Gefallene Engel
In unserer Welt fehlt es an Liebe, dieser großen kohäsivon Göttlichen Kraft. Dieser unübersehbare Mangel macht sich in allen Lebensbereichen bemerkbar. Es gibt sehr viele leidende Wesen im Menschenbereich, bei den Tieren, in der Natur- und der Astralweit - durch menschliches Unvermögen erzeugt. Voller Mitgefühl wird das aus höheren Ebenen beobachtet, und so mancher Engel möchte da helfend eingreifen.
Es haben immer viele Engel während der Jahrtausende von den Herren des Karma die Erlaubnis erhalten, physische Körper anzunehmen. Sie dienen als Mensch, unerkannt in vielen mißlichen Situationen. Diese Engelwesen lernen die Bedürfnisse dieses Bereiches kennen, in dem zu dienen sie sich angeboten haben und wie diese im Siine Gottes zu befriedigen sind. Vielen dieser leuchtenden, unschuldigen Wesen, welche die Erlaubnis zur Einkörperung erhalten haben, sind auf diese Weise in die verschiedenartigsten Negativitäten vorstrickt worden und - gefallen.
Sie haben ihren Zustand der Reinheit verloren. Die vielen mißtönenden Gedanken, Gefühle, gesprochenen Worte und unguten Taten der Menschheit, der zu helfen sie gekommen waren, wurden von ihnen aufgenommen, das heißt, sie sind in die niedere Schwingungsrate der Menschheit abgesunken.
Man sagt von vielen "Lichtsuchern", sie seien gefallene Engel, die sich nach ihrer Heimat sehnen. Tief in der Substanz des Ätherkörpers (Unterbewusstsein) solcher Menschen ruht jedoch verschüttet eine schwache aber beharrliche Erinnerung an ihre einstige Göttliche Natur, und die herrliche Freiheit dieser Reiche, der sie sich einst in den lichten Sphären erfreuten. Dies erzeugt oft einen ungeheuren Kampf bei den Bemühungen eines gefallenen Engels, dio Vollkommenheit seines einstigen Göttlichen Zustandes wieder zu erlangen. Dazu sind oft mehrere Inkarnationen, vielleicht manchmal Jahrtausende nötig, weil sie sich zu tief in das menschliche Sein verstrickt haben.
Ihr Opfer war und ist ein Liebes-Opfer, und wir wollen diese "Freiwiliigen der Liebe" nicht vergessen. die in den Hüllen des Fleisches gefangen sind.