gerade gelaunt sind. Da kommt es schnell zu Wutausbrüchen in hohem Maße, dann wieder zu Fanatismus und Euphorie auf der anderen Seite. Haben sie auf der Plus-Seite etwas erkannt, erarbeitet, ist es das Non-Plus-Ultra. Nimmt das keiner an, sind sie in einer Sekunde wieder über die Null in Minus gesprungen.

Lebt man von der Null weiter entfernt, kann einem kaum etwas aus der inneren Ruhe bringen, man ist stark und gelassen, bedacht und kann Kritik handhaben, oder besser handhaben.

( Findet sich jemand nicht auf dem Geodreieck, da es nur bis 7 geht, muß er eben sich ein großes basteln. Da wird er dann seinen Punkt und sich schon finden  )

Lieben Gruß!
Michael
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Empty
BeitragThema: Re: Liebe und Haß liegen dicht beieinander!   Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Icon_minitimeSo 13 März - 6:49

Lieber Michael,

jeder deiner Berichte verinnerliche ich und regen mich zum Nachdenken an. Danke dafür. Liebe und Haß liegen dicht beieinander! 3377

Du hast es uns bildlich anhand eines Beispieles sehr gut erklärt, inwieweit Liebe und Haß miteinander verbunden sein kann.

Doch wie ist es dann bei mir?
Ich kenne keinen Haß! Ich habe noch nie jemanden gehaßt, auch nach einer Trennung nicht.
Aber dennoch bin emotional veranlagt; d.h. ich bin sehr sensibel und kann weinen, wie auch im nächsten Moment lachen oder gehe in einer Arbeit auf und stehe voll hinter meiner Idee, und freue mich, wenn es klappt. Bin aber auch traurig, wenn es nicht so funktioniert. Also je nach Situation empfindsam und spontan.
Wo finde ich meinen Punkt: in der Mitte kann ich nicht stehen, da ich keinen Haß kenne und auch schnell am selben Tag noch verzeihen kann, wenn mich jemand verletzt hat. Auch meine Emotionen sind nicht so extrem und halten nicht lange an.

Das würde mich jetzt mal interessieren, wie du das siehst.
Danke schon mal im voraus.
Liebe und Haß liegen dicht beieinander! 929707
herzlichst
angelblandi
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Peter
Dem Licht verpflichtet
Peter


Anzahl der Beiträge : 1051
Anmeldedatum : 20.02.11

Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Empty
BeitragThema: Re: Liebe und Haß liegen dicht beieinander!   Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Icon_minitimeSo 13 März - 7:02

Liebe Blandine,

auch mir ist Hass fremd. Ich kann mich nicht erinnern, jemals Hassgefühle gehabt zu haben.

Wenn man Liebe und Hass als die 2 Seiten einer Medaílle ansieht, dann ist es nicht die wahre Liebe, die auf der Seite der Liebe eingeprägt ist, sondern eine bedingte Liebe! Ein bedingte (ich liebe dich, weil ...) Liebe ist keine reine Liebe, denn die reine, wahre Liebe liebt bedingungslos! Sie liebt auch dann, wenn das Objekt der Liebe mit Hass antwortet.

GOTT zum Gruß,

Peter
Nach oben Nach unten
http://spirituellegedanken.npage.de/
Easy
Sonnenstrahl
Easy


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.11

Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Empty
BeitragThema: Re: Liebe und Haß liegen dicht beieinander!   Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Icon_minitimeMo 5 Dez - 12:17

Guten Morgen an Euch!!! Aliens

Ich habe die Meinungen von Euch gelesen und stimme dem zu, auch ich habe noch keinen Menschen gehasst!!!
Ich habe aber schon gehört, dass es Paare geben soll, die können nicht miteinander leben, weil sie dann Hass entwickeln!!!
Aber auch ohne einander soll es bei ihnen nicht gehen, weil sie dann vor Sehnsucht zergehen. Liebe

Ich weiß auch nicht, wie das möglich sein kann, so zu lieben und so zu hassen?!!! Da würde ich sagen, da liegen Hass und
Liebe dicht beieinander, dichter geht es wohl kaum!!! Ich denke aber, es hat einen Sinn, dass es so sein wird, sie diese
Aufgabe zu bewältigen haben, aber wie?!!! Werden sie es je hin bekommen, die bedingungslose Liebe hin zu
bekommen??? Liebe

Eine gute Nacht und erholsamen Schlaf wünscht Liebe und Haß liegen dicht beieinander! 48323

Easy.

Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine


Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 14.02.11

Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Empty
BeitragThema: Re: Liebe und Haß liegen dicht beieinander!   Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Icon_minitimeDi 6 Dez - 8:03

Liebe Easy,

bedingungslose Liebe bedeutet immer, den anderen so anzunehmen und zu lieben, wie er ist. Ganz wichtig dabei ist es auch, ihn loszulassen, indem wir den Partner nicht als ein Eigentum betrachten.

Diese Menschen, die in diesem Kreislauf des Hasses/der Liebe verankert sind, haben dieses zu lernen.

Uns gehört kein Mensch - auch nicht unsere Kinder oder unsere Eltern.
Wir alle sind im Verbund mit Gott, wir alle sind EINS.
Wir haben in jeder Inkarnation eine "Rolle" zu spielen, die uns weiter auf den Pfad der Liebe zu Gott führt.
Besitztum jeglicher Art ist ein Denken der 3. Dimension.

Umso höher wir in unseren Schwingungen steigen, desto mehr fühlen und denken wir in der 5. Dimension und spüren, dass alles Gott ist und wir keinen Anspruch auf irgend etwas oder irgend jemand haben.
Alles gehört jedem. Wir lernen zu teilen und zu geben.

Wir, die das Verständnis schon erreicht haben, wissen, dass die Liebe nichts bedingt. Sie beruht auf Hingabe und Empfangen - ohne einen Anspruch darauf. Sie beruht auf Verzeihen und auf der Basis des freien Willens.
Die reine, bedingungslose Liebe vergleiche ich mit Gott dienen; denn wir sind alle das "Göttliche Bewußtsein". Wir sind alle Gleich. Dennoch sollte sie immer im wohlwollenden göttlichen Gleichgewicht stehen.

Danke für die lieben Wünsche.
Auch dir wünsche ich einen geruhsamen Abend und eine gesegnete Nacht.
Gott beschütze dich, liebe Easy.
Liebe und Haß liegen dicht beieinander! 96529
Mit lieben Herzensgrüßen
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Gast
Gast




Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Empty
BeitragThema: Re: Liebe und Haß liegen dicht beieinander!   Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Icon_minitimeFr 15 Jun - 21:15

Liebe Freunde,

ein Mensch muss sehr geistig fortgeschritten sein um bedingungslos zu lieben.
Wie hier schon angemerkt ist besonders bei einer Trennung von bedingungsloser Liebe nichts zu
erhoffen. Jeder der Parteien fühlt sich hintergangen und reagiert entsprechend. Wenn eine Partnerschaft allerdings schon in der
Ehe ihren verinnerlichten Abschluss gefunden hatte, dann ist es leicht aus einer Beziehung bedingungslos zu gehen.
Lieber Gruß,
Maviba
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Empty
BeitragThema: Re: Liebe und Haß liegen dicht beieinander!   Liebe und Haß liegen dicht beieinander! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Liebe und Haß liegen dicht beieinander!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Fühlen Sie sich unsere Gegenwart, und keine Angst, unsere Liebe zurückzukehren. Wir sind Liebe, wir sind eins, hier und jetzt.
» Die Liebe
» Ein Licht entzünden!
» Zeichen der Engel
» Liebe Mohja,

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter :: Spirituelle Themen :: Spirituelle Gedanken :: Liebe und Haß liegen dicht beieinander-
Gehe zu: