Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lichtenergieforum: Unser Aufstieg 2012 ins Goldene Zeitalter

Austausch, Info über: Wandel der Erde, positives Denken, Botschaften von GFdL, SaLuSa, Engel, Ufo,

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Millionen nehmen Abschied von Sai Baba

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
admin
Admin
admin

Anzahl der Beiträge : 937

Millionen nehmen Abschied von Sai Baba Empty
BeitragThema: Millionen nehmen Abschied von Sai Baba   Millionen nehmen Abschied von Sai Baba Icon_minitimeDi 26 Apr - 0:28

Millionen nehmen Abschied von Sai Baba.
Der große Guru im Schneewittchen-Sarg

Millionen nehmen Abschied von Sai Baba 2,h=343.bild

Puttaparti (Indien) – Ganz Indien ist in tiefer Trauer. Der Sektenführer Sathya Sai Baba († 85) ist tot. Premierminister Manmohan Singh sprach den Millionen Anhängern im In- und Ausland sein Beileid aus. Doch es gab auch Kritik an dem „Guru“.

Tausende Anhänger erwiesen ihm im Dorf Puttaparti die letzte Ehre. Der gläserne Schneewittchen-Sarg – dekoriert mit Ringelblumen. Über dem Totenschrein war ein überlebensgroßes Porträt des Gurus angebracht, das ihn so zeigte, wie man ihn in aller Welt kannte: In einem orangefarbenen Gewand.

Sathya Sai Baba gehörte zu den weltweit bekanntesten „Gurus“ (spirituellen Lehrmeistern) mit mehreren Millionen Anhängern. Darunter Filmstars, einflussreiche Geschäftsleute und Politiker.

Wie indische Medien berichteten, starb Sathya Sai Baba in einem Krankenhaus im Süden des Landes an Herz- und Lungenversagen. Seit Ende März war er dort in stationärer Behandlung.

Singh nannte den Guru mit der markanten Frisur eine „ikonische Persönlichkeit“, die Millionen beeinflusst habe. Seine Lehren hätten auf „universellen Idealen“ wie Wahrheit, Redlichkeit, Liebe und Gewaltlosigkeit beruht. Sathya Sai Baba sei für Menschen aller Glaubensrichtungen eine große Inspiration gewesen.

In seiner Erklärung würdigte der Premier auch das Engagement des Gurus im Bildungs- und Sozialbereich.

Unmittelbar nach Bekanntwerden des Todes versammelten sich Tausende Trauernde vor der Klinik in Puttaparti. Viele brachen in Tränen aus. In dem Dorf rund 150 Kilometer nördlich der IT-Metropole Bangalore befindet sich das Hauptquartier der Sekte, der Prashanthi Nilayam Ashram.

Dort soll der Leichnam Sai Babas zwei Tage lang aufgebahrt werden. Die Polizei zog mehr als 6000 Einsatzkräfte zusammen, um den erwarteten Massenansturms bewältigen zu können.

Die Landesregierung des Bundesstaates Andhra Pradesh rief eine viertägige Staatstrauer aus. Kommenden Mittwoch soll die Einäscherung des Gurus mit staatlichen Ehren stattfinden.

Nach eigenen Angaben unterhält die als Stiftung organisierte Sekte in 126 Ländern Gebetszentren. In Indien betreibt sie zahlreiche Krankenhäuser und gemeinnützige Zentren sowie Schulen und Universitäten.

Auch in Deutschland gibt es eine seinen Lehren gewidmete Organisation.

Das Vermögen der Organisation wird auf umgerechnet rund sieben Milliarden Euro geschätzt. Zu den prominenten Anhängern Sathya Sai Babas gehören unter anderem der frühere indische Regierungschef Atal Behari Vajpayee und Ex-Präsident Abdul Kalam.

Sathya Sai Baba war nach eigener Aussage die Reinkarnation eines berühmten Gurus aus dem 19. Jahrhundert. Er wurde durch spirituelle „Wunder“ – etwa Gegenstände zum Schweben zu bringen – berühmt.

Seine Gegner hatten das als „Taschenspielertricks“ kritisiert.

Im Jahr 2000 war die Sekte in die Schlagzeilen geraten, nachdem ehemalige Anhänger, darunter auch ein Deutscher, dem Guru und anderen ranghohen Sektenmitgliedern sexuellen Missbrauch vorgeworfen hatten. Satya Sai Baba wies die Anschuldigungen stets zurück. Zu einem Ermittlungsverfahren kam es nicht.

Quelle: Bild.de
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/forum
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Millionen nehmen Abschied von Sai Baba   Millionen nehmen Abschied von Sai Baba Icon_minitimeSo 14 Aug - 23:13

Hallo,
das wusste ich noch gar nicht, das der Herr gestorben ist. Er konnte ja wirklich aussergewöhnliche Dinge nur mit Gedankenkraft aus vorhandener Materie zaubern.
marleen
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine

Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Millionen nehmen Abschied von Sai Baba   Millionen nehmen Abschied von Sai Baba Icon_minitimeMo 15 Aug - 1:31

Liebe Marleen,
ich begrüße dich ganz herzlich hier in meinem relativ neuen Forum.
Millionen nehmen Abschied von Sai Baba 414531
Ich freue mich sehr, dass du dich mit deinem wahren Namen hier angemeldet hast. Danke für deine Offen- und Ehrlichkeit.

Ich schon sehr gespannt auf deine lieben Berichte.

Ja, Sai Baba ist gestorben, so wie er es auch angekündigt hatte.
Mein Bruder verehrt ihn sehr: Er war schon 2-3x in Indien und hat seine enorme Liebesausstrahlung gespürt. Auch ich schätze ihn sehr; wenn ich ihn auch nicht als eine Gottinkarnation in dem Sinne anerkenne, dass er unser Schöpfer allen Seins ist.

Wir sind alle ein Abbild von Gott und als solches nehme ich auch Sai Baba war: eine sehr hoch entwickelte Seele, dessen göttlichen Fähigkeiten schon sehr weit entwickelt sind.

Mein Bruder verehrt ihn als ein Avatar.
Schön, dass auch du ihn kennst.
Auch in uns stecken diese göttlichen Fähigkeiten, die darauf warten entdeckt und aktiviert zu werden.
Gerade deine angesprochene Gedankenkraft spielt da eine entscheidene Rolle: Unsere Gedanken haben eine große Macht und können sich manifestieren, wie du es bei Sai Baba gesehen hast.
Aus diesem Grund achte ich sehr auf meine Gedanken und betreibe Gedankenhygiene; d.h. ich nehme sie wahr und bemerke dann, ob sie negativer Natur sind oder Positiv. Sind sie negativ, drehe ich sie ins Positive.
Immer öfters spüre ich, was für Auswirkungen mein Denken hat.

Ich wünsche dir Licht und Liebe, liebe Marleen und fühle dich wohl in meinem Forum.
Millionen nehmen Abschied von Sai Baba 96529
Herzlichst
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora

Anzahl der Beiträge : 410

BeitragThema: Re: Millionen nehmen Abschied von Sai Baba   Millionen nehmen Abschied von Sai Baba Icon_minitimeMo 15 Aug - 1:54

Ihr Lieben,

SaiBaba ist mir zwar ein Begriff, habe mich aber noch nicht näher mit ihm befasst, was ich selbstverständlich nachholen möchte.

LG
Inora
Nach oben Nach unten
Blandine
Liebe und Licht
Blandine

Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Millionen nehmen Abschied von Sai Baba   Millionen nehmen Abschied von Sai Baba Icon_minitimeMo 15 Aug - 8:46

Liebe Inora,
schön, dass du dich auch über Sai Baba informieren möchtest. Sein Wirken ist sehr interessant.

Ich wünsche euch noch einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht.
Millionen nehmen Abschied von Sai Baba 48323
Blandine
Nach oben Nach unten
https://spirituellesforum.forumieren.com/
Inora
Liebe hat lange Fäden
Inora

Anzahl der Beiträge : 410

BeitragThema: Re: Millionen nehmen Abschied von Sai Baba   Millionen nehmen Abschied von Sai Baba Icon_minitimeMo 15 Aug - 18:59

Liebe Blandine,

ja, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Dir wünsche ich einen schönen Tag!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Millionen nehmen Abschied von Sai Baba   Millionen nehmen Abschied von Sai Baba Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Millionen nehmen Abschied von Sai Baba
Seite 1 von 1