Ihr lieben Alle,
Was versteht ihr unter Glauben?
Ist es der Glaube an das was ihr anfassen könnt? Z.B. an die Natur oder etwas anderes?
Oder ist es der Glaube an eine "Höhere Macht" (Gott, Krishna, usw.)?
Viele Menschen glauben nur an die Wissenschaft, das was sie hören und sehen können.
Aber tief in unserem Herzen spürt jeder: da ist noch mehr. Warum?
Weil auch sie Gefühle, Regungen und Emotionen haben. Und weil sie lieben können - den anderen Menschen.
Seht: das was wir in uns spüren, ist
unsere Seele = ein Teil von Gott!Viele gläubische Menschen wissen das und sie beten und danken Gott dafür.
Ja,
Gott ist die allumfassende universelle Liebe - er ist das Göttliche Sein!Wir entdecken einen Teil seiner Seele in all seinen Schöpfungen: in Mineralien, Pflanzen, Tiere, Menschen, usw..
Ich halte mich gerne in der Natur auf, pflege die Pflanzen oder versorge meinen Hund: ja ich liebe sie alle.
Also liebe ich auch Gott, denn sie sind alle ein Teil von ihm. Aber meine Liebe zu ihm trage ich auch tief in meinem Herzen, ich fühle, denke und handel in göttlicher Liebe. Ich danke Gott dafür, dass er mir diese Möglichkeit gegeben hat.
So liebt jeder auf seine Weise Gott und das ist gut so. Jeder Mensch hat seinen Weg zu gehen, wie es ihm von Gott empfohlen worden ist; denn jeder hat seinen freien Willen und kann selbst entscheiden.
Darum meine Frage an euch: Hast Du einen Glauben?
herzlichst
euer admin